Beiträge von bocomp

    Bitte vergesse bei Deiner Kalkulation und Bestellung das Gehäuse nicht!
    Wenn Du von PC`s wenig Ahnung hast, würde ich mit einem Ausdruck des Onlineshops mal zu einem örlichen kleinen Pc-Laden gehen und fragen was die für das System inkl. Zusammenbau haben wollen. Da hast Du auch einen persönlichen Ansprechpartner, das kann oft sehr viel wert sein.


    LG
    Bernd

    Ich persönliche finde leise Pc's einfach besser als auf maximale Leistung getrimmte Heulbojen.


    Geräusche am PC kommen von Netzteil, CPU-Lüftern, Gratikkartenlüfter und von Festplatten.


    Gutes Markennetzteil liegt bei ca 70 -80 Euro ein Fanless Netzteil kostet etwa 50 EUR mehr.
    Eine SSD hast Du schon in Deiner Liste aufgeführt. Daher 0,- EUR Aufpreis.
    Ein guter CPU Lüfter der recht leise ist kommt z.B. von Be Quiet oder Noctua. Da kriegt man für 50,- Euro einen super Lüfter der kaum oder gar nicht hörbar ist. Aufpreis zu deinem System ca. 30,- EUR.
    Silent Case für die Festplatte ca. 30,- EUR. Da hört man von der Festplatte fast gar nichts mehr.


    Aufpreis zum eigentlichen System: 110,- EUR


    Wenn Du das jetzt alles noch auf die Spitze treiben willst, Alpenföhn Peter für die Grafikkarte. Preis ca. 50,- EUR und Dämmung für das Gehäuse für etwa 30,- EUR. Lüfter 2 für den Peter und 2 für das Gehäuse von Be Quiet zusammen für etwa 60,- EUR.


    Dann hast Du wirklich ein nahezu lautlosen Hacki.
    LG
    Bernd

    Sicherlich ist es Ansichtssache ob Thunberbolt oder kein Thunderbolt. Wenn ich richtig gelesen habe möchte der Themenstarter sich einen i5 Prozessor holen. Mit Sicherheit eine super CPU, aber der I7 kostet in etwa das mehr was die Thunderholtschnittstelle kostet. Daher würde ich mir überlegen, ob ich das Geld nicht in eine stärkere CPU oder eine leiseres System investieren würde. Ein richtig gutes Gehäuse mit top Lüftern und einem richtig guten CPU Kühler was man von der Lautstärke fast garnicht hört ist auch was wert.


    LG

    Hallo,


    habe die gleiche Grafikkarte wie Du, EVGA GeForce 210 mit 1 GB Ram. Bei mir läuft die ohne Probleme ohne irgendwelche Treiber unter ML 10.8.5. Als einzigsten Bootflag habe ich bei mir PCIRootUID=1 eingeben müssen. Auch habe ich keine Treiber installiert. Allerdings kann ich mit dieser Karte keine Installation fahren, da nehme ich die OnBoard für. Wieso weiß ich nicht.


    Vielleicht eine super blöde Frage? Wenn Du eine Grafikkarte OnBoard hast, hast Du auch das Bios entsprechend umgestellt das der Hacki mit der 210er arbeiten soll?


    LG
    Bernd

    Da kenne ich mich nicht so aus, es gibt aber hier ein Tutorial wie man IMessage ans laufen bringt. Tipp das doch einfach mal in die Suche ein. Habe das bei mir auch danach gemacht und hat wunderbar funktioniert.


    Das Wechseln des Bootloaders dürfte kein Problem sein. Wüsste nichts was dagegen spricht. Solltest die aber vorher mal die Dateien sichern.


    Also bis denne


    Bernd

    Danke Button?????


    Woher ich die Patches habe. Würde ich ja gerne schreiben, aber ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist. Daher lasse ich das mal lieber sonst gibt's nur Ärger.


    Hauptsache ist doch das Dein System jetzt läuft, sichere Dir mal die Datein und die Anleitung. Dann Hast Du alles zur Hand, wenn es mal knallt.


    LG
    Bernd

    Puuuh da bin ich aber erleichtert!!!!!!!!!!!!


    Also die Lorbeeren gehöhren nicht mir. Hatte halt auch ne Menge Probleme mit der 210er unter ML 10.8.5 die ich so nicht hinnehmen wollte. Daher habe ich viel gelesen und ne Menge Seiten durchstöbert.


    Wie bereits gepostet, haben sich ein paar fähige Leute hingesetzt und für Dein Board und noch ein paar andere (fast alle aktuellen Gigabyte Boarde) DSDT-Patch-Pakete gemacht.


    Was ich gemacht habe ist recht einfach ich habe mit einem anderen DSDT Editor (MaciASL) einfach den Patch für Dein Board aufgerufen und eingespielt.


    Außer Sound sind da noch jede Menge andere Patches drin.


    Die da wären: USB 2.0 unter USB 3.0 fix , Sleep, WIFI vom Board müsste jetzt wohl auch laufen, Netzwerk RJ 45 auf dem Board und.....


    Freue Dich das das geklappt hat. Mich freut es auch.


    LG
    Bernd


    PS. Das sind die anderen Boards
    GA-H61N-D2V
    GA-Z68XP-UD5
    GA-H77M-D3H
    GA-H77N-WIFI
    GA-Z77-DS3H
    GA-Z77N-WIFI
    GA-Z77X-D3H
    GA-Z77X-UD5H
    GA-Z77X-UP5 TH
    GA-Z77X-UP7


    Schau mal ob Du ohne Probleme in den Appstore kommst und ob der Ruhezustand funktioniert. Auch hierfür ist ein Patch eingespielt worden

    Habe das letzte Posting nicht ganz verstanden!


    Kommst Du jetzt ins System oder nicht?


    EDIT:


    Bitte sei so nett und kläre mich mal auf.


    1. Bootet das System jetzt sauber hoch?
    2. Läuft der Sound?
    3. Sind die Bootzeiten immer noch so lange.


    LG
    Bernd

    Hier ist die gepatchte DSDT.


    Kopiere die DSDT jetzt einfach in den Ordner Extra und mache dann so weiter, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Falls Du fragen hast, einfach melden.


    Sollte die Datei irgendwie anders lauten benenne sie bitte in DSDT.aml um!!!!!!!!

    Dateien

    • DSDT.aml 2.zip

      (14,21 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Strassie,


    wenn Du meinen letzten Post meinst der war nicht an Dich gerichtet, sondern an "Trainer"!


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast du ein legales OS X 10.6 und Dir ist es so ziemlich egal, ob Du bei dieser Version bleibst oder auf 10.8.X updates. Weiter habe ich verstanden, das Du mit dem Hacki Muski bearbeiten oder machen möchtest und dafür einen separate externe Soundkarte benutzen möchtest.


    Wie weit bist Du denn jetzt gekommen mit Deiner Installation?


    LG


    Bernd

    Schau mal hier:


    Problem gelöst Apple HDA Geforce210 und ML 10.8.5


    Das Programm kannst Du Dir hier runterladen:


    http://www.osx86.net/files/fil…-dsdt-editor-and-patcher/


    und bitte dieses auch noch:


    http://www.osx86.net/files/file/1630-ioregistryexplorer/


    Hier einen Link zum download von Plist Editor


    https://www.macupdate.com/app/mac/14363/plistedit-pro



    Melde mich aber gleich nochmal dann erkläre ich Dir was Du machen musst. Kasst Dir ja schon mal die Dateien runterladen. Wir probieren das dann mal zusammen, vielleicht klappt das dann.


    Bitte sei so nett und mache mal folgendes aus meiner Anleitung aus dem ersten Link!


    Erstelle mal eine DSDT von Deinem Board. Es gibt ein Komplettpaket von Patches für Dein Board.
    Den passenden DSDT Editor findest Du im zweiten Link meines Post.
    Arbeite die Schritte 1 und 2 durch. Dann machst Du die Schritte 9 bis 12 die anderen Schritte (3-8 lässt Du bitte aus)!


    Jetzt gehst Du bitte in den Ordner Extra auf der Rootebene und kopierst Dir die DSDT.aml auf den Desktop. Die DSDT im Extra Ordner löschst Du bitte danach.


    Nachdem Du das gemacht hast packst Du die DSDT zu einer DSDT.zip Datei und lädst diese hier im Post mal hoch. Dafür findes Du wenn Du einen Post schreibst über den Smileys einen Reiter mit der Bezeichnung Dateianhänge. Klick den an und der Rest erklärt sich von selbst.


    Wenn Du das alles gemacht hast schaue ich mir deine DSDT mal an und spiele Dir die Patches mal ein und lade dir die fertige DSDT hoch.
    Die musst Du dann nur entpacken und in den Ordner Extra auf der Rootebene kopieren.


    Wenn Du das gemacht hast nimmt Du wieder die von mir gepostete Anleitung und führts dann die Schritte die nach "
    Der erste Teil ist geschafft!!!" kommen aus.


    Unter Multibeast musst du dann allerdings nicht ALC888 sondern ALC892 auswählen!


    Wie gesagt Funktionsgarantie gibts nicht, aber probieren können wir das ja mal.


    LG
    Bernd

    Mit Geforce 210 unter ML 10.8.5 und ALC8xx Chipsätzen gibt es immer wieder Probleme. Das Problem ist der HDAenabler der mit Multibeast (ab 5.1.3) installiert wird. Der führt in Kombination mit der Geforce 210 wohl zu einem USB Konflikt. Daher auch die lange Bootzeit. Bis ML 10.8.4 war das kein Problem erst mit dem Update auf 10.8.5 gibt es das Problem.


    Hatte auch Probleme damit allerdings mit einem ALC888 Chip und Geforce 210. Die Lösung war das erstellen einer DSDT. Dadurch wird der HDAenabler überflüssig und das System läuft sauber hoch.


    Daher, denke Du brauchst eine DSDT für dein Board.


    LG
    Bernd