T480 Catalina Neustart während der Installation

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen dabei mein T480 auf Catalina zu bringen. Mein T440s läuft seit einer Zeit ganz ordentlich...

    Ich habe das letzte EFI aus dem Lenovo - T480 - Catalina - EFI-Clover Thread genommen.

    Die Specs von meinem T480 sind folgende:


    I7-8550U - 16 GB RAM - 1TB nvme SSD - mx150 GPU - momentan noch Intel Wifi und Bluetooth (das bau ich um falls der rest zufriedenstellend läuft)

    Da ich bisher hauptsächlich mit fertigen EFIs gearbeitet habe, weiß ich gerade nicht so genau was ich anpassen muss, da das EFI aus dem og. Thread ja für einen I5-Prozessor ist ( Ich denke bzgl. Festplatte brauch ich nichts anpassen?).

    Momentan gibt es zwei Probleme, die mich hindern das ich Catalina installiert bekomme.

    1) ich brauch sicher 3-4 Neustarts um die Festplatte zu löschen, weil er des öfteren dabei einfach rebootet.


    2) mitten in der Installation startet der T480 einfach neu. immer so bei 3-4 Minuten verbleibender Zeit.


    Da die Zeitlichen Abstände in etwas bei beiden Problemen gleich sind, könnte die Ursache die gleiche sein. Hat einer von euch eventuell einen Tipp wie ich weiter machen kann ?


    Vielen Dank schonmal!



    EDIT:


    Anscheinendes die Installation beim jetzigen versuch erst kurz vor Ende gescheitert. Der Balken war fast voll dann ist er neugestartet. Nun Bootet er schon mit Stick von der Festplatte, nach dem Verbose Mode kommt aber wieder ein Balken unter dem 11 Minuten steht, hat jetzt ca 1,5h Gedauert, dann bei "noch eine Minute" ist er wieder neu gestartet..

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

    Einmal editiert, zuletzt von stikkx () aus folgendem Grund: Fortschritt..

  • Hallo Zusammen,

    hat hier keiner einen Tipp wie ich weiter kommen? Gibt es irgend eine Möglichkeit rauszufinden warum er abstürzt ? Logs oder sowas ?

    Der Verbose Mode ist ja schon durchgelaufen...


    Danke!

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics