Beiträge von Micha-S

    Hi Leute...
    Hab jetzt mal bei Ebay nach einem USB wlan Stick der osx kompatibel ist gesucht und auch gefunden. Des weiteren hab ich im HP Forum mich registriert da mehr Leute mit den bios Sperren nicht einverstanden sind. Mal schaun was da raus kommt... Hab mein bios auch schon entschlüsselt und mir das Programm angesehen. Das muss ich mir aber mal in ner ruhigen Woche zu gemüde führen! Meine ganzen Informatik studierten wollen mir irgendwie net helfen!


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
    MfG
    Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Hi Leute,


    ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her als mich das letzte mal
    gemeldet habe. Ich fand aber mal wieder ein wenig Zeit um mich mit dem
    Hackbook zu beschäftigen.




    zum BIOS moding => das erweist sich als sehr schwierig wenn man
    keinen mit Programmen kennt! da mit den meisten Freewares es fast
    unmöglich ist. zu minntest für mich.


    zur W-Lan Karte => HP ist da einwenig engstirnig um Informationen zu
    bekommen! hab allerdings einen mini USB W-lan Adapter gefunden der soll
    OSX kompatibel sein und einen Verkäufer der so human ist mir die Karte
    zu schicken und zu testen. Sollte es nicht funktionieren kann ich sie
    gerne zurückschicken.




    OSX Mav läuft seit heute auf dem Notebook allerdings bin ich mit der
    MyHack Installation nicht zurecht gekommen. die Installation war zwar
    problemlos aber das booten hab ich nicht hingebracht. Hab dann alles mit
    UniBeast aufgespielt war ziemlich einfach. Hat eigentlich alles sofort
    funktioniert. :)




    Sollte ich neues über W-Lan herausfinden las ich wuchs wissen




    Danke an alle die mich unterstütz haben und die die mich noch unterstützen werden.




    mfg


    Michael


    Edit by 6F: Ich hab deinen Doppelpost hier reinkopiert, bitte keine Doppelposts :danke:





    kleines Update! ich habe doch glatt diese Woche ein BIOS mit whitelist im netz gefunden :)
    Jetzt kann ich schon mal mit der Atheros WLan karte Booten :D


    man muss einfach mal Geduld haben...

    Ich hab mich da mal Reingelesen in das Thema Bios moding... Ist zwar nicht so einfach aber ich glaub des Krieg ich irgendwie hin... Hab auch schon raus gefunden das nur nach Hersteller Abgefragt wird 8068 Intel...
    Wenn ich die Vid der Wlan Karte auf Intel pache wird das osx erkennen? Wenn ich mit meinem Anfängerwissen richtig liege dürfte das aber nicht funktionieren! Apple schaut mit den Treibern auf beides...


    MfG Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ja Habe das Inside BIOS.... Kannst du mir mal einen Link zu deinen Recherchen schicken? Ich habe da auch schon etwas darüber gelesen... Leider laufen die downloadlinks ins leere und es kommt immer wieder Datei nicht vorhanden...



    So hab mich jetzt mal den ganzen Nachmittag mit BIOS MOD beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen das das eine Menge Arbeit wird! kann mir von euch jemand bei einem MOD BIOS helfen?



    MfG
    michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Guten Morgen,


    ich habe gestern eine Wlankarte für mein Notebook bekommen und gerade eingebaut. Leider Zeigt das BIOS gleich "not suportet Wlan". So ein Mist! War immer von HP überzeugt aber mit sowas machen die sich unbeliebt bei mir... Danke erst mal dann muss ich mich mal übers BIOS machen...



    mfg


    Michael :(

    Ja kriegt ihr. Soll jetzt keine Kritik sein aber wenn ihr beim den Hilfestellungen ein "Warum man das machen soll" hinzufügt dann werden manche Sachen einfacher verstanden bzw. Eine Erläuterung.


    Im groben lag es daran das Myhack eine beim entfernen der problematischen kext die voodooHDA und die ionetwork modifiziert hat. Hab dann einfach den myhack kext gelöscht => multibeast konnte dann wieder die voodooHDA installieren und mit Kextwizard meinen ionetwork... vom Snowleo wieder eingespielt und alles lief!


    Wenn ihr wollt kann ich euch ja mal zusammenschreiben welche schritte ich ausgeführt habe und was ich kopiert habe!


    MfG Michael

    Hi IBM,
    Erstmal ja die Applehda hab ich gelöscht. Des Weiteren sollten wir das ganze von vorne angehen! Da ja die ursprüngliche Idee war diese Sachen im Stick zu testen! Ich hab dem ganzen entnommen das das nicht geht ohne Änderungen auf der Platte vorzunehmen! Bin ich soweit richtig?


    So ich habe nun meine Schritte zusammengefast:


    1. alles neu installiert mit Unibeast stick gestartet mit "-v npci=0x2000" Bios beim Neustart wieder eingestellt und wieder von Unibeaststick gebootet.


    2. Die AppleHDA gelöscht und mit Multibeast "voodoohda ver. 0.2.56" & "ElliottForcelegarcyRTC" & "FakeSMC" & "Realtic" installiert, die AppleIntelCPUPowerManagment.kext gepacht


    3. neu starten und Bios wieder einstellen


    4. neu starten (BIOS resettet sich nicht mehr)


    5. auf der Root das Verzeichnis "Extra" und in Extra "Extensions" erstellt


    6. mit Kextwizard meinen Netzwerk kext vom Sowleo installiert (mit dem ist das System ja am anfang auch gelaufen)


    so über den Unibeast stick kann ich booten über den chimera noch nicht(selber fehler wie meine ersten bilder)


    die nullcpupower hab ich noch nicht installiert! Wenn ich jetzt mit Unibeast boot bleibt erst das System ca.1min auf bild36 stehen läuft dann hoch und wenn das System im Internet läuft kommt bild37


    mfg Michael

    Ich habe das gestern mal versucht. Bevor ich mit myhack die problematischen kext entfernen lies lief das Netzwerk und der ton.
    Ich Versuchs mal zu erläutern:
    - voodooHDA und myhack.kext in den Papierkorb verschoben.
    - voodooHDA neu installiert => der Ton ging sofort wieder
    - IOfamelynetwork.kext mit Kextwizard installiert und alles neu generiert.
    => neu gestartet => Ton geht Netzwerk nicht.
    - die Netzwerkkarte taucht nichtmal mehr im System auf.
    - die myhack.kext aus dem Papierkorb zurück in die extensions alles neu generiert.
    => Ton ging sofort nichtmehr dafür aber Netzwerk.
    => neu gestartet => Netzwerk geht nicht mehr und Ton a nimmer :-(

    Hi IBM,
    Also ich hab jetzt alles wieder am laufen! Er bootet mit flag npci=0x2000! Meine finderleise ist Transparent. Allerdings geht mein Netzwerk nicht mehr! Ich besitze jetzt eine myhack.kext die bei der netzwrkkarte eingetragen ist!

    Das wars wohl nicht IBM....
    Jetzt bootet das System garnicht mehr!
    Hab myhack gestartet alle problematischen kext löschen lassen mit kextwizard alles neu erstellen lassen.


    Hab grad noch weng rumprobiert.... Mit "-v GraphicsEnabler=yes npci=0x2000" boote er wieder mit dem chimera Stick!
    Danke erstmal IBM...

    Die Idde bestand darin Änderungen mit dem Stick zu testen und dann erst ins System zu intrigieren! Mein erstes Problem das sich mein BIOS dauernd resetet hab ich durch das installieren von " elliottforcelegacyRTC" hinbekommen!
    Jetzt könnte ich auch einen Bootloader installieren und weiter testen! Sollte etwas nicht funktionieren sollte ich ja eigentlich mit meinem installations Stick immer einen Notfall boot hinbekommen.
    Bei der Grafik zeigst mir VenID=1002 ATI technol... DevID=9440 Device=Rv770 [radeon HD4870] an im Systeminfo... Ich kann sie aber nochmal ausbauen und schauen ob da was anderes draufsteht. die Bezeichnung die ich in meiner Signa stehen hab steht auf einem Aufkleber auf der Platine.

    Hi Leute,
    Ich wolte mir einen USB Stick zum Booten erstellen, um meinen Systemstart erst mit Stick solange zu testen bis ich das richtige auf die Platte zu kopieren!
    Ich habe bis jetzt mit unibeast einen Stick mit ML erstellt und von dem alles auf einen Platte installiert. Das funktioniert so weit!
    Jetzt hab ich mir einen USB Stick zum Booten erstellt und Chameleon darauf installiert! Von dem kann ich booten jedoch bleibt mir da das System stehen(Bilder folgen).
    Kann ich mit multibeast den usbstick modifizieren und meine Kext Dateien von USB laden oder muss ich diese Sachen immer auf der Festplatte ausführen? Habs auch mal mit Chimera probiert ist genau das selbe!


    Bin jetzt aber mal hergegangen und hab mit Multibeast das wichtigste auf der Platte installiert. jetzt bootet er mit dem unibeaststick wenn ich mit npci=0x2000 Starte alles sauber! nimm ich einen anderen Stick kommt das von den Fotos.



    mfg Michael