Mein Board macht mich fertig GA-Z68X-UD3P-B3 Rev 1.0

  • Hi,da ich richtiges problem habe mit mein board und meine Cpu und der grafikarte.Wollte ich gerne wissen von euch hier benuzt jemand das selbe board oder die selbe konfiguration wie ich?Egal was ich veruscht habe Osx zu instalieren ist gescheitert.Ich hoffe jemand kann mir irgend wie weiter helfen.Ich weiss das ihr alle euch mühe macht jeden zu helfen wie sein kann dazu kann ich nur sagen :danke: und Daumen hoch!!!!
    Habe auch das neue Bios drafgemacht U1F.


    Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Du bist doch jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs... Bitte erklär doch einfach wie und was du bereits versucht hast und lade ggf ein Bild von den Fehlermeldungen hoch. Wir können ja nicht Hellsehen und dir von Beginn an sagen wo der Fehler liegt. Im Normalfall sollte dein Bios richtig eingestellt werden/sein.


    Um von Anfang an alles richtig ein zu stellen, kannst du mal ein Blick hierhin riskieren und nach deinen Fehlern suchen und eventuell gleich finden.

  • Also ich habe schon auf solch einem Board Mac OS X installiert. Ganz normal mit UniBeast. Beim installieren sollte man allerdings eine kompatible Grafikkarte haben! Ich hatte damals eine NVidia 8800GT! Dann ganz normal mit UniBeast installieren, danach das System über den Installationsstick booten, mit MultiBeast die Treiber (Kexte) installieren, einen Bootloader (ich habe damals den Chameleon genommen) installieren und dann ohne den Installationsstick booten und voila, Mac OS X ist installiert! Danach konnte ich sogar für die NVidia 8800GT eine Radeon HD 6870 Grafikkarte einbauen und die lief OOB!
    Du hast schon in den anderen Threads deine Schwierigkeiten gehabt. Das kann an der Grafikkarte liegen, das kann aber auch an dem Fehler vor dem Bildschirm liegen!
    Mit Gandalfs Worten: "Das installiert sogar meine Oma!"

  • Aber die selbe grafikarte ging ja im alten board von asus und gleicher cpu.Und jezt soll sie nicht mehr kompatible sein?

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Sollte doch easy sein, hier ist eine Anleitung zu deinem Board !


    Wegen deine Grafikkarte mit BootFlag :

    Code
    1. -f npci=0x2000 darkwake=0 GraphicsEnabler=Yes


    versuchen ...


    Edit: Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habe auch eine Geforce 210 von EVGA am laufen macht keine Probleme. Muss nur PCIRootUID=1 eingeben dann lief bei mir alles ohne Probleme. Habe das System allerdings mit der Onboard Grafikkarte installiert und die Grafikkarte nach der Installation eingesetzt. Das hat pergekt geklappt.


    Mach doch mal ein Bios reset mit load Bios defaults und stellen dann die notwendingen Parameter (VGA, ACHI...) ein. Danach würde ich anfangen zu installieren.


    LG
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • @Ludimilojko' wieviele Threads willst Du jetzt noch aufmachen? Ich habe Dir schon in einem anderen Thread erkärt, das es an Deiner Grafikkarte liegt. Entweder Du installierst mit der onboard GPU oder lösche den NvdaResman.kext vom Stick, dann solltest Du auch mit der Nvidia installieren können.

  • Also ich redet immer von der onboard gpu aber ich habe keine.Habe mit den Gfx string creator ein string fur meine grafikarte gemacht danach neu gestartet.Beim neu starten habe ich diese meldung bekommen auf den bildschirm.


    Habe die NvdaResman.kext vom Usb stick gelöscht!

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

    Einmal editiert, zuletzt von Ludimilojko ()

  • Der paniced aber beim Laden der SNB-Graphic = on CPU-Grafik zB Intel HD3000.


    Entweder: GraphicsEnabler = No in Boot.plist, oder DSDTmod und/oder das Mindeste:
    SMBIOS = MacMini oder MBP
    Oder schalt die onboard im BIOS einfach ab.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Ich kann keine CPU-Grafik zB Intel HD3000 onboard abschalten finde dort keine Möglichkeit.Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • An alle hier: Das Board unterstützt keine interne Intel HD-Grafik, siehe hier:


    Ich glaube fast, das mit der Grafikkarte Nvidia G 210 irgend etwas nicht in Ordnung ist. Hast du evtl. noch eine andere? Es deutet alles auf die Grafikkarte hin.

  • Ich habe noch eine selbe gehabt aber genau das selbe problem.Wenn ich mit -x komme ich ohne problemme rein.Jezt ist es irgend wie Merkwurdig das die selbe karte im alten board ohne probleme ging und jezt macht sie zicken.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Hmm, was wäre wenn du alle AppleIntelHDXXX kext Dateien löschen würdest, brauchst du ja nicht, oder !?
    Danach zugriffsrechte reparieren und cache Neu aufbauen mit Kext Wizard !


    Edit: du könntest auch mal mit EFI-String versuchen !
    String ist für Asus nVidia GeForce 210 1GB DDR3 !!!
    Das hier in org.chameleon.Boot.plist eintragen :

  • Wolte grad das mit den string machen und musste jezt feststellen das ich mit -x nicht im save mode rein komme.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Hast du was verändert ?
    Wenn nicht, einfach mal mit :
    -v -f -x booten !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habe es geschaft im save mode,habe dann alle kext gelöscht danach mit kext wizard repariert und cache und den string eingefügt.Nach den neutart habe ich wider eine meldung bekommen.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Sicher das du alle IntelHD kext Dateien gelöchst hast, du hast immer noch die Fehler Meldung mit AppleIntelHDGraphicsFB !
    repariere zugriffsrechte und cache neu aufbauen mit Kaxt Wizard ! s.Bild
    und booten mit BootFlag :

    Code
    1. -v -f