Mavericks Installation auf Lenovo T410

  • Oh mist... ich hab es in persöhnlich geschrieben... jetzt passt es... SORRY

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Wenn der Bildschirm schwarz und bleib, ist das ein Zeichen daß das System mit der Graphics nicht zurecht kommt.
    Es fehlt der AppleIntelHDGraphicsFB.kext


    In S/L/E vom Boot-Stick sollten die kexte aus Extra /Extensions vorhanden sein!

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Hi


    Also ich mach das zum ersten mal... Muss ich den Extra Ordner vom USB Stick löschen und durch deinen ersetzen?
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, da ist ein Ordner 10.9.2, ich hab aber 19.9.3, ist das wichtig?
    Und zuletzt, was ist S/L/E? So einen Ordner habe ich nicht.


    Sorry das ich mich so dumm anstelle!


    Vielen Dank euch!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Den Extra Ordner kannst du ersetzen. Für 10.9.3 AppleIntelHDGraphicsFB.kext und org.chameleon.Boot.plist
    aus den Ordner 10.9.2 verwenden.
    Vorher solltest Du dir mal die Wiki anschauen. Es gibt unter OSX einige Verzeichnisse, die man kennen sollte.:-)


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Hey Vielen Dank, das hat geholfen! Ich hab nen neuen Stick erstellt, Extra gelöscht und dann den aus dem Ordner dort hinkopiert. Jetzt bleibt er an folgender stehen. Habt ihr ne Idee ? danke!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

    Einmal editiert, zuletzt von stikkx ()

  • Hallo!



    Versuche mal Bitte zusätzlich noch mit -f zu booten, damit der Cache ignoriert wird

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hi, das bringt das selbe Ergebnis.... ich hab mit -v -f gebootet... Leider der gleiche Fehler.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

    Einmal editiert, zuletzt von stikkx ()

  • Lösche für die Installation die Intel Grafik Kexte:

  • Sind den die kexte aus Extra /Extensions auch in System/Libary/Extensions ?


    die AppleIntelHD3000xxx bis AppleIntelHD5000xxx und AppleIntelHDGraphicsGLDriver.bundle
    kannste aus System/Libary/Extensions löschen der Rest sollte eigentlich nicht stören.

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Wieso Extra Extensions? Da sollten zumindest keine Grafik Kexte sein.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • die kexte in Extra /Extensions sind für myHack post installation


    ich kann die Probleme nicht nachvollziehen eigentlich sollte der erstellte Stick ohne Probleme Booten.:-(
    ewt. ist beim erstellen des Stick was schief gelaufen.


    kurze Anleitung


    1. nach erstellen des Bootstick mit myHack, myHack noch mal aufrufen!


    2. Select Install Extra und wähle den Extra Ordner aus den Anhang


    3 Für das Trackpad wird noch AppleACPIPS2Nub.kext und ApplePS2Controller.kext
    oder VoodooXXX .kext benötigt oder eine USB Tastatur/Maus erstmal verwenden.


    4 sollte der Stick nicht Booten, mit myHack Chameleon Bootloader Installieren


    ich hab noch mal ein ein Stick mit 10.9.3 erstellt und der Bootet ohne Probleme
    etwas Geduld haben wenn das Bild Weiß, dann Grau mit Mauszeiger ist
    nach ca. 2 bis 3 Minuten erscheint der Mavericks Installer.

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

    Einmal editiert, zuletzt von doduco ()

  • Für die es interessiert. Es gibt die Möglichkeit zumindest das switchen durch die Fenster bzw. Messagecenter ,mittels Kurzbefehle einzustellen. Dazu wird der VoodooPS2Controller.kext benötigt und unter Systemeinstellungen>Tastatur>Kurzbefehle>Missioncontroll den Kurzbefehl durch 3 Finger-Geste festlegen. Dir 3 Fingergeste löst eine Tastenkombination aus, diese wird dann eingetragen. Wenn Ihr Command und Option Taste wegen WIN Tastatur vertauscht habt, diese Einstellung danach durchführen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab endlich wieder Zeit gefunden mich dran zu setzten. Kurze Frage zu dem ordner 10.9.2. Soll der umbenannt werden, bevor ich den ordner Extra auswähle mit MyHack?


    Momentan kommt folgender Fehler wo er dann stehen bleibt nach 35 min hab ich dann das Notebook ausgemacht:

    Hab den stick bestimmt drei mal erstellt... iwas passt dort bei mir nicht :(


    Danke für eure Hilfe!

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Habe mir gerade mal das Paket aus der Anleitung geladen und angeschaut.... da muss man aber erstmal durchblicken....



    Die Kexte aus dem Ordner 10.9.2 hören eigentlich nach System/Library /Extensions installiert. Warum es den Ordner noch mal in Extra gibt erschliesst sich mir nicht. Auch Kexte die sich hier in E/E befinden hören eigentlich nach S/L/E.

  • Okay, ich war schon etwas verwirrt. Also kann ich im prinzip alles aus 10.9.2 zu S/L/E kopieren und den Ordner löschen?
    Und den Inhalt Von E/E auch nach S/L/E kopieren?


    Darauf einfach stick erstellen und mit MyHack Extra installieren und dann den Ordner Lenovo T410 auswählen?


    DANKE!

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Nein, nicht ganz, du must den Ordner Extra aus dem Paket dann wählen, aber nicht alles muss nach S/L/E, nur die Kexte mehr nicht. Der Extra Ordner sollte dann wie folgt aussehen:

    Du kannst die Kexte auch nicht einfach nach S/L/E kopieren, Du musst sie richtig installieren, bzw anschliessend die Rechte reparieren.

  • Alles klar danke, installiere ich den die kexte in den anderen Ordner ? Im FAQ stand darüber soweit ich gesehen habe nicht wirklich was. Nur wie man Kexte mit dem Kextwizzard installiert.


    Ich komm mir schon recht blöde vor... Aber danke für eure geduld :)

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • sagt mal.....
    ich hab gerade mal die thinkwiki zur ausstattung der T410 befragt: es gibt 2 varianten, einmal nur mit der integrierten intelHD - einer GM5700 -> ist die überhaupt QE/CI-fähig? und ein weiteres modell, in dem zusätzlich noch eine nvidia nvs 3100m verbaut ist, die meiner meinung nach oob laufen dürfte. optimus ist eigentlich immer abschaltbar in den thinkpads, und man kann zwischen den grafiken frei wählen.


    doduco: du sagst nichts über die Grafik deines T410? hast du u.u. nur mit der nvidia installiert, und die intel ist deaktiviert?
    und stikkx: du hast ein modell ohne nvidia? es könnte sein, dass deine probleme daher rühren, dass osx mit der intel generell nicht klarkommt - wenn du eine nvidia drin hast, installier mit der.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • 1. nach erstellen des Bootstick mit myHack, myHack noch mal aufrufen!


    2. Select Install Extra in myHack und wähle den Extra Ordner aus den Anhang.
    myHack Installiert dann die kexte aus Extra/Extensions nach
    System/Libary/Extensions/myHack.kext/Contents/PlugIns!


    Für 10.9.3 AppleIntelHDGraphicsFB.kext aus den Ordner 10.9.2 in Extra/Extensions
    austauschen und org.chameleon.Boot.plist in Extra austauschen


    die Kexte in Extra/Extensions sind nur für myHack post installation!
    und werden vom System nicht geladen!


    3 Für das Trackpad wird noch AppleACPIPS2Nub.kext, ApplePS2Controller.kext oder VoodooXXX .kext benötigt.
    Oder eine USB Tastatur/Maus erstmal verwenden.


    grt
    Das Lenovo T410 hat eine Intel HD Graphics der 1. Generation Intel Core™ Processor (Arrandale) siehe post (15)

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

    Einmal editiert, zuletzt von doduco ()