Magic Mouse und Sleep

  • Guten Morgen,
    vielleicht kann mir hier einer bei meinem Problem helfen!


    Also wenn ich meinen Hackintosh schlafen schicke dann wacht
    er direkt wieder auf.
    Das Problem ist die Magic Mouse, schalte ich sie ab und
    schicke ihn dann schlafen geht alles wunderbar.
    Wenn ich jetzt die Magic Mouse wieder einschalte wacht auch
    der Hackintosh wieder auf.


    Vielen Dank
    m_wicki

  • Hi wie haben das selbe MB, und ich habe auch die gleiche Bios Version, nur der BT Dongle ist ein anderer ?


    Schau mal in den Einstellungen --> Blutooth ob dort das aufwecken des Computers aktiviert ist, wenn ja schalte es mal ab und teste ob nicht mehr vorkommt.

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Danke für die schnellen Anworten!


    Also das ist bei mir nicht Aktiv und hatte das ändern der IOBluetoothFamily.kext auch schon probiert aber leider ohne erfolg.
    Wenn ich das ändere und starte neu hat sich in der Systemübersicht unter USB nichts geändert.

  • Hallo Gandalf,
    wenn ich deine kext benutze geht mein Bluetooth nicht mehr richtig. Es fehlt dann auch die Bluetooth Einstellung in den System Einstellungen.

  • Bluetooth Einstellungen fehlen dann ganz. Im Systembericht steht dann auch unter Bluetooth das kein Bluetooth vorhanden ist.

  • Hallo zusammen,
    habe mein lion mit kalkewalk 4.1.1 installiert und benötige keine Kext, lediglich wird das wakup in den Systemeinstellungen ausgegraut. Dafür habe ich die LegacyBluetooth kext installiert, ist aber nur Kosmetik denn das wakeup funktioniert damit auch nicht.
    Der Sleep- wakeup funktioniert bei mir mit den vorher bereits geschilderten sleepwatch und blueutil, allerdings habe ich lediglich den Daemon im LaunchDaemon gestartet und nur eine eigene rc.sleep und rc.wakeup erstellt. Damit der Sleep tadelos klappt läuft bei mir auch noch Pleasesleep, damit kann ich auch noch so Sachen einstellen das mein Rechner nicht runterfähft solange noch bestimmte Programme laufen.
    Die Details kann ich gerne noch posten falls notwendig.


    Viel Glück ansonsten.


    P.S. Habe den Belkin F8T017 Stick von Conrad weil der halt grad da war...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)


    Mein Hauptrechner:
    Motherboard GA-H67N-USB3-B3
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD
    Magic Mouse und Apple USB-Tastatur

  • hallo mwicki.


    wenn du einfach die Kexts aus dem von Gandalf verlinkten Thread genommen hats kann es nicht gehen, denn da ist die Dev und VenID vom Belkin drin.
    Du solltest versuchen die Anleitung mit deinen IDs durchzuführen.

  • Also, hab mal meine kext nach Gandalfs Anleitung geändert, ist aber immer noch das selbe problem wie vorher.
    Ich schicke ihn schlafen und 2 sekunden später wacht er wieder auf.


    In der Konsole wird das angezeigt:


    22.11.11 00:23:02,000 kernel: Wake reason: HDEF EHC1


    gruß

  • Selbst erstellt oder irgendwo geladen? Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und nach dem EHCI-Patch blieb er im Sleep.


    EDIT: Bzw. könntest du auch mal das hier versuchen:



    Hab es zwar selbst noch nicht versucht, aber da das könnte auch helfen.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Hi Leute, ich bekomme meine Magic Mouse derzeit noch gar nicht zum laufen. Wisst Ihr ob dieser adapter funktioniert ?


    http://store.apple.com/de/prod…e=MTY1NDA2OA&s=topSellers


    Wenn ja, woher bekomme ich den passenden treiber dafür ? siehe hier.


    http://store.apple.com/de/questions/product/TW622ZM/A


    Danke für Eure Hilfe


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Warum liest du nicht einfach mal den Thread und findest dann


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1250


    denn da steht eigentlich alles drin.


    Im Apple Store der Stick sieht jedenfalls genauso aus. Welches Modell die anbieten weiss ich jedoch nicht.
    Mit dem Script, dass nach dem Sleep den BT trennt und neu verbindet klappts jedenfalls laut meinen Infos.


    PS ich habe keine MagicMouse und kann es entsprechend nicht testen.

  • Sorry, habe nicht gesehen das es der gleiche ist.


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Gandalfs Tutorial funktioniert demnach mit jedem Stick, solange man die IDs hat, richtig?

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • Hi Digitalix, soll das bedeuten, das du nur einen Bluetooth Stick einstecken musstest und deine Magic Mouse wurde sofort erkannt ?
    Ich habe mein Lion ebenfalls mit Kakerlak 4.1.1 installiert, bei mir findet er aber leider keine Magic Mouse.


    Batterie Status 100%, keine Original Mac Akkus.


    Gruß Marcus


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Bei mir war es auch so, dass ich lediglich den Stick stecken musste und die Mouse erkannt wurde.


    Klar mein Board erwacht auch nicht aus dem Sleep, wenn ich die Maus bewege oder eine Taste auf der Tastatur drücke, aber das scheint ein anderes Problem zu sein. Aufwecken geht tadellos durch betätigen des Powerschalters und Bluetooth steht dann sofort wieder zur Verfügung inkl. der Mouse...


    Ich verwende folgende Komponenten:


    Tastatur: Apple USB Keyboard mit Ziffernblock
    Mouse: Apple Magic Mouse
    Bluetooth: irgendein billig Dings mit Broadcom Chipsatz (Profiler sagt Produkt-ID: 0x7fff, Hersteller-ID: 0)


    Fazit, ich kenne das Problem des nicht funktionierenden Bluetooth nach dem Aufwachen eigentlich gar nicht und auch das koppeln von Geräten macht absolut keine Probleme. Die Mouse wird sofort und immer automatisch erkannt und sogar das iPhone findet ohne zu murren Verbindung mit dem Bluetooth Pan...

  • Das ist wirklich komisch, ich wäre schon froh, wenn mein PC die Magic Maus nach einem Neustart erkennen würde, aber das tut er wie gesagt nicht.
    Aber durch irgendeinen Zufall hat der Pc die Maus vor einer halben Stunde erkannt, allerdings nur als Users Maus, aber egal es geht alles problemlos.


    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-08%20um%2001.01.32.png


    :titten:


    Hoffentlich bleibt das auch so, zumindest nach dem Neustart funktionierte es noch :-)


    Ich habe natürlich einiges mal ausprobiert, wie z.B. das Update 10.7.2 nochmal manuell drüber installiert, nachdem ich zuvor das Systemupdate auf 10.7.2 gemacht hatte. Hier war der einzige Fehler, das der Ton weg war, aber auch das konnte ich problemlos mit dem Kextwizard lösen, dank dieser Anleitung.


    Leider darf ich den Link nicht posten.


    Nun funktioniert bis auf Stand by zumindest alles. Trotzdem danke für deine Infos.


    Gruß Marcus :)


    P.S. Gibt es erwähnenswerte Verbesserungen bei 10.7.3 ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt