Aspire One d150 mehrere Probleme

  • Hallo


    Habe mir eine Acer Aspire One d150 gekauft. Die Instalation von Snow Leopard 10.6.3 hat einwandfrei funktioniert.


    Jedoch funktioniert das Lan, Wlan nicht.


    Beim Trackpad funktioniert das Tippen/Scrollen nicht und der Intel Atom wird nicht erkannt.


    Weiß jemand welche Kexts man benötig damit es läuft.


    Ich habe auch gelesen das man wohl die Wlan karte austauschen muss, jedoch weiß ich nicht gegen welche.


    danke schon mal

  • schau mal hier !
    Sollte eigentlich alles Funktionieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habe es auch so installiert mit dem Netbookinstaller


    Jedoch funktioniert das wlan und lan leider nicht. Auf die Funktion des Lan-Anschlusses könnte ich verzichten. Aber Wlan hätte ich doch gerne in gang gebracht.

  • Lass doch mal bitte systeminfo darüber laufen, damit wir wissen was da für eins verbaut ist !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo


    Habe mehrere kext dateien ausprobiert und nun zeigt mir das Netbook beim Booten diesen Fehler:


    panic(cpu 0 caller 0xfffffff/f80/b8310: Unsupported CPU:Family -0x6 model-0x2d


    Debugger called <panic>




    Kernel extensions in backtrace:


    com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement (193.0).......




    Mac OS version Not yet Set




    Selbst wenn ich wieder von USB Boote kommt die selbe fehlermeldung.


    Was kann ich hier machen

  • installier mal die NullCPUPOwermanagement kext fürs erste. damit sollte das System booten.
    Dann musst du dich mal etwas mit Speedstep vertraut machen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • so, startet jetzt wieder.


    Habe jetzt mal systeminfo laufen lassen


    vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, welche kexts ich für das Wlan und für das Trackpad benötige. Denn es wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt und man kann auch nicht durch antippen klicken sowie scrollen.


    danke

  • Hallo schich123,


    die WLAN Karte wird nicht funktionieren das Internet ist voll mit gescheiterten Versuchen diese Karte zum laufen zu bringen, hier hilft nur eines Karte tauschen und Spaß haben. Ich hab hier im Thinkpad eine AR5212 (eine der wenigen mit FRU) laufen, die geht bis ML hoch ohne Probleme als Airport. Was Deine Trackpad Problematik angeht, so sind diese meist an den PS2 Bus angebunden, den OSX nicht nativ unterstützt hier brauchst Du einen externen Treiber damit das richtig geht. Es gibt an der Stelle mehre Alternativen wobei jeweils nur ein installiert sein darf.


    1. Die "einfache" Variante: VoodooPS2.kext nach S/L/E aber bitte beachten, alle anderen PS2 Kexte müssen gelöscht werden
    2. Die elegantere Variante: AppleACPIPS2Nub.kext und ApplePS2Controller.kext *klick* nach /S/L/E wobei eine evtl. vorhandene VoodooPS2.kext dann auch gelöscht werden muss.


    In beiden Fällen muss natürlich im Anschluss der Cache neu gebaut werden und die Rechte repariert werden.

  • Hallo


    Danke für deine Hilfe.


    Welche W-Lan Karte wird denn von OSX unterstützt ohne Treiber installieren zu müssen?


    Wegen dem Trackpad. Mit welchem Programm kann man die Caches neu bauen und die Rechte reparieren. Geht das mit einem oder braucht man dafür 2 Programme.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt