Erste Hackintosh Versuche

  • Hallo,
    wollte mich mal schnell vorstellen. Lese hier nun schon eine ganze Weile mit seid ich zufällig über das Hackintosh-Thema gestolpert bin. Heiße Daniel und bin 28.
    Eigentlich sollte mein erster Hackintosh Versuch später starten, doch da mein Laptop am Sonntag abgeraucht ist wurde jetzt doch kurzfristig Hardware bestellt. Mit fehlt noch einiges aber zu mehr reichte es finanziell so kurzfristig nicht.
    Eigentlich wollte ich nach der Sammelbestellung für dieses neue Gigabyte Board (Z77MX-QUO-AOS) starten auf dem MAC ja soll easy laufen soll ^^

    Folgende Hardware sollte morgen bei mir eintreffen:
    Motherboard: Gigabyte GA-Z77n-wifi
    Gehäuse: BitFenix Prodigy (white)
    CPU: i5-3570k
    CPU Kühler: erst mal Boxed Kühler, später mal Corsair Hydro Series H80i
    Grafikkarte: Asus HD7870-DC2-2GD5 V2
    RAM:16GB Corsair Vengeance LP-1600
    Netzteil: Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus Gold 650Watt
    HDD: Western Digital Caviar Greeen 2tb, später mal noch eine SSD für das System


    vorerst keine optische Laufwerke und später evtl noch was für bluetooth und Wlan
    Mountain Lion kauft mir ein Arbeitskollege der einen Mac besitzt und gibt es mir morgen ebenfalls.

    Ich möchte parallel Mountain Lion und Windows 7 installieren. Der Hackintosh soll für den alltäglichen gebrauch zum surfen etc dienen und das Windows System rein zum spielen.


    Ich habe mir schon etliches an Anleitungen hier vorgenommen und hoffe das mein System dann auch laufen wird mit der ausgesuchten Hardware. Wenn noch nicht alles perfekt wird zu beginn ist es nicht schlimm, da ich ja spätestens wenn ich mal günstig eine SSD ergattere eh alles neu aufsetzen muss.
    Außerdem hoffe ich natürlich auf tatkräftige Unterstützung hier im Board ;)

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Herzlich willkommen.


    Die Hardware ist gut, die Graka wird allerdings erst ab 10.8.3 unterstützt und auf dieses Update warten wir alle noch.;)


    Wenn du später eine SSD nachrüstetest kannst du das System auch mit zb "Carbon copy Cloner" 1:1 kopieren..


    Grüße


    Colares

    Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

  • Oh das mit der Grafikkarte wusste ich gar nicht. Naja ich habe die so verdammt billig geschossen, da konnte ich nicht nein sagen. Ich kann ja für mein Moutain Lion dann die HD4000 erst einmal nutzen, die Grafikkarte ist dann ja eh zum spielen unter Windows wichtig.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Hallo und Herzlich Willkommen ! :welcome:


    Bis auf deine Grafikkarte, die erst ab 10.8.3 wahrscheinlich voll unterstützt wird, sehe ich keine Probleme ! :thumbup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Erstmal :allewillkommen: hier bei uns. Deine Hardware (bisauf vorrübergehend deine grafikkarte) ist top kompatibel. Wlan modul auf deinem mainboard musst du glaub ich tauschen und zu dem OSX an sich. Um legal OSX auf deinem Hackintosh betreiben zu können musst du dir eine Snowleopard retail dvd holen.

  • Danke fürs Willkommen.


    Mit der Snow Leopard DVD hatte ich noch nicht gelesen. Da muss ich meinem Kollegen schnell bescheid geben, nicht das er jetzt Moutain Lion kauft :huh:
    Dachte ich würde Mountain Lion vom Stick installieren können. Naja wohl doch noch nicht genügend eingelesen.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • klar kannst du das ,nur es geht dabei um lizenzrechte. legal ist es erst wenn du eine snowleopard retail cd besitzt (ist doof, aber können wir leider auch nichts für)

  • Ok die DVD gibts für 32€ bei Amazon, gleich mal bestellen :thumbup:

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • :danke: bedeutend günstiger bei Apple


    Na da warte ich ja nun gespannt auf den Paketboten und dann geht es endlich mal wieder ans PC Zusammenbauen. Hatte die letzten Jahre nur Laptops und irendwie fehlte das selber konfigurieren und Zusammenbauen.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • selbst dran schrauben macht am meisten spaß ;) allerdings weiß ich nicht genau ob osx bei dir läuft solange die grafikkarte eingebaut ist. spätestens sobald osx 10.8.3 raus kommt wirst du mehr als zufrieden und vorallem extrem überrascht sein wie gut es im vergleich zu windows läuft.

  • So leider schon die ersten Probleme bei meiner Hardwareauswahl, das Netzteil passt nicht ins Prodigy :cursing:
    Jemand Tipps für ein passendes das für mein System passt?

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Ja normale Netzteile mit Standard maß kaufen.


    Hättest du gelesen wäre es nicht passiert mehrfach besprochen hier im Forum. :P

  • Ich habe an die Länge gar nicht gedacht. Habe nun das Corsair hier aus der Kaufberatung bestellt. Das andere hängt hinten gerade heraus und ich installiere nun erst einmal Windoof um zu sehen ob alles funktioniert.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Und Vorsicht keins mit Kabel Managment die passen auch nicht.


    Kannst auch BQuit nehmen habe ich auch sind OK,

  • Da ich auch das Gehäuse habe, kann ich etwas zum Netzteil sagen.
    Standardnetzteile haben meist eine Länge von 160mm und das passt nicht gut in dieses Gehäuse.
    Besser man kauft eine kürzere Variante mit 140mm Länge, dann werden die Kabel nicht gequetscht.


    Das Corsair TX650 ist 160mm lang

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.