macOS Sierra Installationsmedium ohne Mac

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Hackintosh bauen. Allerdings besitze ich keinen Mac und kenne auch keinen, der einen besitzt. Mein Problem ist jetzt an das Installationsmedium zu kommen. Mit einer virtuellen Maschine habe ich es schon probiert. Die läuft leider nicht auf meinem aktuellem PC und im Internet habe ich auch nichts weiteres gefunden.
    Wäre es eventuell sinnvoll die virtuelle Maschine auf dem Hackintosh zu installieren und von da aus dann das Installationsmedium zu erstellen? Gibt es sonst noch eine weitere Option indem ich Snow Leopard bei Apple kaufe?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :danke2:

    In Planung:

    • Intel Core i3
    • Intel HD Graphics 530
    • 8GB Crucial RAM
    • Gigabyte GA-H110M-H
    • 120GB SanDisk SSD
    • 1TB WD HDD

    :nowin:

  • Ohne Zugang zu einem Mac oder Hackintosh ist der Weg eine SL DVD bei Apple zu kaufen und die Installation in einer VM leider der einzige Weg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wir unterstützen sonst keine andere Methode. Und 20€ ist wohl wirklich nicht zu viel verlangt oder? ;)

  • Bestelle dir die Original SnowLeopard Retail DVD von Apple unter http://www.apple.com/shop/prod…mac-os-x-106-snow-leopard
    und folge der verlinkten Anleitung:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mich würde ja mal interessieren was das für ein System ist, welches sich in einen Hackintosh verwandeln soll?
    Vielleicht kannst die technischen Daten im Benutzerprofil oder in der Signatur ablegen, damit ist gezielte Hilfe viel eher möglich, jeder Besucher im Thread ist gleich im Bilde.

  • @derHackfan
    In dem Moment erstmal nicht weil:
    Grundlage ist Grundlage ist Grundlage...
    Egal auf welcher Hardware... oder sehe ich das irgendwie falsch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, danke erst mal!
    Die VM wird aber nur auf einem PC laufen, dessen Teile auch macOS kompatibel sind, oder?

    In Planung:

    • Intel Core i3
    • Intel HD Graphics 530
    • 8GB Crucial RAM
    • Gigabyte GA-H110M-H
    • 120GB SanDisk SSD
    • 1TB WD HDD

    :nowin:

  • In der Mehrzahl der PCs wird Snow Leopard, in einer virtuellen Maschine laufen. Du benötigst ja kein optimiertes
    Snow Leopard mit diversen Treibern und Patches sondern nur die Basis. Internet (LAN) muss laufen und eine Apple-ID
    muss erstellt werden.


    Snow Leopard kam 2009 heraus und war das erste Betriebssystem von Apple, für die Intel-CPUs. Ob OS Sierra in einer
    virtuellen Maschine desgleichen Typs läuft, kann ich dir nicht beantworten, dazu müssten Details deines PCs (Mainboard,
    Revision des Mainboard, falls Ozmosis genutzt werden soll, BIOS-Revision, CPU, Graphikkarte, SSD bzw. Typengaben zur SSD
    (SATA, M2-Port, PCIe) bekannt sein um das sicher beurteilen zu können. Schreibe dazu die Daten deines gewünschten
    Hackintosh-PCs in die Signatur. Ohne technische Details geht es nun mal nicht.


    Sobald aber Snow Leopard in der VM am PC läuft, kannst Du über den Apple-Store auf das Betriebssystem OS Sierra 10.12
    kostenfrei upgraden. Dann lädt Snow Leopard das Betriebssystem OS Sierra 10.12. zur Gänze herunter und du bist
    in der Lage einen Installationsstick zu erstellen.


    Anleitungen findest Du in diesem Forum jede Menge. Lese Dir mal das WIKI durch.


    Voraussetzung ist aber immer eine gekaufte Lizenz von Snow Leopard (keine Distros aus dem Netz) und eine Apple-ID
    um OS Sierra via Appstore runter laden zu können.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • @moelljo Kannst du bitte diese technischen Daten von deinem System im Benutzerprofiul eintragen?


    Du kannst auch gerne eine Signatur erstellen, ich werde aber auf keinen Fall jedes mal in deinen zweiten Thread wechseln und nachlesen was dort steht. ;)


    Mainboard: Gigabyte GA-H170N-WIFI, Intel Core i3-6100, 8GB Crucial RAM und natürlich ein Netzteil


    Eine schnelle und zielgerichtete Hilfe ist nur möglich wenn du auch aktiv bist, eine Katz und Maus Spiel ist wenig bis garnicht förderlich für dein Projekt.

  • Es steht aber doch noch gar nicht ganz fest, ob ich die Konfiguration auch wirklich verwenden werde. Soll ich die Komponenten trotzdem hinzufügen?

    In Planung:

    • Intel Core i3
    • Intel HD Graphics 530
    • 8GB Crucial RAM
    • Gigabyte GA-H110M-H
    • 120GB SanDisk SSD
    • 1TB WD HDD

    :nowin:

  • Schreibe sie als "In Planung" in die Signatur, auf jeden Fall läuft die VM und OS X oder macOS damit, so kannst du dich in Ruhe um die Grafiklösung kümmern. :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt