Hardware-Auswahl für Lightroom-Hacki

  • Hallo Liebe Foren-Gemeinde,


    nachdem vor 2 Wochen mein iMac (2009) abgeraucht ist und Apple für mich nichts passendes
    mehr im Programm hat, möchte ich mich jetzt auch mal an einem Hackintosh versuchen.
    Glücklicherweise habe ich dieses tolle Forum entdeckt und lese hier seit etwa einer Woche mit.
    Obwohl ich die FAQ und die Wiki durchgelesen habe, habe doch noch so einige Fragen und hoffe das ihr mir etwas
    weiterhelfen könnt.


    Folgende Hardware habe ich mir vorgestellt:


    - Gigabyte Z97X-Gaming 5


    - Intel Core i7-4790K


    - Cruicial DIMM 16GB DDR3-1600 Kit


    - Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC WF2


    - Samsung MZ-75E250B 250 GB SSD


    - Be Quiet! Dark Rock 3, CPU Kühler


    - LG DVD-Brenner


    - Fractal Design Ra Gehäuse


    Weitere (Daten) Festplatten sind vorhanden.


    Oberste Priorität hat für mich die Arbeit mit Lightroom, und der möglichst
    reibungslose und leise Betrieb.
    Ist die Hardware-Auswahl so sinnvoll, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Weitere Fragen zum Ablauf kommen sicher später noch wenn ich die Hardware erst einmal zusammengebaut habe :-)


    Vielen Dank schon mal


    luninokel

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum :)


    die Zusammenstellung sieht doch gut aus. Ist auch mit Ozmosis machbar ;)

    MfG thommel


  • Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    bin nur etwas verwirrt durch die unglaubliche Vielfalt an Mainboards, ist ein System mit Ozmosis einigermaßen einfach zu konfigurieren?


    luminokel

  • Naja du musst halt nur das BIOS flashen :P Oder du nutzt Clover als Bootloader... Deine ausgesuchte Hardware sollte eigentlich keine Probleme bereiten

    Gruß CrusadeGT


  • Super, danke - dann werde ich mal die Hardware bestellen.
    Gruß
    luminokel


    Hardware ist bestellt!
    Danke und bis später:-)

  • Dann bitte Bilder von der Hardware und vom Desktop und Schreibtisch hier hochladen.
    Ich kenne einfach keine Privatsphäre, muss meine Nase immer in andere Systeme stecken.
    Danke!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt