4. Essener Hackintosh-Stammtisch

  • Och, dann Stolper ich aber wieder darüber :(


    Edit:
    So, das wird ja dann doch nicht so die all zu große Runde am Samstag, 4-5 Leute zähl ich bisher.
    Ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt, dann werden wir auf die kleine Dachterasse gehen.
    Ansonsten werde ich schauen, dass ich einen Raum in Etage 1 für uns "reserviert" bekomme.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wie findet/erkennt man sich morgen in Essen? Man zahlt eintritt und dan?

  • Man zahlt den Eintritt und fragt am Tresen wie man auf die Dachterrasse gelangt, es ist wichtig direkt zu fragen, sind schon Leute verloren gegangen :D


    Auf der Dachterrasse nach Thinkpads Ausschau halten :D


    Bis Moin


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ganz wichtig: Nach der kleinen Dachterasse auf Etage 4 fragen, nicht die große auf Etage 5!
    Sonst landet ihr nämlich auch falsch.


    Ich hoffe das Wetter spielt morgen mit, ansonsten versuche ich einen Raum in Etage 1 zu besetzen und werde dann entsprechend berichten :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Und was wenn es morgen regnet?
    Das meine ich ernst ... gäbe es noch n Raum? Ja, da gibt es viele, aber in den man dann könnte?


    MfG
    r3d007

  • Thinkpads können etwas wasser oder kaffee ertragen wegen der spezielle tastatur :D

  • Ich weiß hab ja auch eins. Aber ich nicht so richtig 8o

  • Hab ich doch oben geschrieben.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich denke ich werde heute Abend auch wieder dabei sein.

    Chris

  • So gerne ich auch wieder den Ritt auf mich nehmen würde, heute wird das nichts.
    Der 13.08.2016 hat sich heute Nacht als trauriger Tag erwiesen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Freut mich @Monchi_87 :-)
    Werde für uns versuchen den Raum 104 zu bekommen, denn das Wetter ist nicht unbedingt so schön um draußen zu sitzen, außerdem ist dann der Weg zu den Getränkestationen nicht so lang. :thumbsup:
    Ich werde, da ich mit der S-Bahn kommen muss, schon so gegen 17:30 Uhr vor Ort sein. (Da die doofe NordWestBahn mich nicht mitnimmt...) :cursing:
    Also könnt auch gerne schon etwas eher kommen, dann bin ich nicht so lange alleine :P


    Mein Beleid @al6042, wünsche dir alles Gute :/

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Coaster
    Auch ich werde mit der Bahn kommen. Weißt du ob auch LAN Anschlüsse dort vorhanden sind?
    Bringt @griven, sofern er auch dabei ist, einen Monitor mit? Dann würde ich wie beim letzten mal angefragt den Desktop mitbringen. DVI/HDMI, beides passt.


    @al6042 auch ich wünsche dir alles gute.

    Chris

  • Huhu, @griven ist im Urlaub in Dänkemark und ist dieses mal nicht dabei.
    Lan-Anschlüsse sind vor Ort auch keine, nur das W-LAN....
    Aber vielleicht hat ja jemand von denjenigen die kommen einen Wlan-Stick oder so.


    Im Zweifel können wir das unter OS X auch über den persönlichen Hotspot mit dem iPhone lösen.


    Das mit dem Monitor ist etwas kurzfristig... Sonst wäre ich mit dem Auto gekommen und hätte nen kleinen Monitor mitgebracht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Monchi_87
    Na wenn das mal nicht nach einer rebrandeten Karte schreit. Gibt auch Stammtischrabatt. :D


    @al6042
    Auch von mir alles Gute!

  • Das ist kein Problem. Das HackBook bedarf ja auch noch der Pflege :D
    Hotspot mit dem iPhone? Das geht?
    Ich weiß dass Androide einen Hotspot bereitstellen kann und sich selbst ins WLAN einwählt - beim iPhone ist es mit nur so bekannt dass es den Hotspot nur per Mobilfunkanbindung bereitstellen möchte.


    @Sascha_77 zum Thema Karte (denke du meinst das HackBook) da müssten wir heute mal das ASUS aufschrauben und sehen welche Karte ich genau habe. WLAN funktioniert ja aber eben nicht Bluetooth per OS X.

    Chris

  • Ja, meine ich ja. Man schließt das iPhone dann per USB an und hat dann durch den Mobilfunk Internet.
    Kommst du nachher mit der S3?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Coaster
    Nein ich komme mit der Straßenbahn an. Im Limbecker Platz direkt :D

    Chris

  • Ach so, alles klar :D
    Also wie gesagt, ich hoffe ich bekomme 104 oder einen anderen auf Etage 1, werde mich dann aber nochmal melden wenn ich angekommen bin :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager