Mac OS X Lion Treiber für GA-Z68X-UD4-B3

  • Meine Grafikkarte wird scheinbar nicht erkannt, da das Smily in system Info traurig ist. Kann mir jemand diese anleitung mal etwas genauer erklären ?


    http://tonymacx86.blogspot.com…drivers-for-mac-os-x.html


    Wie kann ich iBoot installieren ? Enthält iBoot dann dieses Comboupdate oder wo bekomme ich das her ?


    Hier gibt's die offiziellen Treiber, aber sind diese auch für 10.7.x ? Es scheint mir nicht so zu sein ? http://www.tonymacx86.com/view…31e8eccb03f3ee9e2f4c80db0


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

    2 Mal editiert, zuletzt von marcusS. ()

  • Die besagten Treiber von Nvidia sind für Snow Leopard gedacht nicht für Lion


    das gleiche gilt für die iBoot CD (ebenfalls für Snow Leopard), die du gar nicht brauchst.


    Ob deine Grafikkarte wirklich funktioniert oder nicht, erkennst du z.B. an der halbtransparenten Menuleiste


    oder du googlst nach einem Benchmark-Programm wie Cinebench und probierst mal aus was für Werte du erreichst.


    Wenn du dir den Artikel zu SystemInfo genau durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass Dr. Ukeman den besonderen Fall mit dem :( und seiner Grafikkarte beschrieben hat.


    Lange Rede kurzer Sinn, zurücklehnen, es läuft und einfach dein OS X genießen.

  • Hi zurück, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe den Sleep Enabler unter S/L/E installiert und dann neugestartet. Nun kommt folgende Meldung nach dem Bootloader und es geht nichts mehr. Ich meine sogar das schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Wie kann ich das beheben ohne alles neu zu installieren ? Wie installiert man den Sleep Enabler nun richtig.


    Vielen Dank
    Gruß M

    Bilder


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Wie installiert man den Sleep Enabler nun richtig.


    Vielen Dank
    Gruß M

    in deinem falle garnicht man, ich schrieb dir doch dort http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1215 was du tun sollst. und da du eine dsdt in /extra hast und auch user dsdt mit multibeast installiert hast müsste alles funktionieren. wieso um alles in der welt installierst du dann noch kexte die du nicht brauchst? nun musst du mit iboot starten, deine osx festplatte wählen und versuchen ob du mit -f -s in den single user modus kommst. das ist nur ein terminal was dann startet. wenn das funtioniert ohne kernelpanik dann melde dich wieder hier. ich oder ein anderer hilfreicher user sagen dir dann wie es weitergeht

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ok dann habe ich das etwas falsch verstanden. Worunter finde ich den die richtige DSDT in MultiBeast, damit Sleep funktioniert ?


    Wie soll ich iBoot starten, ich kann doch gar nichts mehr machen oder gibt es dafür ein Tastenkürzel ?


    Kann ich alternativ auch meine SSD ausbauen und per USB an mein Macbook hängen, um so eine Datei zu löschen damit er wieder bootet ?


    Oder ist das so einfach nicht ? Die dritte Möglichkeit ich installiere alles neu und spiele mein Backup der Time Maschine wieder zurück.


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

    2 Mal editiert, zuletzt von marcusS. ()

  • Du musst viel lesen!


    Denn: iBoot ist eine Bootcd dazu brauchst du kein lauffähiges System und keine Tastenkürzel.
    SSD ausbauen datei löschen und mit -v -f -x booten könnte helfen.
    DSDTs findest du in Multibeast gar nicht. Die findest du passend zum Mainboard im Netz.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Du musst viel lesen!


    Denn: iBoot ist eine Bootcd dazu brauchst du kein lauffähiges System und keine Tastenkürzel.
    SSD ausbauen datei löschen und mit -v -f -x booten könnte helfen.
    DSDTs findest du in Multibeast gar nicht. Die findest du passend zum Mainboard im Netz.


    die dsdt hat er ja schon, also sollte es reichen wenn er es so machst wie du sagst. nach einem reboot mit -f dann nur noch mit kext wizard die kext caches neu aufbauen und die zugriffsrechte reparieren und nach einem erneuten reboot sollte alles funktionieren, inkl. sleep

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, aber das müsst Ihr mir noch ein bisschen genauer erklären ?
    1. Ich baue die Platte aus und lösche die Datei bzw. deinstalliere diese wieder mit Kextwizard oder langt es wenn ich sie lösche ?
    2. Was bedeutet mit -v -f -x booten ? Wo muss ich was drücken ?
    3. Nach einem reboot mit "-f dann nur noch mit kext wizard die kext caches neu aufbauen und die zugriffsrechte reparieren"
    Tut mir Leid, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Könnt Ihr mir das bitte nochmal für mich verständlich aufschreiben ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Ok vielen Dank schonmal. Es funktioniert alles wieder, bis auf Lan. Aber das läuft nun auch wieder. Musste mit Multibeast mal wieder den Lan Kext neu installieren.


    Vielen Dank nochmal an Euch beide. Ich lerne eigentlich sehr sehr schnell, aber dazu muss ich das ganze erstmal richtig verstehen.


    Ihr könnt mir aber mal verraten wie ich die Temperatur des Grafikchips auslesen kann ?
    Was mindestens genauso wichtig ist wie der Sleepmodus ist, das meine USB 3.0 Ports nicht funktionieren. Kann ich die irgendwie zum laufen bringen
    oder ist das quasi unmöglich, weil Apple das nicht hat ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

    2 Mal editiert, zuletzt von marcusS. ()

  • Es gibt derzeit noch keine vernünftig laufenden USB 3 Treiber für den NEC daran wird aber gearbeitet.


    Die grafikkartentemeratur gibt es mittels istat und Fakesmc plugins (die sind in multibeast enthalten).
    Nur die installieren die du wirklich brauchst! sonst hast du schnell dein System wieder platt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt