OZ167X-MASS Release / OZ DB aktuell und Request Thread

  • hallo Griven,


    Ich suche / brauche einem bios fur GA-Z97X-Gaming 3 (rev. 1.1)
    BIOS F7


    Vielen dank !

  • Sieh doch mal hier..


    :hackintosh:

  • Vielen dank !
    Ich habe die feahler gemacht meine video karte nicht raus zu holen .
    Es wirkt !
    Dank!

  • Kann mir jemand ein Ozm erstellen für Asrock H77M :
    http://www.asrock.com/mb/Intel/H77M/?cat=Download&os=BIOS

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hier Dein X-Mass-Ozmosis. Das Asrock-BIOS für das H77M Version1.60 weigert sich allerdings hartnäckig, die sinnvoll gepatchte DSDT anzunehmen. Das sieht nach einer neuen Sperre aus.. Bitte sichere Dein bisheriges BIOS gut, ich trau dem Braten nicht so ganz! Hattest Du jetzt vielleicht eine andere BIOS-Version in Betrieb?
    PS.: Unser Server hat grad keine Lust auf neu hochgeladene Dateien.. Das wird wohl noch etwas brauchen!


    :hackintosh:

  • Du müsstest die dsdt so verkleinern das sie reinpasst mit dem 010 editor manuel einfügen dann bis zur letzten stelle auffüllen. Leider bin ich zu unerfahren wie man eine dsdt verkleinert.
    Deshalb liegt sie momentan im Efi.Momentan Laüft das hier bei mir Oz1479 :https://drive.google.com/folde…y05-VIsW3LdlUtYUl3MF9wQjg

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hier nun Dein X-Mass-Ozmosis. Das Asrock-BIOS für das H77M Version1.60 weigert sich allerdings weiter hartnäckig, die sinnvoll gepatchte DSDT anzunehmen. Hast Du schon eine gepatchte DSDT in Deiner EFI? Dann lass sie da liegen, die wird so geladen. Das Grund-BIOS und damit die DSDT sind ja nicht verändert..
    Sonst packe mal die beiliegende auf die versteckte EFI Partition unter /EFI/Oz/Acpi/Load
    Dann machst du einen Neustart, gehst ins BIOS und machst dann einen NVRAM Reset (Winlogo+Alt+P+R, bei Mac-Tastaturen Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R)

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • So Grummel getestet und die Kiste will nicht er kommt zum apfel logo doch der balken füllt sich kein stück,
    Hier das Oz 1479 das funktioniert hat:https://drive.google.com/folde…y05-VIsW3LdlUtYUl3MF9wQjg
    Hier ein Bild vom Verbose:

    Bilder

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

    2 Mal editiert, zuletzt von HackIntoTheTosh ()

  • @HackIntoTheTosh Ich hab für Dich das X-Mass-Ozmosis für Dein Asrock H77M Version1.60 noch einmal überarbeitet und eine ganz leicht gepatchte DSDT dazu gepackt, ohne die es nicht gehen wird.
    Leider treffen hier gleich zwei schwierige Kandidaten zusammen: die Asrock-BIOS weigern sich schlicht auf normalen Wegen gegen Veränderungen und die H-Boards haben reichlich wenig Platz in ihren Bios-ROM-Steinen.. Also ist das X-Mas-Oz noch eimal mit dem UEFI-Tool gepatcht und die leicht geglättete DSDT kommt in den Ordner Volumes/EFI/EFI/Oz/Acpi/Load. Wenn das so nicht geht: die DSDT ist bisher nur über MaciASL mit dem Patch für das H77M gelaufen. Da geht auch mehr!

    Bilder

    Dateien


    :hackintosh:

  • Well not easy but here you go -> Mod für das H81M-E
    Since this ROM image has not much free space only the essential OZ Files were injected. Neither the theme nor the shell or the sensors are part of this mod since there was not enough space to integrate them. I added the theme and the hermitshell to the archive so you can put them onto the EFI partition if needed. Have fun :D

  • Hey @griven,
    ich habe mal ne kurze Frage zu der HermitShellX64.ffs. In welchen Ordner müsste die denn auf die EFI Partition, damit die Shell richtig funktioniert?


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Also die Datei benennst Du in BOOTX64.efi um und packst sie auf die ESP in den Ordner /EFI/Boot von nun an sollte sie im Bios als UEFI Boot Eintrag wählbar sein.

  • Hallo an alle.


    ich habe folgendes Anliegen. Und zwar will ich mir aus meinem aktuellen
    Win 10 Pc ein Hackintosh machen. Soweit so gut. Doch als ich mich ein
    bisschen über meine Aktuellen Komponenten informiert habe, ist mir
    aufgefallen, dass es Probleme mit meinem Mainboard geben soll. Ich habe
    das Asus P8 H77 M Pro. Darum frage ich jetzt um Hilfe weil es soll wohl
    Möglichkeiten geben, dass es doch geht .


    Meine Weiteren Komponenten:


    Cpu: Intel i5 3570
    GPU: GTX 770
    Mainboard P8 H77 M Pro


    Vielen dank schon mal


    LG Tom


    Edit: by derHackfan

  • @comatron Wie ist denn Deine Hardware? Etwas mehr als dieses Bild vom laufenden Apfel brauchen wir schon, um helfen zu können..


    :hackintosh:

  • hups, ich dachte, die stehen da ... muss nachher mal die signatur ändern :)


    gigabyte z97m-d3h (aktuelle ozmosis)
    i7 4970
    gtx970 (ausgebaut)
    corsair ssd (sonstige platten sind ab)

  • @waldi52 Passt dieses hier nicht? (Ganz nach unten scrollen) Mod für das Z77-D3H Rev 1.0/1.1 Version F21


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen