Hardware absegnung bezüglich Gaming PC und Mavericks

  • Gandalf, es geht doch hier um Empfehlungen für User zu einem Board. Und da braucht die breite Masse kein Thunderbolt. Wenn man einen originalen Mac besitzt oder im Prof.-Bereich arbeitet, spricht doch auch nichts gegen Thunderbolt. Nur sollte man Usern doch nicht unbedingt ein Thunderbolt Mainboard empfehlen, da die meisten es nicht brauchen. Und zeige mir einen Board-Hersteller, der vorwiegend die Thunderbolt-Schnittstelle einbaut! Thunderbolt gibt es seit 2011! Usb hat sich seinerzeit wesentlich schneller durchgesetzt. Thunderbolt bleibt bis auf weiteres ein Nischenprodukt! Siehe folgende Links:
    http://www.computerbase.de/new…asrock-asus-und-gigabyte/
    http://www.golem.de/news/schni…nderbolt-1307-100394.html
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1603151.htm

  • Ich denke die Board Hersteller werden über kurz oder lang auch den DVI weglassen, denn das spart Platz und er ist nicht notwendig.


    Überlegungen dazu gibt es schon, dann gibt es auch das nur noch HDMI und Thunderbolt.

  • Sicherlich ist es Ansichtssache ob Thunberbolt oder kein Thunderbolt. Wenn ich richtig gelesen habe möchte der Themenstarter sich einen i5 Prozessor holen. Mit Sicherheit eine super CPU, aber der I7 kostet in etwa das mehr was die Thunderholtschnittstelle kostet. Daher würde ich mir überlegen, ob ich das Geld nicht in eine stärkere CPU oder eine leiseres System investieren würde. Ein richtig gutes Gehäuse mit top Lüftern und einem richtig guten CPU Kühler was man von der Lautstärke fast garnicht hört ist auch was wert.


    LG

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • Was ist den für dich ein richtiges Gehäuse?
    Hmm ja da ist was dran. Ich nehm warscheinlich einen i7 und einen bessernen CPU kühler.
    Man kann bei der HDD und bei den RAM also echt jeden anbieten nehmen?
    Wieso steht das den nicht auf seiten wie Keine Fremdsprachigen Links und schon gar nicht von der Seite :mod: ?
    Welche 8 GB RAM ohne Kühler und welche 1 TB HDD die nicht von Seagate ist betreibt ihr denn? Dann kann ich gleich das selbe einkaufen.
    @v3nom Das Gehäuse sieht echt klass aus, aber das Corsair gefällt mir besser ;) Ich finde es auch nicht so verspielt wenn man es mit den anderen Gaming PC Gehäusen vergleicht.


    Gruss User17

  • Ich persönliche finde leise Pc's einfach besser als auf maximale Leistung getrimmte Heulbojen.


    Geräusche am PC kommen von Netzteil, CPU-Lüftern, Gratikkartenlüfter und von Festplatten.


    Gutes Markennetzteil liegt bei ca 70 -80 Euro ein Fanless Netzteil kostet etwa 50 EUR mehr.
    Eine SSD hast Du schon in Deiner Liste aufgeführt. Daher 0,- EUR Aufpreis.
    Ein guter CPU Lüfter der recht leise ist kommt z.B. von Be Quiet oder Noctua. Da kriegt man für 50,- Euro einen super Lüfter der kaum oder gar nicht hörbar ist. Aufpreis zu deinem System ca. 30,- EUR.
    Silent Case für die Festplatte ca. 30,- EUR. Da hört man von der Festplatte fast gar nichts mehr.


    Aufpreis zum eigentlichen System: 110,- EUR


    Wenn Du das jetzt alles noch auf die Spitze treiben willst, Alpenföhn Peter für die Grafikkarte. Preis ca. 50,- EUR und Dämmung für das Gehäuse für etwa 30,- EUR. Lüfter 2 für den Peter und 2 für das Gehäuse von Be Quiet zusammen für etwa 60,- EUR.


    Dann hast Du wirklich ein nahezu lautlosen Hacki.
    LG
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von bocomp ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt