Beiträge von schmalen

    talkinghead man kann über epsonconnect(Webseite) mehrere clouds angeben, dazu gehört auch Googledrive u.a. iCloud gibts eben nicht bei epsonconnect.


    Ich weis aber das es möglich ist, über das Bedienfeld des Gerätes und Zusammenarbeit mit der Software auf dem Rechner das so zu hinterlegen, das Scan‘s dann in dem Ordner iCloud abgelegt werden können/könnten.


    LetsGo Werde mich später darum kümmern und testen.


    LetsGo Edit: Unter Monterey keine Chance, habe verschiedene E. Scan2 für versch. Drucker Modelle gezogen. Event Manager Null Chance kommt andauernd die Fehlermeldung "

    EScanAssistant wurde unerwartet beendet." VENTUTRA! läuft! Habe für verschiedene Modelle die besagten App's und Treiber runtergeladen, obwohl mein Drucker ein WF-3520 Series ist, konnte ich die Apps mit den Druckertreibern WF-3820 und WF-7... zum laufen bekommen (bzw. Scan's). ALLERDINGS findet die Epson Scan 2 nichts, dafür aber Event Manager, und zu aller letzt wurde auch der Treiber für mein WF-3520 angezeigt. Das heisst über Ventura kann ich nun die Scans direkt in die iCloud verfrachten und kann mich von Google Drive trennen.

    LetsGo

    Evtl. liegt’s daran das es ein Multifunktionsgerät ist?



    ist als Netzwerkdrucker deklariert, wird aber nur als Drucker auch angezeigt ohne Scanner Optionen. Wenn ich den normal einbinde über Wlan oder USB Kabel werden mir die Optionen Drucker und Scanner angezeigt. Die beiden App's Epson Scan und auch der Event Manager zeigt mir den Scanner nicht an. An sich wären/sind die beiden App's dafür gedacht, um auch über das Bedienfeld des Multifunktionsgerätes zum PC zu Scannen.


    Im unteren Bild siehst du das beide Geräte angezeigt werden unter Drucker (Wlan)




    LetsGo habe ich auch bereits installiert, findet aber den Epson WF-3520 DWF nicht. Habe auch den Epson Event Manager installiert, da kann ich bei Netzwerkeinstellungen sogar "iMac-Pro.local" einstellen, welches auf dem Bedienfeld des Scanners angezeigt wird und auswählen kann. Leider kommt dann eine Fehlermeldung in macOS sobald es gefunden wird EScanAssistant wurde unerwartet beendet. Schade sah zu Anfang gut aus.

    Gibt's da eine Möglichkeit direkt von einem Scanner in die iCloud bzw. iCloud Drive zu scannen?

    Ich weis das es mit einem iPhone/iPad möglich ist.


    Ich habe ein Epson Scanner WF-3520DWF der an meinem Rechner angeschlossen ist nat. mit macos BS. mit dem kann ich in verschiedene Clouds scannen. Googledrive etc.. welches auch funktioniert., aber eben nicht in die iCloud / iCloud-Drive.


    Gibt's da welche Möglichkeiten das zu bewerkstelligen, Software/Hardware mässig oder hat Apple da welche Restriktionen?


    Gruss schmalen

    Der optiplex geht ganz normal in den Ruhezustand und wenn ich ihn dann wecke geht er normal wieder an. Der Monitor allerdings geht beim aufwecken kurz an zeigt mir den anmelde Screen und dann wieder aus weil angeblich kein Signal mehr da ist. Der Rechner läuft aber normal weiter.

    Danke Dir.. ja das gleiche Problem fast, bei mir geht der Rechner nach einiger Zeit in den Sleep dann. Habe Beta 9 drauf und mit dem aktuellen Patcher OCLP 0.5.0 gemacht. Dann mal abwarten..



    Edit: Habe jetzt mal in der config / device properties für die HD4600 den framebuffer-patcher deaktiviert, nun funktioniert sleep/wake so wie es soll. Manko ist das der VRAM bei 1536 ist, anstatt wie vorher bei 4048.

    Aber da ich die SIP deaktiviert habe aufgrund HD4600 Treiber via Root Patch war das keine Überraschung.


    Nach dem Update wieder erneut den Root Patch eingespielt und alles ist wieder bestes.

    Hallo schabulske habe gelesen, das du auf deinem Optiplex Ventura mit der iGpu HD4600 auch zum laufen bekommen hast. Wie sieht es mit dem aufwachen nachdem sleep aus, ist da alles im Grünen Bereich?

    Weil ich hab da so ein ähnliches Gerät, welches die HD4600 hat und mit dem OCLP die Unterstützung hat und dank Hilfestellung von griven auch soweit läuft.


    Manko ist so wie ich es im Post #1.545 Edit2 beschrieben habe, das er aus dem Sleep korrekt aufwacht, und nach Passworteingabe das Desktop anzeigt, keine 20 sec. später geht der Monitor in den Ruhezustand, etwas später der Rechner.

    Beim aufwecken dann, wird nur der Rechner wach, der Monitor bleibt Dunkel. Hattest du noch zusätzliche eingaben in den Bootargs gemacht?


    Gruss Andreas

    griven WEG ist die aktuellste, die Dev Properties hatte ich rausgenommen, könnte ich ja von der Monterey Version wieder einsetzen. Die Sicherheitsgeschichten sind die in den Systemerweiterungen, hatte ich auch akzeptiert…. ich werd’s einfach nochmal durchgehen.


    Habe den Patcher neu gebaut, so wie du es beschrieben hattest. Den Boot Arg (amfi_get_out_of_my_way=0x1) hatte ich auch eingesetzt wird wohl dann so eingegeben. -amfi_get_out_of_my_way=0x1 ?

    Leider meckert der Patcher rum da das "AMFI" enabled ist, und ich kann den Patcher nicht weiter ausführen.


    EDIT: Bootargs ipc_control_port_options=0 und amfi_get_out_of_my_way=0x1 hatte ich mit - vorzeichen gesetzt, deshalb hattest nicht funktioniert.

    Nun löpt's fürs Erste.


    EDIT2: Nach mehreren Stunden Ruhezustand wachte der Rechner /Tastatur/Maus einwandfrei auf. Desktop und Eingabe des Passwort verliefen wie gewohnt, allerdings hat er kurz darauf den Monitor in den Ruhezustand (ca.20 sec.) geschickt.

    Ein aufwachen des Monitor durch Maus oder Tastatur ist nicht möglich, der Rechner ging normal nach einiger Zeit wieder in den Ruhezustand (blinken des Ein/Aus Schalter bestätigte das) allerdings wacht der Monitor nicht auf.


    griven hab meinen HP800 G1 USDT mit der CPU I5-4570S SMBIOS iMac 18.1 mit Ventura soweit aufsetzen können. Manko ist das die HD4600 nach dem Root Patch nicht greift, wird zwar erkannt vom Patcher aber nicht aktiviert. Nach restart erfolgt eine Bootschleife und komme nicht mehr ins System.

    Arkturus wenn er bootet also vom USB Stick komme ich ja ins OC Menü dort wähle ich Ventura Install... aus danach lädt dieser in einen Wiederherstellungsmodus siehe Bild.


    Hat das evtl. mit dem Fullinstaller zu tun, den ich per Anymacos.. geladen habe?


    Hab mir einen Usb Installer Stick erstellt und habe Ventura mit creatinstallmedia drauf gebügelt, leider startet der Stick dann in die Wiederherstellungskonsole und von dort aus könnte ich dann Ventura installieren.

    Kannte ich vorher so noch nicht, habe ich da was falsch gemacht von den Einstellungen in OC?

    ozw00d ja ist möglich sudo /Applications/Venturabeta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usbstick --nointeraction


    So habe ich es heute gemacht, habe aber die app umbenannt in Venturabeta.app

    guckux mmh. ich hatte mir von Gigabyte eSupport die letzten Jahre immer ein Bios basteln lassen (F11n), so das der cfg Lock im Bios geändert werden konnte, anstatt über OC. Ich hatte damals wo ich dann die geänderte Bios Version bekommen habe, bereits auch diese Bios Resett Probleme nach kurzer Zeit gehabt.


    Hatte auch mit dem eSupport darüber Diskutiert, aber haben eben beide keine Lösung diese Problems gefunden.

    Nun bin ich auf F11 zurück, da Gigabyte diese Funktion CFG Lock bereits auch auf ihrer Webseite implementiert hat, dennoch besteht das Bios erseht weiterhin.


    Evtl. hat das Board ne Macke, ich könnte noch das Z390 Auros Elite mal einsetzen ob dort die Probleme auch auftauchen, oder ich müsste mal ein Clover Bootstick aufsetzen (bin ich aber nicht so begeistert) um zu testen, wäre wohl im Moment die einfachere Lösung.. na ja ich will mal das Prob. nicht zu weit vertiefen hier im Thread, evtl. hat es ja auch nichts damit zu tun ;-)