läuft auf meinem HP Laptop OSX Mavericks?

  • Hi Leute,


    brauch mal eure Meinung. Würde gerne OSX auf meinen Laptop aufspielen! hab mit Systeminfo die Hardware gescannt und mit angefügt. das W-Lan macht mir nur sorgen. fällt euch dazu was ein oder meint ihr das hat keinen Sinn. ohne W-Lan bringt mir das nix.


    mfg


    Michael

  • eine Atheros Wifikarte bekommst du bei Ebay schon für 10 Euro. Vorüber gehend kannst du auch mit einem Wlanstick ins Inet gehen. Normalerweise spricht eigentlich nichts gegen eine Installation

  • Danke erstmal für die schnelle Info. Hab auch schon mal bei eBay gesucht nur steht da öfter mal was von einer biossperre!? Einfach mal probieren?



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Ja das stimmt. Viele PC's/Laptops haben eine sogenannte "Whitelist". Diese sperrt einfach andere Karten aus. Umgehen kann man diese aber mit einem Modbios.


    Schau mal in dein Handbuch. Da stehen kompatible Wlankarten drin. Danach einfach googlen und bestellen.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Vorüber gehend kannst du auch mit einem Wlanstick ins Inet gehen.

    Welcher WLAN Stick ist den mit OSX 10.9 kompatibel? Ich habe inzwischen schon 4 oder 5 Sticks ausprobiert wo auf der Verpackung auch für Mac OS X stand ausprobiert und keiner funktionierte am ende. Welche WLAN Sticks sind Mac OS X 10.9 bzw Hackintosh kompatible?

  • Ein wlanstick kommt überhauptnicht in Frage! Hab eine Karte gefunden man schreibt bei der Suche einfach "HP" dahinter und schon steht in der Beschreibung " only HP Notebooks....



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Hab bei Ebay eine WLAN karte bestellt! Werd die mal einbauen und testen wenn sie da ist! Dann schau ma weiter.... Danke erst mal...



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern eine Wlankarte für mein Notebook bekommen und gerade eingebaut. Leider Zeigt das BIOS gleich "not suportet Wlan". So ein Mist! War immer von HP überzeugt aber mit sowas machen die sich unbeliebt bei mir... Danke erst mal dann muss ich mich mal übers BIOS machen...



    mfg


    Michael :(

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha-S ()

  • Jo, viel Glück dabei, musste ich bei meinem Lenovo auch machen.
    Ich gebe dir mal das Stichwort "Yen" mit auf den Weg ;)

  • Was für ein Bios hast du? Insyde? Habe vor einer ganzen Zeit mal geschaut. Es gibt ein sogenanntes InsydeH2O Bios welches dir alle funktionen freischaltet -inklusive Whitelist

  • Ja Habe das Inside BIOS.... Kannst du mir mal einen Link zu deinen Recherchen schicken? Ich habe da auch schon etwas darüber gelesen... Leider laufen die downloadlinks ins leere und es kommt immer wieder Datei nicht vorhanden...



    So hab mich jetzt mal den ganzen Nachmittag mit BIOS MOD beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen das das eine Menge Arbeit wird! kann mir von euch jemand bei einem MOD BIOS helfen?



    MfG
    michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha-S ()

  • Ich hab mich da mal Reingelesen in das Thema Bios moding... Ist zwar nicht so einfach aber ich glaub des Krieg ich irgendwie hin... Hab auch schon raus gefunden das nur nach Hersteller Abgefragt wird 8068 Intel...
    Wenn ich die Vid der Wlan Karte auf Intel pache wird das osx erkennen? Wenn ich mit meinem Anfängerwissen richtig liege dürfte das aber nicht funktionieren! Apple schaut mit den Treibern auf beides...


    MfG Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Hi tomchen,
    Hab schon zwei Tage gesucht und alle die ich gefunden hab sind die Links nicht mehr verfügbar :-( ... Währ mir auch lieber!




    Sent from my iPad using Tapatalk

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Habe dir mal per pn einen Link geschickt. Schau dich da mal um. Um englisch kenntnisse kommst du leider nicht herum.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Die Genaue Bezeichnung ist
    HP HDX-16 1060eg
    Bios F32



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Apple IPad 4


    HP HDX-16
    2,26 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor P8400
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
    OS X 10.9 Maveriks


    Apple Mac Book Pro mit Retine 15,4"

  • Welcher WLAN Stick ist den mit OSX 10.9 kompatibel? Ich habe inzwischen schon 4 oder 5 Sticks ausprobiert wo auf der Verpackung auch für Mac OS X stand ausprobiert und keiner funktionierte am ende. Welche WLAN Sticks sind Mac OS X 10.9 bzw Hackintosh kompatible?


    Belkin F7D1 101 v1, lief bis vor kurzem super bei mir. Ich kann jetzt nur lesen was da drauf steht, das Teil ist, glaube ich, ein Belkin N150.