(Sierra) Mauseinstellungen bringen Systemeinstellungen zum Absturz

  • Guten Morgen!
    Ich habe gestern aus Neugier einmal das Tool "MagicPrefs" auf meinem Hackintosh installiert und nun stürzen die Systemeinstellungen beim öffnen der Mauseinstellugen direkt ab...auch nach löschen von MagicPrefs hat sich daran nichts geändert. :/

    EDIT: Anscheinend liegt es doch nicht an MagicPrefs...habe nun eine Neuinstallation des Systems hinter mir und die Mauseinstellungen bringen die Einstellungen immer noch in den meisten Fällen zum Absturz wenn meine Magic Mouse mit dem Hackintosh verbunden ist. Habe so langsam den Verdacht, das es am Update auf 10.12.4 liegt...hat jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnten? :|


    LG vom Schneeleoparden

  • Meine Glaskugel ist ausgefallen, aber wenn du die Einstellungen verrätst, könnte man ja ggf. mal crosschecken, ob es wirklich an den Einstellungen liegt. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Meinst du die Mauseinstellungen an sich? Dort habe ich alle Gesten aktiv, abgesehen vom "Natürlichen Scrollen".

  • Keiner hier der auf 10.12.4 mit einer Magic Mouse von Apple das gleiche Problem hat?
    Habe bei der Konkurrenz eben durch googlen ein Thema gefunden, wo zwei Leute seit 10.12.4 das selbe Problem haben. Aber eine Lösung weiß dort leider auch keiner...

  • Selbe Problem! Maus und Touchpad gehen noch aber beim öffnen der Optionen stürzt das Programm ab

  • Selbe Problem! Maus und Touchpad gehen noch aber beim öffnen der Optionen stürzt das Programm ab


    Und ich dachte echt schon, ich wäre der einzige hier. :o

  • Ich nutze aktuell keine Apple Eingabegeräte, deswegen habe ich das Problem auch nicht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir waren die Videos bzw. die Graka Einstellungen das Problem.
    Kann leider nicht mehr genau sagen was ich geändert habe.


    Ich korrigiere mich.


    Ich habe leider auf einmal wieder das selbe Problem.
    Ging bis vor kurzem noch alles:(


    Dispatch queue: com.apple.coremedia.player.async.0x60000010ccc0

    Mein System:

    3 Mal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Und es ist definitiv ein Hackintosh-Problem...habe es eben nochmal auf meinem Macbook probiert das ebenfalls auf 10.12.4 läuft und dort gibt es keine Probleme. Anscheinend hat Apple bei dem Update einiges verändert.

  • Sehr merkwürdig. Hier funktionieren alle Prefpanes wie sie sollen sowohl unter 10.12.5 Beta 1 als auch unter 10.12.4 jeweils mit MagicMouse...

  • Vielleicht wird ja hier jemand aus dem Fehlerbericht schlau?


    Werkwürdig finde ich den letzten Teil.
    Logical CPU: 6 -> sollten das nicht acht sein?



    Mein System:

  • Habe noch die alte MacPro/PowerMac Tastatur (aka "Krümelfalle"), die funktioniert bestens unter 10.12.4

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei mir steht eine andere Meldung im Log: com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.oneshot.0x1000001e.System Preferences[1836]): Service exited due to signal: Segmentation fault: 11 sent by exc handler[0] :|

  • Auch hier hilft die SegFault Meldung nicht wirklich weiter denn daran lässt sich null ablesen was wirklich passiert...
    Wichtig in dem Fall ist die komplette Meldung beim Crash, das SMBIOS, Status der IGPU und Status der GPU und gerne auch mal ein Kreuztausch Test sprich IGPU aus und nur GPU vs. nur IPGU und GPU raus aus dem Rechner denn anders wird man sich dem Problem nicht nähern...


    Ich kann es hier nicht nachvollziehen auf beiden Rechnern nicht. Mein Desktop bootet mit einer Kombi aus IGPU (HD4000) und R9-270X über Ozmosis und das Prefpane lädt wie es soll und auch der Laptop mit IGPU (HD3000) über Clover startet beide Prefpanes ohne Probleme. Der Desktop ist als iMAC15.1 definiert und das Notebook als MacPro8.1...

  • Mein Hackintosh ist im SMBIOS als iMac 12.1 (passend zur CPU) definiert. Meine CPU ist ja eine i7 Sandy Bridge und deren IGPU wird meines Wissens nach automatisch deaktiviert, wenn eine 'richtige' Grafikkarte in Benutzung ist - in meinem Fall eine Geforce GT440.


    Den Crashreport habe ich mal angehangen. :)

  • Hallo


    hatte dasselbe Problem. Habe das komplette Mouse.prefPane in S/L/PP gegen das von High Sierra ersetzt, jetzt läuft alles problemlos.
    Liegt wohl an der im PP enthaltenen .mov-datei in Sierra.

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Ich habe eben eine Konversation mit einem anderen User und dem gleichen Problem.
    Dabei stellte ich folgenden Unterschied zwischen den beiden Prefpanes fest:

    Die Sierra-Variante stammte von meiner VM, die ich auf 10.12.5 hochgezüchtet habe.
    Testet doch bitte mal die beiliegende Original Sierra-Version aus dem Bild...


    EDIT:
    Zusätzlich habe ich auch die HS-Variante bereitgestellt.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Danke @al6042, ich habe die Version von HS genommen, damit stürzt es bei mir nicht mehr ab.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Auch wenn´s schon älter ist - vielen Dank für die Info. Hat bei mir auch geklemmt nach Update auf Sierra, mit dem Austausch der Dateien in den PP hat sich das Thema erledigt.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Danke für die Rückmeldung... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!