Hack geht nicht aus

  • Hallo Hackintosh - Forum,


    Ich habe ein folgendes Problem:
    Wenn ich mein Hack Herunterfahre dann geht der Bildschirm
    aus aber die Kühler und LED´s bleiben an :/


    Ich hoffe es gibt eine Lösung


    ---------------------------------------------------------------------

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Hast du EvOreboot installiert?
    Siehe hier:

    Bilder

  • Ne habe ich nicht

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, wie das was hier beschrieben wird: Ab und zu geht der Rechner beim herunterfahren nicht ganz aus....LED leuchtet noch....
    Ich habe ein GA Z87X UDH3 mit Ozmosis 10b ver. 1479. uns Yosemite


    Kann ich auch einfach EvOrboot mit Multibeast installieren um das Problem zu lösen?


    Ich würde mich über einen Tipp für mein Problem freuen! :)

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Bei Ozmosis müßte es so funktionieren. Hast du alle Bios Einstellungen beachtet?

  • Moin,


    neulich habe ich einen ähnlichen Thread gestartet, weil ich dieses Problem mit meinem Lenovo D10-Board habe.
    Ich habe dafür zwar eine Windows-Platte fertig, mag das Zeugs aber nicht.


    Zufälligerweise habe ich entdeckt, dass das Problem in meinem Falle mit der Grafikkarte zu tun hat. Ich habe nämlich mal testweise eine R9 290x verbaut und damit klappte das Ausschalten ... aber dafür nur der Betreib mit einem Monitor ...
    Jetzt ist die GT 740 wieder drin und schon ist nix mehr mit dem Ausschalten.
    Erklären kann ich mir das nicht.


    Viele Grüße
    Werner

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Danke für die schnelle Antwort,


    im Bios habe ich:


    XHCI-Mode: Auto
    XHCI-Mode: Enabled
    vt-D -- kann ich nicht verändern
    Wake on Lan: Disable
    CPU EIST: Disable


    Da ich die interne GPU verwende noch:


    Intel Processor Graphics: Enabled
    Intel Processor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size: MAX


    AHCI-Mode: Als Auswahl option kann ich nicht finden? Auch in der Bios suche leider nichts gefunden. Falls in der Anleitung SATA Mode Selection gemeint ist, da habe ich AHCI ausgewählt.


    Also sollte ich EvOrboot mit Multibeast installieren? Ich habe bisher nur Audio, Internet und SSD Trim mit Multibeast installiert.

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Wenn du Ozmosis nutzt, brauchst du eigentlich keine weiteren Hilfsmittel.
    Da ich das gleiche Board im Einsatz habe und diese Probleme nicht kenne, sollten wir uns mal über die Einzelheiten deiner BIOS Einstellungen kümmern.


    Lege mal einen besonderes Augenmerk auf die Power Management Themen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    hast du eine bestimmte Idee bezüglich des Power Management? Das merkwürdige ist, dass der Fehler sporadisch auftritt. Der Ruhezustand funktioniert auch in der Regel ohne Probleme. Ich hatte das gleiche Problem auch schon unter der alten Ozmosis Version.


    Hier noch meine Einstellungen:


    RC6 (Render Standby): Disabled
    Power Loading: Auto
    Wake on Lan: Disabled
    ErP: Disabled
    Soft-Off by PWR-BTTN: Instant-Off
    Resume by Alarm: Disabled
    Wake Up Day: 0
    Wake up hour: 0
    Wake up minute: 0
    Wake up second: 0
    AC BACK: Always off
    Power On By Keyboard: Disabled
    Power On Password: --
    Power On By Mouse: Disabled

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

    Einmal editiert, zuletzt von Akadahood ()

  • Die Power Loading Funktion würde mich stutzig machen.


    Meisten ist die zum Aufladen von USB-angeschlossenen Geräten... als ob die Standard-Einstellungen nicht reichen.
    Hast du viele USB-Geräte angebunden, oder speziell das Telefon zum Laden während dem Ausschalten angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe zwar in der Regel keine Geräte zum aufladen dran aber wenn ich darüber nachdenke ist es schon möglich, dass es eine Korrelation zwischen dem Problem und den Tagen,an welchen mein Drucker per USB angeschlossen gibt. Also sollte ich statt Auto auf Disabled oder Enabled stellen?


    Wie ist es bei dir eingestellt?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Dafür müsste ich jetzt den Rechner neu starten und darauf habe ich eigentlich jetzt keine Lust, da meine Frau per DLNA auf die Möhre greift, könnte das schwerwiegende Folgen haben!!! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Den Haussegen mocht ich natürlich nicht gefährden :)


    Ich probiere es mal mit Disabled. Falls sich die Gelegenheit bietet nach zu schauen würde ich mich darüber freuen wenn du mir deine Einstellung schreiben könntest.


    Vielen Dank für deinen Tipp

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Geht klar! ;)


    Und vielen Dank für dein Verständnis zu meinen Bedenken der anhaltenden Gesundheit. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt