Beiträge von Akadahood

    Den Haussegen mocht ich natürlich nicht gefährden :)


    Ich probiere es mal mit Disabled. Falls sich die Gelegenheit bietet nach zu schauen würde ich mich darüber freuen wenn du mir deine Einstellung schreiben könntest.


    Vielen Dank für deinen Tipp

    Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe zwar in der Regel keine Geräte zum aufladen dran aber wenn ich darüber nachdenke ist es schon möglich, dass es eine Korrelation zwischen dem Problem und den Tagen,an welchen mein Drucker per USB angeschlossen gibt. Also sollte ich statt Auto auf Disabled oder Enabled stellen?


    Wie ist es bei dir eingestellt?

    Danke für die schnelle Antwort,


    hast du eine bestimmte Idee bezüglich des Power Management? Das merkwürdige ist, dass der Fehler sporadisch auftritt. Der Ruhezustand funktioniert auch in der Regel ohne Probleme. Ich hatte das gleiche Problem auch schon unter der alten Ozmosis Version.


    Hier noch meine Einstellungen:


    RC6 (Render Standby): Disabled
    Power Loading: Auto
    Wake on Lan: Disabled
    ErP: Disabled
    Soft-Off by PWR-BTTN: Instant-Off
    Resume by Alarm: Disabled
    Wake Up Day: 0
    Wake up hour: 0
    Wake up minute: 0
    Wake up second: 0
    AC BACK: Always off
    Power On By Keyboard: Disabled
    Power On Password: --
    Power On By Mouse: Disabled

    Danke für die schnelle Antwort,


    im Bios habe ich:


    XHCI-Mode: Auto
    XHCI-Mode: Enabled
    vt-D -- kann ich nicht verändern
    Wake on Lan: Disable
    CPU EIST: Disable


    Da ich die interne GPU verwende noch:


    Intel Processor Graphics: Enabled
    Intel Processor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size: MAX


    AHCI-Mode: Als Auswahl option kann ich nicht finden? Auch in der Bios suche leider nichts gefunden. Falls in der Anleitung SATA Mode Selection gemeint ist, da habe ich AHCI ausgewählt.


    Also sollte ich EvOrboot mit Multibeast installieren? Ich habe bisher nur Audio, Internet und SSD Trim mit Multibeast installiert.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, wie das was hier beschrieben wird: Ab und zu geht der Rechner beim herunterfahren nicht ganz aus....LED leuchtet noch....
    Ich habe ein GA Z87X UDH3 mit Ozmosis 10b ver. 1479. uns Yosemite


    Kann ich auch einfach EvOrboot mit Multibeast installieren um das Problem zu lösen?


    Ich würde mich über einen Tipp für mein Problem freuen! :)

    Ja, also es gibt auf jeden Fall eine Verbesserung. Das größere Problem besteht momentan darin, dass beim Ausschalten öfter einfach die LED vom Rechner an bleibt?


    Ich habe aus spaß mal die Standardeinstellung vom Bios getestet. Der Rechner startet auch damit und sleep funktioniert zumindest ähnlich gut wie zuvor? Sollte man dann nicht eig. die ganzen üblichen Fehler erwarten oder sind das nur Fehler die dann auftreten können, aber nicht müssen (wie z.B. das das Sec. Boot Fehler).


    TuRock und alle anderen die ein gutlaufendes System mit dem GA Z87X UD3H und OZMOSIS haben. Könnte mir jemand evt. mal seine gesamten Bios Einstellungen geb? Nur das ich das mal von vorne bis hinten vergleichen kann?


    An welche Sata Anschlüsse habt die Platte mit OSX gehängt? An Saat 0? Mehrere Partitionen oder nur eine?


    Wie sieht es mit Bootflags aus?



    +: Mir ist eben ein anderer kleiner Fehler aufgefallen. Komischerweise geht meine kabelgebundene USB Tastatur nicht an allen USB Anschlüssen? Genauer gesagt geht sie an meinen vorderen (An MB innen angeschlossen USB2/USB3) jedoch nicht an den hinteren (neben P2P für ältere Tastaturen.
    Im Bios funktioniert sie an allen USB Anschlüssen.
    Ich würde mich über eine Idee wie man das Problem beheben kann freuen. :)

    Beim ersten ist er Start ist er hängengeblieben... Aber du sagst ja das das normal ist. Dann konnte ich drei mal Sleep machen mit aufwachen. Rechner neugestartet, wieder sleep-Versucht. Leider wieder das gleiche Problem.Könnte es sein das z.B. die Batterie im Mainboard zu schwach ist? Die sorgt doch für das Speicher im NVRAM?


    Kannst du mir sagen, was es mit den kleinen Schaltern auf dem Mainboard auf sich hat? (bei dem CMOS Reset Knopf)


    Update: Nachdem ich unter Syseinstellungen "Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen" deaktiviert habe. Konnte ich jetzt immerhin einmal ohne Ozmosis neu drauf zu spielen in den Sleepmodus und auch aufwachen.

    Danke für die Einladung, gerne Teste ich mit :) Hast du EIST im Bios auch deaktiviert? und auch Ozmosis laufen?


    Nachdem ich eben die vier mal in den sleepmodus gehen konnte, geht dieser jetzt wieder garnicht? Also langsam verstehe ich garnichts mehr :D Wenn der Rechner in den Sleepmodus gehen soll bleibt die Power LED an, Mainboard zeigt Status 03. Aufwachen geht nicht mehr. Dann Drücke ich auf die Neustart Taste, dann kommt nur ein Grisselbild. Erst wenn ich Power solange drücke bis der Rechner aus ist und ihn neu starte komme ich wieder ganz normal in OSX.


    (Mit welcher Multibeast Version hast du die Installation gemacht?)

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D Eine Lösung wäre natürlich schön... :)


    Bevor ich die F8Oz neu raufgespielt habe ging das Aufwachen halt kein einziges mal. Da finde ich das jetzt natürlich schon ganz gut :D Also scheint es irgendein Problem mit meinem NVRAM gewesen zu sein? Also wenn das Flashen des Bios bei sonst gleichen Einstellungen geholfen hat? Nur damit ich etwas dazulerne und weiß wie ich das zu deuten habe.

    Danke für deine Antwort Griven,
    bitte entschuldige wenn ich es nicht verständlich beschrieben habe. Das Problem (was zu diesem Thread geführt hat) war, dass die Sleep-Funktion nicht funktioniert hat und ab und an OSX nicht richtig gestartet ist (Weißer Bildschirm mit Maus, aber sonst nichts). Auch ist es vorgekommen, dass wenn ich OSX heruntergefahren habe, die LED vom Rechner aber abgeblieben ist (Ist sie übrigens auch beim Versuch in den Sleep_modus zu gehen).


    Ich habe eben F8Oz von Thomaso66 neu geflasht und kannte eben erfolgreich den Sleepmodus aktivieren und wieder den Rechner daraus erwachen lassen. Ich werde es allerdings noch ein paar mal probieren bevor ich glaube das das Problem vom Tisch ist.


    Den Bezug auf das frühere Problem habe ich nur gemacht, da ich schon einige seltsame Fehler mit dem Bios hatte und langsam an mir/der Hardware Zweifel.

    Danke für deine schnelle Antwort,
    dass Problem mit Pos1 konnte mit dem Update auf die F8 Oz Version behoben werden. Via F12 zu starten ging da leider auch nicht. Inzwischen Funktioniert das aber alles. Nur wunder ich mich darüber, dass ich offenbar schon wieder ein Problem mit dem Bios habe, jetzt bemerkbar durch die oben beschriebene Symptomatik . Da ich etwas Ratlos bin und nicht verstehe warum das Bios bei mir so oft Probleme macht, überlege ich ob evt. was grundsätzlich falsch eingestellt/Aufgebaut oder defekt sein könnte. Quasi ein Akt der Verzweiflung....


    (Ja, ich komme noch ins Bios)

    Danke für deine Antwort, schade das man das nicht überprüfen kann....
    Dann werde ich wohl am besten deine F8 rüberflashen.... Kommt so was manchmal vor? oder habe ich wieder besonders Pech/mich extra blöd angestellt 8| Sollte ich erst die Original F8 rauf machen und dann Oz rüber oder gleich Oz?
    Gibts es iwas, was direkt am Board (Schalter/iwas falsch gesteckt oder sonst eine Dummheit meinerseits) verstellt sein könnte? Ich Zweifel langsam nur etwas, da ich ja bereits zu beginn meines Hacki Abenteuers das Problem hatte, dass ich F7 Oz raufgespielt hatte aber sich das Bios aufgehängt hatte als ich Pos1 gedrückt habe... ;(

    Danke für die schnelle Antwort Thomaso66,
    ich habe CPU EIST ausgeschaltet, beim ersten versuch hat sleep funktioniert. Die beiden Folgeversuche leider nicht mehr. Die Gehäuse LED bleibt an, aber ich kann ihn nur wieder Hardreset neu starten. Bei den Versuchen habe ich auch eine Kabelgebundene Tastatur mit verwendet um auszuschließen, dass es wegen den Funk-Kompunenten ist.
    Ähnlich sporadisch wie das am Anfang des Threads beschriebene Problem beim Hochfahren passiert es manchmal das beim Herunterfahren die Gehäuse LED an bleibt. Hier hilft dann nur lange auf Power drücken...
    könnte das an der Ozmisisversion liegen?