Problem mit Sleep/Wake- Update 2018: UI Lag nach Wake

  • Habe ich, direkt beim Boot kam eine Kernel Panic. Ich werde mal ein Bild anhängen.


    Da du auch ein MSI Board hast: Was kann man noch tun? Ein neues Board ist nicht drin und für einen OEM Rechner auch sinnlos denke ich.


    PS: Wen das geht mit Sleep/Wake gibts eine Runde Freibier xD

    Einmal editiert, zuletzt von REVAN ()

  • Geh in IOReg und schau ob die Ports dort genau den Connecter Type haben den du in der SSDT gesetzt hast.

    Wie siehts damit aus?


    Und ich bräuchte danach wieder

    Code
    1. pmset -g log

    .


    Weißt du wie man die DSDT entfernt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die USB 3.0 Connector haben den richtigen Typen, die USB 2.0 Connector werden immer noch als USB 3.0 Connector erkannt. Das kann irgendwie so nicht stimmen, habe ich auch so nicht eingestellt.


  • Dann ist irgendwas an der SSDT noch nicht ganz korrekt. Schau dir bitte nochmal alle links an die ich geschickt hatte und vergleiche den Aufbau etc...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hier nochmal die Guides zum erstellen:
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    USBInjectAll
    Ab "Sei doch nicht so negativ"


    https://github.com/RehabMan/OS…/master/SSDT-UIAC-ALL.dsl
    Problem mit Sleep/Wake

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Muss ich die SSDT nicht in Clover eintragen? Hab ich jetzt auch schon mehrmals im Internet gelesen das die USB SSDT in Clover eingetragen worden ist.


    Btw. ein Bluetooth Port habe ich immer noch nicht :D

  • Hast du kein Bluetooth an deinen Rechner?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein habe ich nicht, ich bin bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen mir ein Bluetooth Dongle zu kaufen und von Haus aus hat mein Rechner kein Bluetooth. Für mich ist das auch nicht wirklich tragisch, da ich Bluetooth eigentlich nicht benutze.

  • OK, hast du deine SSDT bereits verglichen und verifiziert? Und trag sie dann einfach noch in Clover ein...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich, ist alles so wie es sein soll. Liegt das vielleicht daran, dass beim Export 0x00 in ZERO umgewandelt wird?


    Die Datei von mir sieht ähnlich wie die aus dem Beispiel aus. Kann da keinen Fehler feststellen.

  • In der SSDT.dsl, vor dem kompilieren muss als Connector 255 stehe. Beim kompilieren wird das dann in 0xFF umgewandelt.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also so oder was?


    HS06 ist USB 2.0 und SSP1 ist USB 3.0



    Sorry, aber ich hab ernsthaft kein Plan davon und bin auch ehrlich gesagt kurz davor die sch***** aufzugeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von REVAN ()

  • [spoiler=Hier ist ein Beispiel wie es aussehen kann:]]


    [/spoiler


    (Aus Brumbaers Guide)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • So siehts in meiner DSL aktuell aus:


  • Zwei Unterstriche bei:


    Name (_HID, "UIA00000") // _HID: Hardware ID
    Name (RMCF, Package ()
    {
    "8086__8c31",
    Package ()
    {



    Außerdem sehe ich kein mal 0xFF für Mainboard Header und sowas wie

    Code
    1. "UsbConnector",
    2. 3,
    3. "port",
    4. Buffer ()
    5. {
    6. 15, 0, 0, 0
    7. }


    sollte eigentlich so aussehen:

    Code
    1. "UsbConnector",
    2. 0x03,
    3. "port",
    4. Buffer (0x04)
    5. {
    6. 0x15, 0x00, 0x00, 0x00 /* .... */
    7. }

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Muss das bei 0xFF bei Package oder Buffer rein?


    In der Beispiel SSDT finde ich das nicht.

  • Weder noch, Package und Buffer werden im Optimalfall von MaciASL selber gesetzt. 0xFF ist ein Wert für den UsbConnector für Header.
    Also in obigem CodeBeispiel wäre das 0xFF statt 0x03, falls es sich um ein proprietäres gerät wie zB. einen Mainboard Header handelt. Alle möglichen Werte für "UsbConnector" stehen in obigem Post im Spoiler: USB Definitionen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das hatte ich schon vorher drin, da hatte es ja auch nicht funktioniert.


    Da ich nur USB 3.0 und USB 2.0 Ports habe, müsste ich doch dann nur 0X00 und 0X03 eintragen?

  • Alle Case-USB Ports (Front) werden über ein Kabel an den Mainboard Header angeschlossen. Diese müssen also 0xFF/255 sein!


    Hast du die 2 Unterstriche korrigiert und das ganze nochmal probiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also verstehe ich das jetzt richtig:


    die Front USBs sind 0xFF und die direkt am Mainboard vorhanden USB sind 0x00 oder 0x03


    Sofern ich das jetzt falsch verstanden habe, habe ich auch kein Plan mehr.


    ausführung kommt jetzt