Beiträge von Micha-S

    Anfang des Jahres began ich mit meinem persönlichen Projekt meinen HP Rechner in einem Hacki zu verwandeln.... Nach einigen Rückschlägen und viel Hilfe von Euch ist es mir jedoch gelungen. Snowleo läuft auf einer Festplatte. Ersten Meilensten erreicht!
    Nach einwenig probieren hier und da glaubte min System es währe ein IMac... Und siehe da der AppStore funktioniert nun a....
    Jetzt häng ich grad über Mountainlion....

    Hi Leute,
    Geht schon los mit den Problemen...
    Hab einen intenso boot Stick mit unibeast erstellt. Ohne Probleme!
    Wird auch im BIOS erkannt und ich kann davon booten!
    Hab die Festplatte mit Snowleo ausgebaut und eine andere eingebaut.
    Beim Starten läuft alles in -v bis zu pci devies schaltet dann um und bleibt stehen! Danach steht mein BIOS wieder in grundstellung!


    MfG Michael ;(

    Danke für die schnelle Info.
    So hab Ichs mir auch vorgestellt!
    Also Ml neu installieren und alles neu und sauber konfigurieren.


    Ich geb mein bestes und wenn ich Hilfe brauche meld ich mich wieder...


    MfG Michael

    hallo zusammen,
    War schon längere Zeit nicht mehr online... Hab bis heute mit mein AppStore gekämpft! Aber seit heute läuft er!
    Nun könnte ich Ml downloaden... Kann ich das Download von Ml auf cd brennen oder anderweitig sicher? Fals was schief geht? Gibts eine gute Anleitung in der das Updates beschrieben ist hab keine gefunden!


    MfG Michael

    Ja hab ich schon... Und den nvenabler hab ich mir auch überlegt nochmal zu installieren...
    Hab grad mal den nvenabler gelöscht mit alles mit Kextu neu genneriert und siehe da der Hacki läuft ohne Probleme hoch jetzt versuch ich den nvenabler neu zu laden und mal sehen was passiert!
    danke schon mal

    Hallo IBM,


    danke führ deine Auskunft mein BIOS hält jetzt die Einstellungen! der Blaue Bildschirm ist glaub ich nur noch Einstellungssache von cameleon... hab das system mal normal starten lasen und beim Appel startbildschir bleibt nichts stehen dann will er auf den dektop umschalten und der Bildschirm bleibt blau. Ideen nimm ich jederzeit gern entgegen. schon mal vielen Dank führ eure Hilfe.



    mfg


    Michael :)

    Hi IBM,
    Jetzt weis ich was ich Vergessen habe... Also hab über multibeast die drei Dateien installier soll ich von der FakeSmc die Plugins auch installieren?
    Mit -V läuft es jetzt durch dann kommt der Blaue Bildschirm aber Das Osx leider nicht da bleibt dann das System stehen! Wenn ich dann neu starte hat sich die Uhr um 2std zurück gestellt, des AHCI hat sich wieder auf raid gestellt und noch ein paar andere Einstellungen haben sich geändert!


    MfG Michael

    hi IBM,


    hab doch gesagt ich poste a paar Bilder....Also hab nochmal nachgesehen die Voodoohda ist nicht mehr da und die war sicher da! eine Fakesmc hab ich auch nicht. meine 2 zusatzkext sind die NVEnabler 64.kext und RTL8139Family_64bit_10a432. im Anhang noch zwei Bilder ich versuche vom Booten noch ein besseres Bild zu machen


    mfg


    Michael

    Danke griven das du mich unterstützt.
    Find ich auch komisch! Also Chamäleon hab ich übers wizard installiert. Den extra Ordner und extra/Extensionen hab ich gestern selbst erstellt. Die .plist hab ich auch erstellt! In die Extensionen hab ich meine zwei Zusatz kexts kopiert obwohl die im System auch schon installiert hab. Die .plist und das Smbios sind im extra Ordner. Was mich auch wundert ist das mei voodoohda verschwunden ist und mei Applehda hab ich natürlich gelöscht ;( ... Hab Dann noch weng gelesen, rumgespielt und mit -f gebootet jetzt schaut's scho besser aus jetzt läuft die pci durch Krieg nur CPU-Panik.... Das müsste aber an der .plist Einstellung für die cpu liegen und an meiner fehlenden Voodoohda! Heut Schaf ich's nimmer aber vielleicht kann ich morgen a paar Bilder Posten. Was mich auch wundert hab mit der cameleon Bootcd gebootet bis ich wieder auf 10.6.8 war und nach der wizard Installation kann ich mit der a nimmer Booten ?( ...
    Seltsam...


    MfG Michael

    Hallo zusammen,
    Hab meinen Hack die letzten Wochen getestet! Und muste vor 2wochen feststellen das mein AppStore nicht funktioniert. nach langem lesen hab ich rausgefunden das es am iboot liegt! Wollte dann den Chamäleon drüber installieren. Hat glaub ich auch funktioniert doch dann fingen die Probleme an. Hab jetzt das ganze osx neu installiert und eine Image gezogen.
    Mit Chamäleon Krieg ich ihn nicht gebootet nur mit meiner iboot-cd. Und die Image kann ich auch nicht zurückspielen da kommt ein Fehler. Beim Booten mit -v bleibt er bei Pci Bus initialisieren stehen und der Monitor geht aus. Und was mir noch komisch vorkommt der Chamäleon Änderungen mir jedesmal mein BIOS!?
    Wer kann mir helfen? ;(

    Wie sag ich immer Probieren geht über Studieren!!!


    hab jetzt nochmal im Netz regagiert und so Illegal wie alle rumtun is es anscheind a net! werd mir nächsten Monat mal des Update Kaufen und Laden dan a Paar sicherheitskopeien machen und mich dann wenn ich nimmer weiterkomme an anderer Stelle wieder melden.


    Jetzt spiel ich mal mit dem Rum was ich hab. Bin e scho fasziniert das die alte Hardware überhaupt so gut funktioniert.


    Wir hören uns.


    MFG Michael

    Hallo,
    hab jetzt nochmal probiert die Onboard-Netzwerkkarte zum laufen zu bringen aber die will nicht. Ist aber auch egal da ja die PCI-Karte mit der Kext Perfekt läuft!
    alles andere funktioniert Perfekt.
    des einzige währe vielleicht ein Kext für die Grafikkarte?
    DANKE nochmal für eure schnelle Hilfe.


    Jetzt kann ich das OS mal austesten.

    hallo Blackout, hallo ibm


    Ich habe bis jetzt nur das OS X installiert, Einen Bootloader und die Kext für sound installiert dann die Voodohda aus den extensions gelöscht.


    Die PCI Netzwerkkate von d-link läuft aber nicht mit voller geschwindigkeit. Download schaf ich nur 1500 upload 5500 mit meinem anderen PC komm ich auf 42000 down und 9500 up!


    Die Onboard netzwerk läuft nich!


    hab die combo updats bis 10.6.8 schon runtergeladen aber noch nicht installiert!


    was heisen die gesichter bei pci bridge?


    die dlink ist gestekt also sollte die intel die onboard sein oder kann das auch mein fierwire sein? muss ich noch den kextutility instsallieren um die kext datei zu aktivieren?


    mfg


    Michael