Beiträge von stikkx

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen dabei mein T480 auf Catalina zu bringen. Mein T440s läuft seit einer Zeit ganz ordentlich...

    Ich habe das letzte EFI aus dem Lenovo - T480 - Catalina - EFI-Clover Thread genommen.

    Die Specs von meinem T480 sind folgende:


    I7-8550U - 16 GB RAM - 1TB nvme SSD - mx150 GPU - momentan noch Intel Wifi und Bluetooth (das bau ich um falls der rest zufriedenstellend läuft)

    Da ich bisher hauptsächlich mit fertigen EFIs gearbeitet habe, weiß ich gerade nicht so genau was ich anpassen muss, da das EFI aus dem og. Thread ja für einen I5-Prozessor ist ( Ich denke bzgl. Festplatte brauch ich nichts anpassen?).

    Momentan gibt es zwei Probleme, die mich hindern das ich Catalina installiert bekomme.

    1) ich brauch sicher 3-4 Neustarts um die Festplatte zu löschen, weil er des öfteren dabei einfach rebootet.


    2) mitten in der Installation startet der T480 einfach neu. immer so bei 3-4 Minuten verbleibender Zeit.


    Da die Zeitlichen Abstände in etwas bei beiden Problemen gleich sind, könnte die Ursache die gleiche sein. Hat einer von euch eventuell einen Tipp wie ich weiter machen kann ?


    Vielen Dank schonmal!



    EDIT:


    Anscheinendes die Installation beim jetzigen versuch erst kurz vor Ende gescheitert. Der Balken war fast voll dann ist er neugestartet. Nun Bootet er schon mit Stick von der Festplatte, nach dem Verbose Mode kommt aber wieder ein Balken unter dem 11 Minuten steht, hat jetzt ca 1,5h Gedauert, dann bei "noch eine Minute" ist er wieder neu gestartet..

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade Catalina auf meinem T480 zu bringen (kein s). Leider startet er ungefähr bei der hälfte des Bootvorgangs einfach neu, kann so schnell auch von der Debug Ausgabe kein Foto machen/abfilmen.

    Frage wäre um die Anleitung Komplett zu nutzen, ob das Git Repo noch irgendwo existiert ?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Stick


    EDIT:


    Hab gerade am Ende kurz vor dem Neustart eine "In Memory Panic Stackshot Succeded ** Bytes Traced 242128**" lesen können ? Eventuell hilft das ja weiter..

    Also bei mir passt es soweit. Ich habe die Ordner verglichen.... Ich hab mal ne doofe Frage ich benutzte das erste Airbook mit 10.6.8 für die Erstellung.. könnte das ein Problem sein?


    gibt es evt die Möglichkeit das Jemand ein Diskimage(von einem funktionierenden Stick) auf meinen FTP von mir läd?


    Endweder bin ich einfach zu doof oder iwas passt bei mir nicht...


    Danke Trotzdem!

    grt Ich hab nur die IntelHD drin


    doduco genau so habe ich es gemacht, dabei kam der oben aufgeführte fehler. Und auch nur mit GraphicsEnabler=No
    Die Kext aus Post 30 einfach rauslöschen oder muss ich dafür iwas deinstallieren und drüberlaufen lassen?
    die Sachen an Punkt 3 brauch ich ja nur wenn ich keine externe Tastertur/Maus zum installieren benutzte, richtig?

    Alles klar danke, installiere ich den die kexte in den anderen Ordner ? Im FAQ stand darüber soweit ich gesehen habe nicht wirklich was. Nur wie man Kexte mit dem Kextwizzard installiert.


    Ich komm mir schon recht blöde vor... Aber danke für eure geduld :)

    Okay, ich war schon etwas verwirrt. Also kann ich im prinzip alles aus 10.9.2 zu S/L/E kopieren und den Ordner löschen?
    Und den Inhalt Von E/E auch nach S/L/E kopieren?


    Darauf einfach stick erstellen und mit MyHack Extra installieren und dann den Ordner Lenovo T410 auswählen?


    DANKE!

    Hallo zusammen,


    ich hab endlich wieder Zeit gefunden mich dran zu setzten. Kurze Frage zu dem ordner 10.9.2. Soll der umbenannt werden, bevor ich den ordner Extra auswähle mit MyHack?


    Momentan kommt folgender Fehler wo er dann stehen bleibt nach 35 min hab ich dann das Notebook ausgemacht:

    Hab den stick bestimmt drei mal erstellt... iwas passt dort bei mir nicht :(


    Danke für eure Hilfe!

    Hey Vielen Dank, das hat geholfen! Ich hab nen neuen Stick erstellt, Extra gelöscht und dann den aus dem Ordner dort hinkopiert. Jetzt bleibt er an folgender stehen. Habt ihr ne Idee ? danke!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi


    Also ich mach das zum ersten mal... Muss ich den Extra Ordner vom USB Stick löschen und durch deinen ersetzen?
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, da ist ein Ordner 10.9.2, ich hab aber 19.9.3, ist das wichtig?
    Und zuletzt, was ist S/L/E? So einen Ordner habe ich nicht.


    Sorry das ich mich so dumm anstelle!


    Vielen Dank euch!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Anleitung. Ich hab da ein Problem und eine Frage :rolleyes:


    Zu erst beim erstellen des Bootsticks soll danach der Ordner Extra ja auf den Stick eingebunden werden. Also der inhalt in den gleichnamigen ordner Kopieren und alles ersetzten? Oder wie genau? So hab ich es gemacht.


    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich vom Stick boote mit Parametern -f -v dann läd er ne ganze Zeit und iwann wird der Bildschrim schwarz und bleib dann auch so.. Kann ich euch iwie ne Info geben damit ihr mir helfen könnt? :P



    Danke!



    EDIT:
    Ich habe noch ein bisschen mit Bootflags rumgespielt, Bei GraphicsEnabler=No -v -f kommt:


    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport!


    Eventuell hilft das ja... Hab ihr eine Idee was ich noch machen kann?



    Vielen Lieben Dank!