Gibt es ne möglichkeit ein backup auf ein Usbstick drauf zu machen?

  • Hi,wollte mall was wissen ob es eine möglichkeit gibt ein Osx backup auf ein Usb-stick drauf zu bekommen?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ansonsten bietet sich aber auch noch CarbonCopyCloner an, wenn es nur ein einmaliges Backup sein soll ;)

  • Ich denke er will wissen ob es geht, mann kann ja die Laufwerke bestimmen ( Datenspeicher) aber ganz erlich ich habe es auch noch nicht auf einem Stick gemacht. Ich weiß somit nicht ob es geht. Das müsste man probieren, aber normal sollte das auch klappen wen der Stick groß genug ist.

  • Mir wurde irgend was gesagt mit Clonezilla kann ich das mit Usb-Stick machen das Backup.Oder habe ich was falsch verstanden?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Nein ich frage,weill der jenige hat mir das gesagt aber nicht gesagt wie sowas geht oder sonst was.Darum frage ich ja euch hier .Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Dass geht Punkte problemefrei mit timemachine, solange (natürlich) genug Speicher da ist. Hat ein bekannter mit einer 64gb SSD im system, auf einen gleich großen sich gemacht. Wieso sollte dies auch nicht gehen? Hauptsache, es ist mit exfat formatiert.

  • Clonezilla nimmt man wenn man eine ganze platte od. partition 1:1 clonen od. imagen will.
    Time machine macht eine komplette kopie & das delta (delta sind nur die aenderungen)
    Das ist der Unterschied.
    Edit: Das heisst im weiteren Sinne fuer TM braucht man mehr Platz da hier Generationen von Veraenderungen angelegt werden.
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt