Grafikkarte Nachrüsten unter Mavericks

  • Ich habe ein H77N - Wifi mit interner HD 4000 Grafik und möchte nun eine Radeon HD 6850 dazustecken zwecks besserer Grafikleistung was muss ich nach installieren bzw beim Installieren der Grafikkarte alles beachten evtl. Bios Einstellungen und was muss ich nachträglich oder davor noch mit Multibeast installen das die Karte reibungslos funktioniert.Die Karte ist eine Saphire Radeon 6850 Schon mal vielen dank und sorry falls das Thema schon mal da war habe aber leider nichts über die Suchfunktion gefunden.


    Für alle Antworten schon mal vielen Dank.


    Gruß Stefan


    Build: OSX Mavericks 10.9 Board Gigabyte H77N - Wifi mit Intel Core I 3 (3225 Intern Intel HD Grafik HD 4000) 4 GB Ram. Noch in Planung Ram vergrößern ...

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Die Radeon HD 6850 müßte eigentlich sofort laufen. Evtl. noch GraphicsEnabler=Yes oder No in die org.Chameleon.boot.plist eintragen. Kannst sie doch einbauen und probieren. Passieren kann da nichts!

  • Gibt gar nichts zu beachten, Einstecken und Wohlfühlen ;)
    GraphicsEnabler=No noch setzen und fertig....


    Trainer war schneller...

  • Danke euch für eure schnellen Antworten, Top .
    Vielen Dank für die Hilfe

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Grafikkarte ist schon da aber mein Netzteil lässt wohl noch etwas auf sich warten ich denke nicht das mein 350 Watt 80 Plus die Karte packt und wenn wird's doch relativ knapp :) Ich geb feedback wenn das Netzteil da ist.

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Habe neues Netzteil 500 W 80 plus eingebaut und die Radeon nun hab ich schon das Problem das der Rechner nur nach 2 maligne Neustadt angeht verwirrend aber er läuft OSX erkannte wohl auch alles aber irgendwie iss die Grafik saulahm was ich nicht so ganz verstehe mein GW 2 ruckelt nach wie vor genauso wie mit der HD 4000 evt doch ein Treiber oder Beschleuniger problem er erkennt die Grafik auch nur als HD 6xxx

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Das mit 6xxx ist bei mir auch so wenn die 6870 mit GE=No gebootet wird. Setz den Graphicsenabler mal auf Yes und Schau mal was dann passiert



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • denke mal die Grafikkarte hat nen Schlag weg denn wenn ich 4-5 mal an und ausschalte bekomm ich Bild nach Neustadt wieder nicht unabhängig vom Betriebssystem sende sie zurück und werde die geforce gtx 550 ti von nem Kumpel nehmen die ist zwar nicht so schnell sollte jedoch für guildwars 2 unter osx ausreichend sein .

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Neustart wieder nicht unabhängig vom Betriebssystem


    zumindest schon mal ein sichereres Indiz dafür, dass der Schwarze Peter nicht bei OSX liegt ;) Das Verhalten sieht mir aber weniger nach einem Problem mit der Karte selbst aus, denn dann gäbe es gar kein Bild. Ich gehe viel mehr davon aus, dass Dein Netzteil entweder unterdimensioniert ist oder aber kurz vor dem Ableben steht. Gerade Deine Aussage, dass es nach mehrmaligem ein und Ausschalten irgendwann klappt lässt drauf schließen denn je nachdem wie kurz hintereinander das ein und ausschalten erfolgt ist das Netzteil dann nicht mehr ganz so arg gefordert wie bei einem Kaltstart (Kondensatoren auf dem Board sind geladen, Anlaufstrom bei warmen Platten geringer usw...). Bevor Du die Karte zurück schickst würde ich erstmal testen ob es nicht vielleicht doch am Netzteil liegt (im schlimmsten Fall fliegst Du mit der NVIDIA da nämlich auch auf die Schnauze). Am Einfachsten wäre ein Test mit einem anderen/stärkeren Netzteil sofern das aber nicht zu Hand ist einfach mal alle unnötigen Verbraucher raus (alle Platten abklemmen bis auf die Bootplatte und zwar sowohl vom Strom als auch vom Controller, alle evtl. zusätzlich vorhandenen PCI Karten ausstecken zur Not noch im BIOS das onboard Lan deaktivieren) und gucken ob sich das Verhalten bessert.

  • wenn die hardware so stimmt was du da eingebaut hast, dürfte ohne probleme das 500 w netzteil reichen,
    der die frage ist die grafka übertaktet? oder die CPU, oder der RAM
    ansonsten mal alle stecker ab un kontrollieren ob du auch alle stecker richtig wieder reinsteckst, klingt blöd, aber manchmal stecken die nicht zu 100% drinn, der rechner läuft zwar, aber die versorgungsspannung reicht nicht aus, um den rechner stabil laufen zu lassen
    daher alles abziehen und neu verkabeln, wenn es sich bei dem netzteil um ein modulares netzteil handelt, auch andere grafka kabel nutzen
    ansonsten tipp auch ich das nicht die grafka die probleme verursacht, eher das netzteil, aber wenn du zweifel hast an der 6850 dann tausch auch sie um, für einen annehmbaren preis gibs dann auch die nvidia gtx 650 ti, mein tipp is zwar die 660ti aber kostet bissel mehr

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • nehme jetzt von nem Kumpel die GTX 550 TI kostet mich nichts wenn die läuft bin ich zufrieden. Läuft die auch einfach nach reinstecken ? oder muss ich den Grafikenabler auf on stellen?

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • Egal welche externe Grafikkarte ich reinstecke ich habe die Problematik das keine geht !
    ATI 6850 getestet startet nur nach mehrmaligem einschalten des Netzteils (Netzteil erneuert 550W 80 Plus Problem bleibt)
    GTX 550 TI gestestet hab zwar von Anfang an Bild aber sobald es Bootet nur noch Kriseln ( mit Windows getestet, selber Schrott)
    Kein Bild vorhanden mit externer Grafik oder verpixelt.
    Gehe nun davon aus das es da ein PCI Express Prob vom Board her gibt da es mit der Internen Grafik HD 4000 reibungslos läuft.
    Der Mist ist das ich mlm keine Kohle für ein neues Board hab leider. Werd ich wohl mit geringen Details spielen müssen wenn ich mal Spielen will ansonsten iss das System Superstabil was ich nicht ganz raffe aber gut. VL hat noch einer ne Idee . Wenn nicht muss ich eben Sparen und bei Gelegenheit das Board + Grafik wechseln :help:

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

    Einmal editiert, zuletzt von DarkProject () aus folgendem Grund: Aktueller Stand

  • neues board hatte ich das selbe nur das ich da das prob durch die Einstellungen im bios hinbekommen hab nun läuft alles super ausser das wenn der Monitor im sleep ist das es etwas länger dauert.


    rennt nun die Kiste :)

    Aktueller Build: :guck: Betriebssysteme: OSX Yosemite 10.10.1

    Intel Core I 3 3225
    PNY Geforce GTX 650 2GB DDR5
    8 GB Ram.(G.Skill 1600 MHZ)
    64 GB SSD SanDisk
    1 TB Seagate Festplatte 14.2 Sata 3 / 600
    Gehäuse Bitfenix Prodigy

    Netzwerkkarte Onboard (Realtek)

    Mainboard Z77N-Wifi - Ozmosis F2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt