ATI Radeon HD 5550 - Auflösung und mehrere Monitore

  • Hallo,


    für mich ist hier alles neu, habe schon einige Tutorials angeschaut,
    irgendwas mit den Kexts probiert und so aber irgendwie bekomm ich das mit der blöden Grafik als nicht hin...


    Rest läuft soweit sehr gut, aber immer häng ich an der Grafik.
    Ich habe 2 Monitore am PC angeschlossen und möchte demnach natürlich auch beide nützen.


    Einer hat eine Auflösung von 1680x1050, der andere 1280x1024.
    Was ich bisher auffinde ist nur das, was ihr im Anhang sehen könnt...


    Wie bekomme ich es hin, dass ich dort auch die Monitore sehe und die richtige Auflösung sehen kann? Habe noch ein Mac Book Pro, da habe ich manchmal einen Monitor dran, daher weiß ich auch wie das eigentlich aussieht.


    Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5550 also die Radeon HD 5000 Series, Betriebsystem ist V10.7.4 (Mac OS X Lion)


    Ich habe nicht soviel Erfahrung mit dem ganzen Kram, wäre super wenn Ichs möglichst schnell und einfach zum laufen bekomme.


    Da ich halt das Mac Book habe und das System allein schon liebe und Windows einfach nicht hier her passt sollte es halt irgendwie laufen - das wäre optimal wegen iCloud, TimeCapsule, ect.
    Der PC soll überwiegend für Officekram, Internet, Photoshop und so verwendet werden.


    grüsse

  • Die Radeon HD 5550 wird von Mac OS X nicht unterstützt! Es gibt auch, soviel ich weiß, keine Kexte für die Grafikkarte!
    Trage doch bitte deine Systemdaten (Mainboard, Prozessor usw.) in deine Signatur ein, damit wir besser helfen können!
    Damit Mac OS X auf deinem Hackintosh überhaupt flüssig läuft, kommst du nicht umhin, eine andere passende Grafikkarte zu kaufen. Empfehlen kann man die NVidia GForce G210, da sie voll kompatibel zu Mac OS X ist!

  • Der PC ist ja nur mein 2. PC, in den will ich eigentlich kein Geld investieren,
    braucht ja nichtmal hochwertig sein die Leistung...


    Ich wollte vorallem mal testen wie das so läuft,