Einige Probleme nach der Installation (Sleep - wacht sofort auf, Touchpad - geht nach login nicht mehr)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mehr oder weniger erfolgreich OS X 10.6.8 auf einem Lenovo X300 installiert. Vorgegangen bin ich dabei grob nach dieser Anleitung: http://www.insänelymac.com/forum/index.php?showtopic=188728


    Jetzt aber zu meinen Problemen:
    1. Nachdem ich meinen Rechner in den "Ruhezustand" schicke wacht er sofort wieder auf. Ich habe im Internet etwas von DSDT gelesen, aber ganz begriffen habe ich es leider nicht. Außerdem blicke ich nicht ganz durch was für welche OS X Version nötig ist. Vielleicht kann mir dabei jemand etwas Hilfe geben, oder einen Link zu einer Anleitung.


    2. Ich habe mit Multibeast VoodooPS2Controller und VoodooPS2Trackpad installiert. Wenn der Login Bildschirm kommt dann geht zumindest das Touchpad, der Trackpoint bewirkt zwar auch eine Bewegung des Mauszeigers, aber keine sinnvolle. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe funktioniert das Touchepad dann aber nicht mehr :-(


    Für jede Idee wäre ich wirklich dankbar!


    Viele Grüße


    Daniel

    OS X 10.7.2 auf einem Lenovo X300, L7100 LV Core 2 Duo @ 1.2 GHz, Intel GM965 ICH-8M, Intel GMA X3100 Grafik

  • Hallo
    Schreib doch bitte mal ein Paar details zu deiner HArdware in deine Signatur dann hat man es einfacher.


    1. Eine DSDT ist eine Datei die Quasi zwischen deiner HArdware und OSX vermittelt. MIt einer zu deinem System passenden DSDT brauchst du weniger kexte etc.
    Sleepmode ist immer so ne Sache du kannst evtl die Sleepenablerkexte probieren aber garantieren dass das läuft kann keiner.
    ansonsten kannst eine DSDT aus deinem Bios extrahieren und anpassen.


    2. Ich würde nicht beide ps2 kexte installieren sondern nur eine. Welche? die die besser läuft. da hilft nur ausprobieren.
    jedoch denke ich dass wenn du 2 verwendest die sich in die Haare kriegen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo!


    Erstmal danke für die Antwort. In der Zwischenzeit hat sich auch einiges getan. Zumindest funktioniert der Sleep jetzt, ich habe die passende IOUSBFamily.kext installiert, die in meiner Anleitung auch verlinkt war. Was die DSDT Datei angeht, die scheint auch geladen zu werden. In /Extra/org.chameleon.Boot.plist steht:

    Code
    1. <key>DSDT</key><string>hd(0,2)/Extra/DSDT.aml</string>


    Was die beiden kexts für das Touchpad angeht installiert MultiBeast die automatisch, wobei VoodooPS2Trackpad in einen Unterordner von VoodooPS2Controller installiert wird. Ich denke das muss so. Vor dem Login geht das Touchpad, nach dem Login dann nicht mehr. Nachdem ich den Rechner einmal aus dem Sleep aufwache funktioniert es dann immer. Seltsam. Leider funktioniert aber nach dem Sleep die Dimmung des Displays nicht mehr. Dafür brauche ich die modifizierte DSDT. Das Symbol erscheint zwar weiterhin, aber das Display wird nicht dunkler.



    Viele Grüße



    Daniel

    OS X 10.7.2 auf einem Lenovo X300, L7100 LV Core 2 Duo @ 1.2 GHz, Intel GM965 ICH-8M, Intel GMA X3100 Grafik

  • Hallo, bringt mir diese Datei "DSDT-GA-Z68X-UD4-B3-F6.aml" etwas wenn ich das mit dem Ruhezustand zum laufen bringen will ? Diese ist von der Gigabyte Homepage


    Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft bei GA-Z68X-UD4-B3 Board von Gigabyte, das der Sleep Modus ohne Probleme funktioniert ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Also bei meinem UD5 klappt sleep einwandfrei mit der DSDT aus Tonymacs Database.
    Das der Mainboardhersteller für Mainboards eine DSDT für Mac online stellt wäre mir neu.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo, bringt mir diese Datei "DSDT-GA-Z68X-UD4-B3-F6.aml" etwas wenn ich das mit dem Ruhezustand zum laufen bringen will ? Diese ist von der Gigabyte Homepage


    Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft bei GA-Z68X-UD4-B3 Board von Gigabyte, das der Sleep Modus ohne Probleme funktioniert ?


    diese datei ist nicht von der gigabyte seite. benenn sie um nach dsdt.aml und kopier sie in deinen /extra ordner, die schon vorhandene dsdt.aml überschreiben. da du ja schon user dsdt mit multibeast installiert hast, sollte nach einem reboot alles funktionieren, es sei denn kakewalk hat noch irgendwas installiert was nicht passend für dein system ist

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hmm, ich habe das mal so ausprobiert wie du gesagt hast, aber es funktioniert nicht. Der Rechner geht zwar in den Stand by zustand, aber die Lüfter und das Netzteil gehen nicht aus. Was kann ich noch machen, um es zum laufen zu bringen ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt