El Capitan Installation 2. Versuch

  • also hier gibt es eine :)

    MfG thommel


  • also hier gibt es eine


    Vielen Dank:) Ich komme mit dem Stick schonmal ins Clover Bootmenü, aber beim Booten mit -v /-v arch´=i386 bekomme ich die im Bild angehängte Fehlermeldung. Bei -v -x sagt er mir sofort das der Boot nicht funktioniert hat und dass er 10 Sekunden wartet um sich neuzustarten


    (So gedreht ist das Bild natürlich nicht:) )

  • Hast du eine von diesen Dateien auf der EFI?


    OSXATIOFIX2Drv64
    OSXATIOFIXDrv64


    EDIT


    EFI-Mouter und die EFI mounten.
    Festplattennummer kannst du mit DiskUtility erkennen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Falls das mit Clover nicht funzt:
    In Virtualbox ist Unibeast für den USB-Stick nicht geeignet.
    In der normalen nicht-virtuellen Installation geht Unibeast.


    Bei der Clover-Installation ist eine sehr wichtige Einstellung:
    OSXATIOFIXDrv64
    Du kannst das noch mal drüberbügeln


    @thommel
    Gratulation, übrigens.


    Ist die FakeSMC nicht schon ein bisschen alt - 2014?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei der Clover-Installation ist eine sehr wichtige Einstellung:


    DURCHBRUCH! Das drüberbügeln hat es gebracht! Inzwischen kann ich euch von einer ohne USB-Stick bootenden El Capitan Version schreiben. Das Internet funktioniert. Die Hardware wurde erkannt. Kann ich jetzt noch was optimieren bezüglich Treiber oder Leistung? Ich habe das Gefühl, dass der zwar eine gute, aber nicht optimale Geschwindigkeit hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Sound funktioniert auch direkt mit dem Anschließen meines Logitech G35
    Was mache ich bei Softwareupdates?
    Ich bedanke mich bis hier hin schon mal ganz herzlich für die Hilfe bei Tag und bei Nacht. :)

  • :feuerwerk: Glückwunsch, du hast es echt verdient. :feuerwerk:


    Mach mal ein Benchmark mit Geekbench,
    um zu sehen wie schnell der ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn hast alles richtig gemacht Update ist kein Problem. Wenn hasst du Problemen mit Sound ,Netzwerk,Grafik dann musst weiter passende patch ,kext dsdt findet welche sind Resistent fur Update.
    Optiemirung nullcpu .kext andere kext muss soweit wie moglich entfernen und patch in clover auch ,statt dem DSST und SSDT muss in Clover fur 10.11, aber das umstritene Thema für Gegner und Befüworter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Konondoyl ()

  • Mach mal ein Benchmark mit Geekbench,


    Konnte nur mit 32-Bit Architektur Benchmarken, weil es nur ne Testversion ist:
    War gestern ein bisschen zu ungenau beim schreiben: Was mache ich bei Mac OS Updates?
    Ich habe vielleicht vor den mSata Platz auf dem Board auszunutzen. Ist das ohne Probleme möglich? Kann ich und bringt es mir was diese DSDT zu nutzen? Oder soll ich die mit HD4000 nehmen?

  • @Wendler27699
    ob eine DSDT dir einen Vorteil bringt ist schwer zu sagen. Dein Hack läuft doch ziemlich gut.
    Bei Updates würde ich zuerst lesen was andere User für Erfahrungen machen. Das kann bei jedem Update schiefgehen.
    HD4000?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dein Hack läuft doch ziemlich gut.


    Gut :) Dann werde ich es erstmal dabei belassen. Wie sieht es aus mit mSATA, würde das Probleme machen?


    HD4000?


    Entschuldigung:) Es gibt im Downloadbereich eine DSDT mit HD4000 im Namen und ohne, aber das hätte sich damit erledigt.

  • Diese DSDT ist für eine HD4000-Grafik gepatcht. Du hast ja eine andere Grafik. Andererseits benutzt du ja eine Grafikkarte.
    Trotzdem: "weniger ist mehr". So installiere ich immer.


    Viele Notebooks haben ja mSATA-Anschlüsse. Da hab ich noch nie negatives gehört. Allerdings kann dir das einer besser beantworten der so ein Notebook hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt