[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Habe mir eine neue Kamera gekauft - mit Objektiven. War die Preispolitik von Sony leid und habe so viel gutes gehört, dass ich einfach zu der Fuji X-T10 greifen musste. Nach gerade mal 24h bin ich absolut von den Socken von der Qualität und vor allem der irren Schärfe des XF 23mm f/1.4 R - da kam meine Sony a6000 mit der Sony/Zeiss 24mm f/1.8 bei weitem nicht ran - (ich habe ein paar Fotos bei 500px hochgeladen).



    Dienstag kommt das XF 60mm f/2.4 Makro und wenn alles geklappt hat, kann ich morgen das XF 55-200mm f/3.5-4.8 im Saturn abholen :D


    Achja.. und ein Frustkauf von vor 2 Wochen kam dann endlich auch an (via Amazon bestellt, kam aus UK... war wieder super ersichtlich..)



    (2x 8GB DDR4-2133 Corsair Vengeance black zu den bereits vorhandenen 16GB)

    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()


  • 10,60€


    ich bin relativ zufrieden mit dem Produkt beim Kampf gegen den Hunger

  • Und deswegen gleich 3 Fodos?

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • @Skorpi08 was hast du getrunken? ich sehe nur 1 :D

  • ich bin relativ zufrieden mit dem Produkt beim Kampf gegen den Hunger


    Die hätte ich aber nicht genommen, da fehlt ja schon ein Stück. Oder nur mit Preisnachlass. Dann wäre es aber nicht mehr >10€.

    MfG, docplag



  • den gibt es aber umsonst, fällt also nicht unter der Kategorie >10€ :)

    MfG, docplag



  • @derHackfan
    leider nicht mehr. Die UpdateGarantie ist schon abgelaufen da es keine Stücke mehr gibt =O

  • Hab mir auch mal eine Kleinigkeit gegönnt.
    Bestellt und genau 2 Tage später schon da. Hut ab Oculus. ;)


  • Oh hier interessieren mich aber die Erfahrungsberichte ganz besonders ich finde das VR Thema extrem spannend :D

  • @griven
    Also ich hatte vor nem Monat bei nem Kollegen die Vive testen können und das hat mich echt glatt umgehauen.
    Die Steuerung war so mega genau, keine Verzögerung.


    Da ich persönlich aber lieber im sitzen spiele, habe ich mir die Rift bestellt, die nun in 2 Tagen lieferbar ist, was auch tatsächlich geklappt hat (Versandlager ist in Irland) ;) Und die Touch Controller sollen ja auch dieses Jahr noch kommen.


    Hab Sie gestern dann angeschlossen und installiert. Dauert alles maximal 10 Minuten.
    Finde die Bildqualität der Rift sogar einen tick besser als die der Vive.


    Lucky´s Tale ist ja dabei und es macht MEGA Laune. Vergleichbar mit Super Mario 64. Nur das man mittendrin ist.
    Habe mir dann noch Project Cars, Dirt Rally und Ethan Carter VR gekauft.


    Also bei Ethan Carter kann man minutenlang einfach mal stehen bleiben und die Umgebung bestaunen, einfach traumhaft.
    Project Cars und Dirt Rally vermitteln auch ein richtiges Geschwindigkeitsfeeling. Die Cockpitansicht ist Wahnsinn, man würde am liebsten zum Schaltknüppel greifen ;)


    Habe mir jetzt noch ein Lenkrad dazubestellt, sollte das Feeling nochmal 3 Stufen anheben.

  • @dietanu ... gute Wahl! Hadere seit einiger Zeit damit von der E1 hoch zu wechseln... mal sehen, vielleicht wenns neue Modelle gibt.
    Aber ist meine erste Kamera seit der guten alten Canon Film-Spiegelreflex, die ich als scharf bezeichnen würde.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Den Damen ist das eben nicht "Fame" genug und fällt unter Nerdware. :D
    Nie kann man es ihnen recht machen...

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850