iMessage

  • Hallo,


    ich bin allen Anweisungen hier im Forum gefolgt und habe auch im Clover Configurator die entsprechenden Daten angegeben, nur scheint es leider immer noch nicht zu funktionieren. Ich bekomme wie davor die Meldung, ich solle den Apple-Support kontaktieren.


    Wäre schön, wenn ihr vielleicht einen Blick auf meine config.plist werfen könntet.

    Dateien

    • config.plist

      (6,31 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi jo... Bekomme auch die selbe Meldung.. Ich denke es könnte mit der Apple id zusammen hängen aber ich schaue mir später mal deine id an :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke dir! Kann mir jemand denn sagen, ob die Daten in der config.plist stimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von PandaX ()

  • Kann ich mir leider erst zuhause anschauen...

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin mir nicht sicher, da ich ich die Config.plist eigentlich immer ohne "SmUUID" und "Board Serial Number" einrichte und es damit immer funktioniert hat.
    Ausnahme bei @CrusadeGT... :)


    Ein Test ohne "MLB" und "SmUUID", aber mit "Base Board Serial", entspräche der Variante, die unter Ozmosis (Defaults.plist) eigentlich immer funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :thumbdown: Wenn Apple nicht zickig auf "relativ" neue AppleIDs reagiert

    Gruß CrusadeGT


  • Das die aber auch immer an funktionierenden Sachen herumspielen müssen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 vill bringt es ja was eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin mir nicht sicher, da ich ich die Config.plist eigentlich immer ohne "SmUUID" und "Board Serial Number" einrichte und es damit immer funktioniert hat.
    Ausnahme bei @CrusadeGT... :)


    Ein Test ohne "MLB" und "SmUUID", aber mit "Base Board Serial", entspräche der Variante, die unter Ozmosis (Defaults.plist) eigentlich immer funktioniert.


    Danke für den Tipp, aber es geht leider immer noch nicht. Es gibt wieder nur die altbekannte Meldung, ich solle den Support kontaktieren. An der Apple-ID kann es sicherlich nicht liegen, meine ist nämlich schon 2 Jahre alt und auch mit der Apple-ID von einem Kumpel ist das Einloggen nicht möglich. Auf meinem Macbook Pro funktioniert es hingegen wunderbar.



    /edit: Jetzt gibt es die Meldung „Nachrichten“ wird aktualisiert … statt der altbekannten Fehlermeldung, jedoch schon seit 10 Minuten ohne Fortschritt. Was meint ihr, soll ich mal lieber warten?

  • Es kann schon mal nicht an der Seriennummer liegen, da ein Test unter https://checkcoverage.apple.com/de/de/ negativ ausfiel, also die Seriennummer dort noch nicht gemeldet wurde.


    Hat bei der Erzeugung der Nummer auch der Zusammenhang mit der SystemDefinition gepasst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Korrekt, in diesem Fall ist die SysDef der iMac14,2.


    Die Anleitung habe ich die Tage auch schon gesehen.
    Nutzt grundlegend auch die Mechanismen, setzt aber den "Base Board Serial" und die "SmUUID", welche ich eigentlich nie gebraucht habe.
    Ausserdem trägt man damit die tatsächliche MAC-Adresse der Netzwerkkarte ein, was normalerweise über "UseMacAddr0" genauso funktioniert.


    EDIT:
    war eben per Teamviewer verbunden...
    Ist das gleiche Problem wie bei @CrusadeGT... :(
    Das nimmt gerade sehr unangenehme Züge an...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 lass mich raten, du konntest dich einloggen und er nicht? :thumbdown:

    Gruß CrusadeGT


  • So ist es...
    Wird langsam doof...
    Kann jemand mal bei T. Cook anrufen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau.... Wäre echt mal interessant was der Apple Support sagen würde... Vill gibts da ne Lösung? :x

    Gruß CrusadeGT


  • Danke an der Stelle nochmal für deine Hilfe @al6042 :)


    Hab da gerade mal angerufen und hatte versucht, zu sagen, dass das Problem auf meinem Macbook Pro auftritt. Nach dem Apple Care-Fernzugriff auf meinen Hackintosh hatte sie mir gesagt, das bei meinem Mac die Seriennummer modifiziert sei und sie diese nicht im internen System finden kann. Deshalb konnte sie mir keinen Support anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von PandaX ()

  • Wow...
    arbeiten die jetzt auch mit direkter Fernunterstützung?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Passt zu meinen Erfahrungen mit der Apple-ID meiner Tochter, die sich auch nicht auf Hacky anmelden lässt - meine aber schon.


    Bei einem MacPro1,1 gibt es das gleiche Verhalten, ein zweistündiges Gespräch und verschiedene Versuche haben leider auch nicht gefruchtet, obwohl der Support den MacPro1,1 mit iMessages/Capitan akzeptiert und sich schon viel Mühe gegeben hat.


    Ich habe jetzt - leider - aufgegeben, muß Töchterlein halt ohne iMessage auskommen... Anscheinend dreht Apple an den Daumenschrauben.


    Klappt eigentlich irgendwo ein neuer Hacky mit neuer Apple-ID und iMessages?

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Gute Frage... Auf meinem großen hacki passt es wunderbar... Würde ja die identischen werte nehmen, aber da besteht wohl leider die Gefahr das dann noch mehr kaputt geht wenn beide gleichzeitig online sind nehme ich an?

    Gruß CrusadeGT


  • Hier sind noch ein paar interessante Hints versteckt, die man mal prüfen/testen sollte:
    https://discussions.apple.com/thread/7279212


    Gibt es unter Clover eigentlich auch einen NVRAM-Reset, wie unter Ozmosis?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!