Beiträge von marcusS.

    Sorry, ich bekomme mein Internet nicht mehr zum laufen. Ich habe die IP manuell eingerichtet., also manuelle IP, Teilnetzmaske und Router IP, es tut sich aber nichts. Weder beim Hackintosh noch beim originalen Macbook Pro. Woran kann das liegen ?



    Die anderen beiden Dinge wie Neustart oder Netzwerkadapter deaktivieren funktionieren auch nicht.

    Ich melde mich mal wieder zurück. Nun habe auch ich das Problem, das ich nur die IP 169.254.86.81 angezeigt bekomme, obwohl diese eigentlich 192.168.2.137 lauten müsste unter DHCP. Ähnlich wie auf dem Foto zu sehen bekomme ich Ethernet als verbunden (grün) angezeigt aber keine bzw. eine ganz falsche IP und bekomme somit keine Verbindung zum Internet.
    Ich denke es ist normal das er mir zusätzlich die Teilnetzmaske 255.255.0.0 anstelle von 255.255.255.0, sowie keine Router IP anzeigt.


    Den Router hatte ich schonmal neu gestartet. Das gleiche Problem habe ich auch manchmal beim iPhone. Aus irgendeinem Grund tritt dieser Fehler manchmal auf.



    Edit: IP wurde nun vergeben, nur leider weiß ich nicht warum. Ich habe manuell die IP Adresse, Teilnetzmaske und Router IP eingegeben
    und danach neu gestartet. Nun ging mein Netzwerk intern wieder, aber immernoch kein Internet.
    Nun habe ich von IP manuell auf DHCP wieder zurückgestellt und siehe da, es geht nun wieder alles.


    Kann mir das jemand erklären :) Wenn man sich dabei nicht total blöde vorkommt. :zunge:

    Du wirst es nicht glauben, aber die gleiche Idee hatte ich eben auch und kurz danach hast du schon geschrieben.
    Ok, nun funktioniert es wieder. Ich habe das ganze Bios nach "Fehlern" abgesucht und nichts gefunden, dann blieb mir nichts anderes übrig, als das Bios auf Default zurück zu setzen. Nun scheint es wieder zu gehen.


    Danke dir

    Nein ich habe kein bootfähiges Backup gemacht. Genau das ist mein Problem, ich habe nichts geändert oder installiert, deswegen verstehe ich nicht was er da macht. Vor allem, warum kann ich nicht per Bootstick mit Kakewalk alles neu installieren ? Dann kommt ebenfalls diese Meldung !!


    Könnte es theoretisch die Hardware sein mit der der Bootstick Probleme hat ?

    Hallo, mein Problem ist folgendes. Lion läuft bis auf Stand by und USB 3.0 perfekt. Also habe ich Parallels 7 installiert und Windows neu aufgesetzt.
    Doch leider ruckeln die Spiele und das schon beim ersten Video im Spiel, z.B. Call of Duty oder sogar schon Battlefield 2.


    Selbst wenn ich nicht Spiele, zieht Windows manchmal nach, egal ob im Explorer oder bei anderen Anwendungen. Waren liegt das ? Ist die virtuelle Maschine nicht in der Lage das wiederzugeben ?


    Bekomme ich es also nicht zum laufen, brauche ich zusätzlich Windows zum spielen bzw. Bluray's zu kopieren.


    Ich verstehe auch nicht, warum ich unter Windows nicht die anderen HDD's angezeigt bekomme und auch das Laufwerk wird nicht erkannt.
    Kennt Ihr Euch da aus ? Habt Ihr zufällig schonmal Fusion als Alternative zu Parallels getestet ?


    Somit muss ich 3 Probleme lösen. Unter parallele sollte das Laufwerk erkannt werden, die anderen beiden HDD's und ich sollte damit spielen können.
    Desweiteren sollte ich beim booten wählen können, ob ich Win7 oder Mac OS starten möchte



    Mit was zockt Ihr ? Mit dem Hackintosh ?

    Moin Moin, ich wollte auf gerade alternativ zum Parallel auf meinem Mac Pro, Windows installierend Das Problem beginnt allerdings bereits damit, dass sich BootCamp nicht starten lässt. Beim Öffnen erhalt ich nur die Meldung
    "Der Boot Camp Assistent kann nicht verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie die Boot-ROM-Firmware Ihres Computers aktualisieren."


    Nun habe ich hier nachgeschaut und dort steht natürlich unter Boot Rom Version "Multibeast.Tonymacx86" Wie kann ich das nun trotzdem installieren. Grundsätzlich würde ich das lieber mit Parallels machen,
    aber im Vergleich ruckelt Win 7 auf parallele schon ab und zu mal. Warum auch immer das so ist.


    Wisst Ihr woran das liegt, dann könnte ich mir die Geschichte mit Boot Camp sparen.

    Ok vielen Dank schonmal. Es funktioniert alles wieder, bis auf Lan. Aber das läuft nun auch wieder. Musste mit Multibeast mal wieder den Lan Kext neu installieren.


    Vielen Dank nochmal an Euch beide. Ich lerne eigentlich sehr sehr schnell, aber dazu muss ich das ganze erstmal richtig verstehen.


    Ihr könnt mir aber mal verraten wie ich die Temperatur des Grafikchips auslesen kann ?
    Was mindestens genauso wichtig ist wie der Sleepmodus ist, das meine USB 3.0 Ports nicht funktionieren. Kann ich die irgendwie zum laufen bringen
    oder ist das quasi unmöglich, weil Apple das nicht hat ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, aber das müsst Ihr mir noch ein bisschen genauer erklären ?
    1. Ich baue die Platte aus und lösche die Datei bzw. deinstalliere diese wieder mit Kextwizard oder langt es wenn ich sie lösche ?
    2. Was bedeutet mit -v -f -x booten ? Wo muss ich was drücken ?
    3. Nach einem reboot mit "-f dann nur noch mit kext wizard die kext caches neu aufbauen und die zugriffsrechte reparieren"
    Tut mir Leid, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Könnt Ihr mir das bitte nochmal für mich verständlich aufschreiben ?

    Ok dann habe ich das etwas falsch verstanden. Worunter finde ich den die richtige DSDT in MultiBeast, damit Sleep funktioniert ?


    Wie soll ich iBoot starten, ich kann doch gar nichts mehr machen oder gibt es dafür ein Tastenkürzel ?


    Kann ich alternativ auch meine SSD ausbauen und per USB an mein Macbook hängen, um so eine Datei zu löschen damit er wieder bootet ?


    Oder ist das so einfach nicht ? Die dritte Möglichkeit ich installiere alles neu und spiele mein Backup der Time Maschine wieder zurück.

    Hi zurück, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe den Sleep Enabler unter S/L/E installiert und dann neugestartet. Nun kommt folgende Meldung nach dem Bootloader und es geht nichts mehr. Ich meine sogar das schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Wie kann ich das beheben ohne alles neu zu installieren ? Wie installiert man den Sleep Enabler nun richtig.


    Vielen Dank
    Gruß M

    Meine Grafikkarte wird scheinbar nicht erkannt, da das Smily in system Info traurig ist. Kann mir jemand diese anleitung mal etwas genauer erklären ?


    http://tonymacx86.blogspot.com…drivers-for-mac-os-x.html


    Wie kann ich iBoot installieren ? Enthält iBoot dann dieses Comboupdate oder wo bekomme ich das her ?


    Hier gibt's die offiziellen Treiber, aber sind diese auch für 10.7.x ? Es scheint mir nicht so zu sein ? http://www.tonymacx86.com/view…31e8eccb03f3ee9e2f4c80db0