Installation EL Capitan

  • Wer kann mir helfen.
    Habe einen USB Stick mit Clover erstellt. Hat gebootet, aber immer wieder zum Abbruch gekommen.
    Dann habe ich die config.plist, von Burzlbaum ausgetauscht, siehe die Installation srartet, aber nur 40 Sekunden.
    In der Anlage ist die config.plist.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus, für die Hilfe,


    Gruß Fancy ;)

  • Was heißt nur 40 Sekunden? Kommst Du in den Installer oder passiert nacht 40 Sekunden einfach nichts mehr? Bitte ein wenig genauer beschreiben was passiert denn so wird man Dir leider kaum helfen können.

  • Was passiert wenn du zusätzlich mit -x bootest?

  • Ist vermutlich gar nicht nötig. Was man da sieht ist eine KernelPanik von der AppleIntelCPUPowermanagement.kext ausgelöst. Versuch mal die config.plist die ich Dir angehangen habe damit sollte es klappen.

    Dateien

    • config.plist

      (4,23 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe es mit der geänderten config.plist versucht, aber ohne Erfolg. Hat das mit meiner Version 10.8.4 zu tun?
    Im Anhang findest du die orginale config.plist, mit der hat es einmal funktioniert.

    Dateien

    • config.plist

      (4,62 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine config solltest du besser nicht verwenden! Wir haben nicht das gleiche Board und in meiner alten config passt wahrscheinlich noch so einiges nicht!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hat jemand noch eine Idee? Komme einfach nicht mehr weiter.
    Wie kann ich Kernel Panik beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von fancy ()

  • Hey ich scheine momentan das selbe Problem zu haben und komm dabei einfach nicht weiter.
    Habe bei meinem BIOS ein Update auf U1H gemacht und die Einstellung wie hier beschrieben getroffen.


    Nachdem ich im Clover meinen USB-Stick ausgewählt habe, läd es eine Zeit lang, dann kommt der Kernel Panic mit der AppleIntelCPUPowermanagement Meldung.
    Ich habe mit dem Argument "cpus=1" versucht das ganze in den Griff zu bekommen, allerdings schaltet sich nach kurzer Zeit einfach der Bildschirm aus, der PC läuft weiter aber kann nichts mehr machen. Habe es dann noch mit "PCIRootUID=0" versucht, weil ich eine Nvidia Grafikkarte habe, bringt aber auch nichts...


    Mir fällt jetzt leider auch nichts mehr ein. Hat noch jemand einen Tipp?

  • falls ihr von einem Stick mit 10.11.4 booten solltet , würde ich empfehlen die SIP zu deaktivieren.


    Hey danke für deine Antwort. SIP sagt mir nichts. Könntest du erklären was das ist und wie man es deaktiviert?

  • Zitat von Pr1Me

    Nachdem ich im Clover meinen USB-Stick ausgewählt habe, läd es eine Zeit lang, dann kommt die Kernel Panic ...


    Wenn du Clover nutzt und die SIP deaktivieren willst, dann geht das über die Einträge in der config.plis, da musst du unter Rt Variables bei BooterConfig 0x28 und bei CsrActiveConfig 0x67 schreiben.


  • dann bitte erstmal ins Terminal gehen und folgendes eingeben:


    csrutil disable


    Aber OS X ist noch gar nicht installiert. Und auf der Platte ist auch noch keines drauf. Der Fehler tritt noch vor der eigentlichen Installation auf.




    Wenn du Clover nutzt und die SIP deaktivieren willst, dann geht das über die Einträge in der config.plis, da musst du unter Rt Variables bei BooterConfig 0x28 und bei CsrActiveConfig 0x67 schreiben.




    Habe die Eigenschaften in der config.plist auf dem USB-Stick entsprechend angepasst. Die Kernel Panic kommt leider trotzdem noch.



    Edit by derHackfan: Ich habe die config.plist mal in einen Spoiler geschoben.

  • Hallo,


    habe jetzt die Sip deaktiviert, klappt auch nicht.
    Mit der im Anhang befindliche config.plist, klappt es fast.
    Kann die jemand überarbeiten?
    Gruß Fancy

    Dateien

    • config.plist

      (4,24 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du schon mal probiert die Grafikkarte auszubauen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -