Ohne Weiteres Update auf 10.12.3?

  • Ist eigentlich nicht nötig. Sobald Du irgendwas an S/L/E veränderst erledigt macOS den Job eigentlich den Job beim Restart eigenständig es schadet aber auch nicht wenn man das KextUtility mal drüber laufen lässt :D

  • Cool, danke :) EFI ist gesichert, ich leg dann mal los :D


    Update: so, leider wieder Boot Fehler, siehe Bilder. Man, es tut mir echt Leid mit dem ganzen Sch... :(
    Weid eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen, vielleicht soll es einfach nicht so sein :)

  • Das hängt eindeutig am USB und an nix anderem. Das gesamte Fehlerbild zeigt wegbrechende USB Ports...

  • Ja, passiert aber erst wenn ich Hackr-Kext lösche... naja lass es jetzt erstmal ruhen, ich möchte an dieser Stelle @al6042 ganz herzlich danken!!! Echt verdammt cool von dir :)


    UPDATE: Ich glaube, es ist Zeit, mit dem Thema abzuschliessen. Ich habe 10.12.3 jetzt mal sauber installiert und soweit Sachen wie Ethernet, Wireless usw. ans Laufen bekommen. Spaeter mal den Migration Assistant fuer meine Apps. Der Hackr ist nicht drauf und die config.plist von @al6042 laueft sauber und schnurrend auf meiner Partition. Ich werde wie gehabt Back-Ups machen, mal schauen was passiert wenn 10.12.4 rauskommt.... ;)


    Aber das, meine Kinder, ist ein Geschichte fuer nen neuen Draht... :D


    DANKE AN ALLE, IHR SEID ECHT FEINE KERLE!!!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    Einmal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Vielen Dank für die Info...


    Ja, manchmal ist eine Neuinstallation einfach die saubere Lösung... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Um also nochmal auf die anfangs Frage zurück zu kommen: nein, das update auf 10.12.3 ist wohl nicht "ohne weiteres" möglich :D

  • Kleiner Nachttrag:


    Lustigerweise habe ich auf Reddit ein Beitrag von jemanden gefunden, der nur nach Deaktivierung von SIP auf 10.12.3 aktualisieren konnte. Wenn jemand mal Lust hat:



    Zitat



    Was meint ihr? Jetzt laeuft es ja eh bei mir, aber wuerde mich mal interessieren ob das fuer euch Sinn macht, und wenn ja, wieso :)


    Edit: LOL... Die Tomatenseite wird von euch blockiert?! :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Jep... ist schon richtig das die Tomatenseite blockiert wird :P


    Naja im Grunde ist es so.... Wenn SIP nicht deaktivert ist und aus irgendwelchen Gründen auch immer die kexte aufgrund aktivem SIP nicht geladen werden können, hast du natürlich die o.g. Kernel Panic....
    Wie ist denn SIP bei dir eingestellt?

    Gruß CrusadeGT


  • Also gerade mal geguckt - 0x67 hab ich... also deaktiviert. Dann war das in meinem Fall wohl nicht das Problem haha... Macht es denn Sinn, den Wert nach af 0x3 oder 0x0 zu aendern? Ist das System dadurch "sicherer"?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Hmmm ich hab den Wert auf 0x7F wenn ich mich nich ganz irre..
    Sollte damit komplett deaktiviert sein.... Stört mich nicht weiterhin.. In Bezug auf die "Sicherheit" kommt es ja auch ziemlich viel auf den Nutzer selbst drauf an :P

    Gruß CrusadeGT


  • Auf 0x3 kann ausreichen, da damit die nicht signierten Kexte geladen werden würden.
    Einige Hackintosh Eigenschaften benötigen aber mehr, als einfach nur Kexte... :)
    Deswegen ist die Nutzung von 0x67 eher empfehlenswert.
    0x7F hatte ich mal auf der Skylake Box, konnte damit aber den AGDPFix für den Dual-Monitor an der HD530 nicht ausführen.
    Mit 0x67 ging es dann... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt