Beiträge von zuogolpon

    Nein, bis jetzt habe ich dazu noch keine Erfahrungen im Internet (genauso wie du :) ) finden können. Du könntest der erste sein (Y)


    Die Chancen stehen gut, dass es reibungslos mit der gängigen Methode klappt. Sicher kann man aber nicht sein.

    Ich würde auch auf einen Defekt der Systemfestplatte tippen. Da sind offenbar bestimmte Bereiche einfach durchs Alter unbeschreibbar/lesbar geworden und damit kommt OSX, bzw. jetzt auch der Bootloader nicht mehr klar.


    Ich schlage vor, du wiederholst die Installation von Lion auf eine neuere Festplatte (Leider wirds momentan etwas teuer, wenn keine andere verfügbar ist) :/

    Die HDDs bekommst du übrigens in den Finder, indem du uf die Platte gehst, dann unter Ablage: In die Seitenleiste integrieren.


    Auf den Desktop gehts auch, und zwar mit den Finder-Einstellungen.

    Wieder mal kexts fixen. Dann nimm mal das GraphicsMode aus der boot.plist raus.
    Die anderen flags im Wizard (oder wo auch immer du das eingestellt hast) wieder so einstellen, wie vor dem Absturz (nvidia rom, kernel cache).


    Dass dein Chameleon loader nicht in 1920x1080 lädt, ist doch nicht so schlimm oder?

    Um die kexts zu installieren einfach mit kextwizard einfügen+ Permission/Caceh fix. Nach dem Update.


    Das mit iLife weiß ich nicht, aber wahrscheinlich hängt das nicht damit zusammen.


    Ob die GTX560 Ti korrekt funktioniert siehst du daran, dass unter ->Apfelmenü -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen die richtige Grafikkarte angezeigt wird. Ob QE/CI funktioniert, siehst du daran, dass die Leiste oben am Rand durchsichtig ist.


    Ob du angemessene Leistungswerte erreichst, weißt du erst nach längerem Benutzen oder dem Ausführen von Benchmarks. CineBench ist zwar nicht immer das A un O, aber zeigt, ob alles läuft.

    Du solltest am besten nach dem Update die kexts für Grafik (also GF100Hal.kext, NVDAGraphicsDriver.bundle) neu-installieren und wieder einen permission-fix und cache erneuern. Dann läuft auch wieder die volle Auflösung nach einem Reboot.
    Das mit dem GraphicsMode im boot.plist erübrigt sich eigentlich dann, ansonsten einfach ohne string versuchen, also <string></string>.


    Danke für die Anleitung, ich denke, das können wir in die für die GTX580/570 integrieren. :danke:

    Super. Hast du die GF100Hal.kext bearbeitet? Am besten mal kurz eine Anleitung für dein Board+Karte schreiben.


    Die Cache-Erneuerung und Permission-fix solltest du nach jeder kext-Installation ausführen. Auch nach dem 10.7.2 Update.

    Man merkt, wenn man Chameleon erfolgreich installiert hat, sofort selbst, wie man das mit dem Multiboot hinbekommt: Einfach immer von der primären Mac-Platte booten und dann gibt dir Chameleon einen Auswahlscreen, welche Platte du letztendlich booten möchtest.

    Also für den CPU-Wert habe ich HT aktiviert. Dann waren auch die Kerne alle da. SpeedStep soll an? Mal gucken.


    GraphicsMode ist nicht drin.
    Das hatte bei meiner zweiten Lion Installation Probleme gemacht.


    Desweiteren werde ich meinen Standard-OC jetzt nach der stabilen Installation wiederherstellen: etwa 3,9 Ghz


    Dann poste ich mal ein paar Screens.