HP Pavilion m77994.de-a startet nur sauber mit boot-dvd

  • Hallo zusammen,


    bin hier neu. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen etwas Hilfestellung geben. Ich habe einen HP m7794.de aus dem ich einen Hackintosh gemacht habe. Hab mir eine Orginal snow leopard dvd gekauft und den bootloder auf cd gebrant. nach ein paar versuchen und bios-änderungen und updats läuft die installation perfekt. Es wird auch das Apple Instalationsvideo mit ton abgespielt! Das einzige was nicht funktioniert ist die onBoard Netzwerkkart allerdings habe ich noch eine PCI Netzwerkkarte mit der Funktioniert auch das Internet. Wenn ich allerdings über über multibeast den unibeast istalliere funktioniert der sound nicht mehr und nach dem installieren der sound kexts über multibeast bleibt das osx stehen mit "Bitte schalten sie den Conputer aus". Im Abgesicherten modus mit -x lässt er sich starten. Wenn ihr noch Infos brauch gebt mir bescheid. sorry mit den bildern bring ich auf die schnelle net besser hin.


    schon mal vielen Dank


    Michael

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,


    Du hast VoodooHDA installiert, hast Du vorher auch den AppleHDA.kext gelöscht?

  • Nein hab noch garnichts gelöscht. ich prüf das mal.

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Für den Rest lass mal dieses Tool drüberlaufen und mach den Check compatibility Test.


    Trag bitte Deine Systemdaten in die Signatur ein! :danke:

  • wenn du internet zugang hast gehe oben auf file und dann check

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • hab ich doch des is das bild 17!


    mfg


    Michael

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • sieht doch gut aus. was funktioniert noch nicht oder was hast du bisher gemacht`?

  • hallo Blackout, hallo ibm


    Ich habe bis jetzt nur das OS X installiert, Einen Bootloader und die Kext für sound installiert dann die Voodohda aus den extensions gelöscht.


    Die PCI Netzwerkkate von d-link läuft aber nicht mit voller geschwindigkeit. Download schaf ich nur 1500 upload 5500 mit meinem anderen PC komm ich auf 42000 down und 9500 up!


    Die Onboard netzwerk läuft nich!


    hab die combo updats bis 10.6.8 schon runtergeladen aber noch nicht installiert!


    was heisen die gesichter bei pci bridge?


    die dlink ist gestekt also sollte die intel die onboard sein oder kann das auch mein fierwire sein? muss ich noch den kextutility instsallieren um die kext datei zu aktivieren?


    mfg


    Michael

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-S ()

  • Danke das hat schon mal geholfen :) ... Die DLink karte läuft jetzt voll... Die Onboard leider nicht macht aber nix eine reicht mir! das System bootet sauber und schnell :thumbsup: ...
    Ich werde in den nächsten tagen mal die updates einspielen und schau mal wie sich dann alles verhält!!!
    Danke

    Michael

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Hier Kext für den Intel, Device und Vendor ID stimmen. Probier mal.


    Was läuft sonst nicht?

  • Hallo,
    hab jetzt nochmal probiert die Onboard-Netzwerkkarte zum laufen zu bringen aber die will nicht. Ist aber auch egal da ja die PCI-Karte mit der Kext Perfekt läuft!
    alles andere funktioniert Perfekt.
    des einzige währe vielleicht ein Kext für die Grafikkarte?
    DANKE nochmal für eure schnelle Hilfe.


    Jetzt kann ich das OS mal austesten.

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-S ()

  • A Traum jetzt erkennt er sogar mein Monitor....


    Ihr seid die besten


    Danke


    wie ist des dann mit aus wenn ich auf mounten lion upgrade?


    mfg


    Michael

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Alles auf eigene Gefahr. Vorher unbedingt ein Backup machen! Es ist auch so, das ältere Hardware, wie die Grafikkarte bei den neueren Mac OS X-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Ist wie bei Windows! Wenn in deinem Rechner eine PCI-Express Grafikkarte eingebaut werden kann, könntest du eine kompatible Grafikkarte einbauen.

  • Wie sag ich immer Probieren geht über Studieren!!!


    hab jetzt nochmal im Netz regagiert und so Illegal wie alle rumtun is es anscheind a net! werd mir nächsten Monat mal des Update Kaufen und Laden dan a Paar sicherheitskopeien machen und mich dann wenn ich nimmer weiterkomme an anderer Stelle wieder melden.


    Jetzt spiel ich mal mit dem Rum was ich hab. Bin e scho fasziniert das die alte Hardware überhaupt so gut funktioniert.


    Wir hören uns.


    MFG Michael

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Hallo zusammen,
    Hab meinen Hack die letzten Wochen getestet! Und muste vor 2wochen feststellen das mein AppStore nicht funktioniert. nach langem lesen hab ich rausgefunden das es am iboot liegt! Wollte dann den Chamäleon drüber installieren. Hat glaub ich auch funktioniert doch dann fingen die Probleme an. Hab jetzt das ganze osx neu installiert und eine Image gezogen.
    Mit Chamäleon Krieg ich ihn nicht gebootet nur mit meiner iboot-cd. Und die Image kann ich auch nicht zurückspielen da kommt ein Fehler. Beim Booten mit -v bleibt er bei Pci Bus initialisieren stehen und der Monitor geht aus. Und was mir noch komisch vorkommt der Chamäleon Änderungen mir jedesmal mein BIOS!?
    Wer kann mir helfen? ;(

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"