Uhrzeit Mavericks - Windows 8.1 - 2 Stunden differenz

  • Nun, meine Dual-Boot und auch Triple-Boot-Maschinen (MAC-WIN-Linux) laufen auch alle mit dem localtime.pkg. Und das schon viele, viele Monate (= mehrere Jahre). :thumbup:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Also ich habe in der Windows 10 Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation" einen neuen Wert "RealTimeIsUniversal" DWORD (32-bit) angelegt. Diesen Wert habe ich mit 1 belegt.
    Seitdem laufen alle meine drei Systeme mit der Uhrzeit synchron.

  • Und das ist an dieser Stelle tatsächlich die einfachste Variante, da auch nur an einer Stelle eine Änderung durchgeführt werden muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und sich auf die Weise auch nicht der Berg zum Propheten bewegen muss sondern der Prophet zum Berg geht. Auch wenn Windows die größte installierte Basis aller Betriebssysteme darstellt ist die Art und Weise wie Windows die Systemzeit verwaltet gegen jeden Standard wobei Standards und M$ passen eh nicht wirklich zusammen :D

  • Na ja, und MAC und BIOS passen ja auch nicht wirklich zusammen. Da es im Ort-MAC auch kein BIOS gibt.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt