Beiträge von moelljo

    Habe jetzt noch mal mich ein bisschen informiert. Aktuell würde ich diese Komponenten in meinem Hackintosh verbauen:

    • Intel Core i3 6100
    • 8GB Crucial RAM
    • Gigabyte GA-H81M-HD3 Mainboard

    Diese Konfiguration müsste doch passen, oder? Sonstige Komponenten (Festplatte, Netzteil, etc.) habe ich natürlich auch eingeplant.
    Für Office Tätigkeiten sollte er ja auch locker auskommen, oder?

    <p>Ich habe mich jetzt ein bisschen in das Thema mit der integrierten Grafikeinheit eingelesen und dabei gesehen, dass die integrierte Grafikeinheit (HD Graphics 530) wohl ohne &Auml;nderungen bzw. nur sehr wenige unter macOS benutzt werden kann.</p>


    <p>Hat irgendjemand schon mit der <em>530</em>er Erfahrungen gemacht?</p>


    <p>Ist es sonst eventuell doch wohl sinnvoller eine g&uuml;nstige Grafikkarte zu nehmen?</p>

    Danke erst mal für die Antwort @King Ringeling!
    Wäre es sonst vielleicht sinnvoll die integrierte Grafikeinheit des i3 zu benutzen oder ggf. auf einen i5 upzugraden um dann mehr Leistung zu bekommen oder ist die Leistung dann zu schlecht?
    Eigentlich brauche ich den Hackintosh nur für Office.

    Hallo,


    ich brauche noch eine Grafikkarte für meinen Hackintosh. Leider blicke ich in der Hardwareliste nicht richtig durch. Könntet Ihr mir eine vorschlagen? Als Prozessor wollte ich einen i3-6100 verbauen und ein Mainboard von Gigabyte.
    Die Grafikkarte sollte idealerweise OOB laufen und um die 100€ kosten, eventuell auch etwas mehr. Sie sollte auf jeden Fall bei Amazon zu kaufen sein.


    Vielleicht könnte mir ja auch einer mal kurz erklären, wie die Hardwareliste aufgebaut ist.



    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,


    ich würde gerne einen Hackintosh bauen. Allerdings besitze ich keinen Mac und kenne auch keinen, der einen besitzt. Mein Problem ist jetzt an das Installationsmedium zu kommen. Mit einer virtuellen Maschine habe ich es schon probiert. Die läuft leider nicht auf meinem aktuellem PC und im Internet habe ich auch nichts weiteres gefunden.
    Wäre es eventuell sinnvoll die virtuelle Maschine auf dem Hackintosh zu installieren und von da aus dann das Installationsmedium zu erstellen? Gibt es sonst noch eine weitere Option indem ich Snow Leopard bei Apple kaufe?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :danke2:

    Hallo,


    ich würde mir gerne einen Hackintosh bauen. Dazu habe ich folgende Komponenten zusammengestellt und deren Unterstützung auch schon überprüft. Nur fehlt mir noch eine passende Grafikkarte. Preislich hatte ich mir irgendwas zwischen 300 und 500€ gedacht. Ein Gehäuse und eine Festplatte habe ich noch. Hier die Hardware, die ich rausgesucht habe:

    • Mainboard: Gigabyte GA-H170N-WIFI
    • Intel Core i3-6100
    • 8GB Crucial RAM
    • und natürlich ein Netzteil

    Jetzt bräuchte ich nur noch Eure Beratung wegen der Grafikkarte. Wenn Ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie doch bitte einfach.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    :danke2: