benötige bitte Hilfe

  • Ich versuch jetzt schon ein paar Tage Snow Leopard zu installieren. Nach der Installation bootet es aber nicht. Ich bekomme ganz kurz den Ladebildschirm, der Ladebalken bewegt sich glaub ich rückwärts und der PC startet neu. In einer Endlosschleife.


    Ich glaube nicht das es an meiner Hardware liegt. Board: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Prozessor: i5 3570k Grafik: Gigabyte GTX 260


    Ich denke das ich die Haken bei Multibeast falsch setze. Kann mir da jemand sagen was genau angehakt werden muss?


    Bios Einstellung sind alle gemacht. Die richtige DSDT Datei hab ich auch. Installation mach ich mit der Onboard Grafik.


    Danke euch

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

  • Versuch mal beim Start die Parameter GraphicsEnabler=No npci=0x2000 -v mitzugeben und sofern der Rechner dann nicht durchstartet mach ein Foto vom Bildschirm auf dem zu erkennen ist wo es hängt, dann sehen wir weiter.

  • Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir das bitte genauer beschreiben wie ich das machen muss

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

  • Ist recht einfach....


    Der Bootloader blendet Dir ja im Normalfall ein Bild ein wo dann ausgewählt werden kann, welches System gestartet werden soll an der Stelle einfach drauf los tippen und die Befehle so eingeben, wie ich es oben geschrieben habe gefolgt von Enter.

  • der hat nix eingeblendet. Ich installier es grad neu. Kannst du mir sagen wo ich die Haken bei Multibeast machen musst vlt hilft das ja schon


    Der ist so schnell wieder runtergefahren ich konnt nicht sehen ob er was anzeigt

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

    Einmal editiert, zuletzt von Strassie () aus folgendem Grund: was hinzugefügt

  • Es sollte reichen den Haken bei easybeast zu setzen...

  • Wie installierst du Mac OS X! Welche Version von Snow Leopard hast du?


    Trage bitte deine Hardwaredaten, wie Mainboard , CPU usw. in deine Signatur ein, dann haben wir einen besseren Überblick! :danke:

  • 10.6


    Ich mach dann das Combo update auf 10.8 wie beschrieben


    funktioniert auch alles

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

  • Vor und nach dem Update auf 10.6.8 nichts mit MultiBeast installieren. Boote erstmal immer noch mit der iBoot CD in das System! Du willst wahrscheinlich nur auf 10.6.8 um dir Mountain Lion im AppStore zu kaufen. Dafür brauchst du nur erstmal den Lan-Treiber (Kext) für dein Board zu installieren!
    Bei deinem Board ist der Realtek RTL8111E chip verbaut. In MultiBeast findest du einen Kext dafür. Nur den erstmal installieren.
    Dann weiterhin mit der iBoot CD in das System booten und schauen, ob das Netzwerk funktioniert! Wenn ja, kannst du Mountain Lion nach der Anmeldung im AppStore kaufen!

  • Woher soll ich wissen, welche Mac OS X Versionen du hast?
    Dann erzähl doch mal, was du vorhast? Wilst du Snow Leopard installieren? Oder willst du Mountain Lion installieren!
    Hattest du denn schon mal Snow Leopard installiert oder wie hast du Mountain Lion gekauft?

  • Also ich hab Snow Leopard 10.6


    Eigentlich ist mir das egal welche Version ich am Ende da drauf hab. Ich hatte das noch nie vorher installiert. Ich brauch das zum Musik machen. Windows 7 zickt mir da zuviel rum. Vorher hatte ich XP aber das geht nicht mehr mit der neuen Hardware.


    Es ist auch nicht so wichtig wenn Die Netzwerk karte oder die Sound karte hinterher nicht mehr funktioniert. Soundkarte wird dann eine Externe angeschlossen da gibt es Treiber für Mac. Kannst du mit dem Bild oben was anfangen? Oder sollte ich doch lieber anstatt Snow Leopard Mountain Lion nehmen. Mein Freund hat es für mich bei Appel runtergeladen da mein DSL recht langsam ist.


    Danke für deine Hilfe

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

  • Du schreibst, du hättest das noch nie installiert??
    Du musst SL installieren, um ML kaufen zu können. Alles andere ist eigentlich nicht legal

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Aber ich sagte doch das es ein Freund für mich gekauft hat. Der hat ein Mac book

    Prozessor: i5 3570k


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3


    Grafik: Gigabyte 260 GTX

  • Gut, also Hauptsache du hast es GEKAUFT, wo ist mir unterm Strich egal.
    Aber Snow Leopard besitzt du hoffentlich auch, sonst darfst du ML nicht verwenden *böserfinger*


    Wofür kaufst du überhaupt ML wenn du dann SL installieren willst?
    Also was möchtest du jetzt machen?

  • Denke, er will einfach nur ein laufendes OS X damit er seine Musiksachen machen kann.


    LG
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke: