Mein Board macht mich fertig GA-Z68X-UD3P-B3 Rev 1.0

  • Hum, aber der Fehler spricht doch noch immer von der AppleIntelSNB Grafik sprich es scheint so, als hättest Du nicht alle Dateien erwischt bei Deiner Löschaktion. Ein andere Sache ist mir auch noch aufgefallen, pass bei Deinen Boot Einstellungen ein wenig auf denn das hier bringt gar nichts:

    Code
    1. npci=0x2000 -v npci=0x3000 -x

    es gibt schon einige Befehle die exklusiv sind und nur einmal vorkommen dürfen, npci=0x ist einer davon also bitte nicht mischen nach dem Motto viel hilft auch viel ;)


    Humpf Turock war schneller, ich dafür ausführlicher :p

  • Wie ich im Post 3 geschrieben habe, hatte ich ein identisches Board. Da ist keine Zauberei dabei. Wenn man alles im Bios richtig voreinstellt, bootet der UniBeast-Stick in eins durch, ohne irgendwelche Bootparameter!! Ich hatte damals für die Installation eine NVidia 8800GT genommen, womit die Installation einwandfrei funktionierte. Nach der Installation mußte ich auch keinerlei Kexte löschen! Ich mußte nach der Installation nur noch die erforderlichen Kexte und einen Bootloader installieren, danach lief Mac OS X ohne Fehler!
    Eine Frage an Ludimilojko: Welche Bios-Version hat das Board? Ich hatte damals vom normalen Bios die letzte Version und nicht das Beta UEFI-Bios!
    Das Board ist wirklich eines der am einfachsten zu installierenden Boards für Mac OS X!!


    Edit: Check auch nochmal, ob du die richtigen Sata-Ports für die Festplatte benutzt, nur die Sata 2-Ports beim installieren benutzen! Schau auch, ob du den richtigen USB-Port benutzt, nur USB-2.0-Port beim installieren benutzen.

  • habe an einem anderen Board auch schon ein paar Probleme gemeistert - war manchmal recht lange nervend...
    Leider bin ich kein Experte, aber einzelne meiner Fehler waren am Ende u.a. 1) an einem USB-Port war etwas versehentlich angestöpselt (Backup-Festplatte vom Win7-System; geht garnicht) 2) Kexte für meine Grafikkarte waren vielleicht plötzlich falsch (es gab wohl, wenn ich mich richtig erinnere auch verschiedene für 10.8.2 und 10.8.3/4/5) 3) als ich die richtigen Kexte hatte und erneut einen Software-Update machte, hatte ich anfangs auch mal die falschen wieder geladen, dann irgendwann die richtige, aber vergessen zu reparieren... alles im Nachhinein betrachtet ziemlich dumme Aufmerksamkeitsfehler über die ich mich natürlich nur selbst ärgern kann.


    Interessant fand ich bisher an den anderen Beiträgen, daß Dein Board nicht den CPU-internen Grafikspeicher nutzen/erkennen kann von 3000 MB - ist aber schon gut zu wissen, daß das dann wohl nicht geht (bei mir ging an einem anderen Board ja zum Glück der HD4000 Speicher, so daß ich herumprobieren konnte).


    Also, Kopf hoch, es wird irgendwie schon eine Lösung kommen.

  • Also habe noch mal kontroliert aber alle kexte sind gelöscht finde dort auch nichts.Die festplate sizt auch dort wo sie sein soll.Als Bios version ist die 1UF ist die aktuele board rev ist 1.0 Das board ist ein uefibios.


    Gibt es sonst noch ne möglichkeit?Oder doch beser eine andere grafikarte kaufen aber dan welche?Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Schau bitte nochmals nach ob BIOS richtig eingestellt ist !
    Bios Einstellungen

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Alle richtig eingestellt aber klapt trozdem nicht.Was ich vergesen habe zu sagen das ich immer eine medung bekomme mit Ebios error 0x31 Sector 0x0

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • .. was ich nicht verstehe, das ist deine Signatur. Die sagt doch, dass du schon ML 10.8.4 an Bord hast, oder ist es schon so spät, dass ich das nicht mehr verstehe?
    Bzgl. des 0x31 Sector 0x0 -> deutet in einem anderen Thread (eng.sprachig) auf ein USB-Problem (jemand anderes hatte ein vergleichbares Board und dort ein Kartenlesegerät mit USB angeschlossen, welches diesen Fehler verursachte.


    Ob das bei dir der Fall ist, keine Ahnung.


    Aber erkläre doch mal, was es mit deiner Signatur auf sich hat; oder ist das Wunschdenken und mittels Windows hochgeladen?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Du ich hate voher ein andres board wo ich Ml 10.8.4 drauf hate darum steht so noch in der signatur.Das mit ein kartenlesegerat habe ich vorne an der front vom gehause.Aber die gehlermeldung habe ich wo ich das neu bios drauf gemacht hate.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Kartenlesegerät unter Bios ausschalten und versuchen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Und ergänzend, sofern es sich im Bios nicht abschalten lassen sollte, einfach die Kabel vom Lesegerät mal testweise vom Board abziehen (Hardwareabschaltung, was nicht da ist kann auch keinen Ärger bereiten *fg*)

  • Habe es vom board das kabel abgemacht vom reader aber ging wieder nicht.Meine vermutung ist das neine en 210 grafikarte sich mit den board nicht vertragen.Will mir jezt ne neue Grafikarte besorgen um es noch mal zu testen.Kann von euch mir bitte eine nicht komplizierte emfehlen sie muss 2 monitore betreiben können und muss fur videoschnitt tauglich sein.Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • diese Fehlermeldung hatte ich auch mal. wenn es nicht das Kartenlesegerät ist, dann vielleicht eine Festplatte, USB-stick, Drucker, was an Deinem USB-Anschluß stört. Alles, was nicht zum Starten benötigt wird, abstöpseln (auch CD/DVD, falls eingelegt, herausnehmen) und neu starten.
    im Bios die Startdisk nochmals prüfen... das wären meine Brainstorming-Tipps, bin aber Laie.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt