Fingerprint Reader

  • Hallo, ich wollte mal in die Runde werfen, ob vielleicht schon jemand gehört hat, ob es in geraumer zeit möglich ist den Fingerabdrucksensor, von Hacki´s als Touch ID Sensor zu benutzen :) ?

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Bisher ist noch nichts durchgedrungen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Spannend wäre das ganze auf jeden Fall, aber das wird ziemlich sicher nie passieren. TouchID ist extrem sicherheitskritisch und Apple lässt sich da (zum Glück) ebenso wenig in die Karten schauen wie bei der AppleID. Selbst wenn also ein findiger Entwickler eine Erweiterung für diesen Zweck schreiben könnte, würde Apple rasch mit einem Sicherheitspatch nachziehen, der sie wieder unbrauchbar macht. Schlimmer noch - ich kann mir gut vorstellen, dass dann wieder AppleIDs aus der Community aus Sicherheitsgründen gesperrt werden und ähnliches...

    gez. Thogg Niatiz

  • Also ich würde den Fingerprint eh nicht gebrauchen wollen.
    Besser so das da nichts kommt. (Meine Meinung)
    Gruß



  • Das wird so auch nicht gehen denn der FPR im MacBookPro ist weitestgehend identisch mit denen in den IOS Devices und setzt einen bestimmten CoProzessor (vgl. Secure Enclave) voraus der so in einem PC nicht vorhanden ist. Klar kann man das sicher irgendwie emulieren (vgl. FakeSMC) aber wer sollte sich diese Mühe machen wollen und vor allem warum? Früher gab es mal eine Software um die 08/15 Fingerprint Reader an Notebooks auch unter OS-X zu benutzen (Authentec TrueSuite) nur hat sich Apple Authentec einverleibt und eine der ersten Amtshandlungen war es die TrueSuite unter OS-X einzustampfen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt