Hackintosh Problem

  • Mal eine vermutlich blöde Frage am Rande, aber im Bios ist für die S-ATA Ports schon AHCI (oder enhanced, wie es bei einigen auch heißt) eingestellt, oder?

  • jup das hab ich eingestellt. hab auch nochmal auf default gesetzt und das dann nochmal eingestellt aber hat nicht funktioniert.


    ich denk es liegt vlt daran das dass OS X keine sata treiber für den controller hat, das ist meine vermutung momentan.


    deswegen auch die frage ob man da irgendwie treiber in das OS X bekommt um das auszuschließen.


    was mich halt wunder das es ja schonmal funktioniert hat.

    - Mainboard: MSI 790FX-GD70 (MS-7577)


    - CPU: AMD Phenom II X4 945


    - Ram: Corsair XMS 4GB DDR3


    - HDD: WD 160GB


    - Grafik: Radeon HD 4890

  • Na ja die Sache ist halt die, dass OSX von Hause aus keine Treiber mitbringt für SATA Geräte sondern sich hier ganz auf die Hardware verlässt (AHCI eben -> liest Du hier). Wenn nun Dein Mainboard aus welchem Grund auch immer kein AHCI unterstützt und Du kein laufendes OSX zur Hand hast stehst Du im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch, denn um einen Treiber für nicht ACHI konforme Chipsätze in die Installation einbauen zu können müsstest Du zumindest mal die über die Möglichkeit verfügen das Image der BootCD zu entpacken und dort an der passenden Stelle die passende Kext einzubauen (in Deinem Fall JMicronSATA.kext) eher ein schlechter plan, wie ich finde. Vielleicht geht es aber auch einfacher, denn Dein Mainboard verfügt über insgesamt 8 SATA Ports von denen insgesamt 2 über den JMicron Controller versorgt werden, der in der Regel eben kein AHCI beherrscht und 6 laufen über den AMD Chipsatz normalerweise haben die Ports je nach Controller unterschiedliche Farben, ich würde Dir also zunächst dazu raten einen Anderen Port für Deine Platte zu benutzen (je nachdem wo sie aktuell dran hängen eben die andere Farbe nutzen) oft führt das zum Erfolg (nach Möglichkeit den ersten SATA Port).

  • alles klar vielen danke für die infos und deine hilfe! :)


    das werd ich dann glei mal testen und dann natürlich wieder berichten.

    - Mainboard: MSI 790FX-GD70 (MS-7577)


    - CPU: AMD Phenom II X4 945


    - Ram: Corsair XMS 4GB DDR3


    - HDD: WD 160GB


    - Grafik: Radeon HD 4890

  • Hallo,


    wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich das ich hier richtig bin.


    Mein Problem ist folgendes, wenn ich versuche meinen Bootloader zu starten klappt das einwandfrei, aber es zeigt mir nicht meine DVD an nur die Festplatten.


    MfG



    iHazZar

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer


  • wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich das ich hier richtig bin.

    Nein, hier bist Du nicht richtig.
    Bitte Signatur eintragen und neuen Thread mit Deinem Problem eröffnen.
    Danke

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Hi Leute


    ich bin grade mal wieder am versuchen auf meinem System MacOSX zu installieren aber ich komme einfach nicht weiter.


    was sagt ihr zu der Hardware welches OSX würdet ihr nehmen ?



    danke für eure hilfe

    - Mainboard: MSI 790FX-GD70 (MS-7577)


    - CPU: AMD Phenom II X4 945


    - Ram: Corsair XMS 4GB DDR3


    - HDD: WD 160GB


    - Grafik: Radeon HD 4890

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt