Beiträge von camellion

    Ich nutze ein Lenovo T410 mit dem Chimäre 4.00 Bootloader. Unter "Über diesen Mac" steht bei Seriennummer "nicht verfügbar".


    Anscheinend funktioniert die Erstellung des NVRAM unter Yosemite mit Chamäleon nicht mehr. Ich würde gerne iMessage und Facetime nutzen. Beim versuch mich einzuloggen erscheint keine Fehlermeldung. Der Anmelde Versuch wird auch nicht abgebrochen. Es sieht so aus, als ob keine Verbindung zustande kommt. Das SMBIOS habe ich mit Chamäleon Wizards gefüllt.


    Seltsamerweise ist die Seriennummer auch nicht verfügbar, wenn Ich mit Clover boote.

    @ doduco:


    Danke dir. Das Book läuft über cameleon schon perfekt auch mit sound. Aber unter clever habe ich bereits einiges versucht, aber irgend etwas muss bei clover noch beachtet werden. inject hda und patch hda habe ich da aktiviert aber dennoch gut die soundausgabe nicht.

    Hallo,


    Ich habe erfolgreich mit myhack und Chamäleon boot OSX Mac zum laufen gebracht. Ich habe aus Interesse einen boot Stick mit clover erstellt, der auch ganz gut funktioniert. Nur der Sound funktioniert nicht. Weis Jemand was bei clover zusätzlich zu beachten ist um den Sound mittels gepatchter AppleHDA.kext ans laufen u bringen?

    Für die es interessiert. Es gibt die Möglichkeit zumindest das switchen durch die Fenster bzw. Messagecenter ,mittels Kurzbefehle einzustellen. Dazu wird der VoodooPS2Controller.kext benötigt und unter Systemeinstellungen>Tastatur>Kurzbefehle>Missioncontroll den Kurzbefehl durch 3 Finger-Geste festlegen. Dir 3 Fingergeste löst eine Tastenkombination aus, diese wird dann eingetragen. Wenn Ihr Command und Option Taste wegen WIN Tastatur vertauscht habt, diese Einstellung danach durchführen.