Beiträge von Colares

    Ich kann ebenfalls vom Hackintosh "abraten"..
    Mein System 10.8.2 stürzt ab und zu ab, und ich hab noch keine Ursache gefunden. Vll ist es der Arbeitsspeicher (Markenprodukt) oder doch irgendwas software-seitig..
    Der einzige Kaufgrund wäre noch, dass man in ein Hackintosh eine ordentliche Grafikkarte einbauen kann und der MacMini "nur" eine HD4000 besitzt und man kann viele Festplatten einbauen. In wie weit das allerdings wichtig ist musst du uns sagen.


    Grüße


    Colares

    Herzlich willkommen.


    Die Hardware ist gut, die Graka wird allerdings erst ab 10.8.3 unterstützt und auf dieses Update warten wir alle noch.;)


    Wenn du später eine SSD nachrüstetest kannst du das System auch mit zb "Carbon copy Cloner" 1:1 kopieren..


    Grüße


    Colares

    Die Zeile ist denk ich mal interessant..


    Mar 7 20:32:27 localhost com.apple.launchd.peruser.501[232] (com.apple.ReportCrash): Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self


    Ich habe auch schon Google beansprucht, und die Anleitung von insanely*** gefunden, jedoch bin ich da nicht weitergekommen, weil ich die com.apple.ReportCrash nicht finde. (Ist nicht vorhanden)
    Was kann ich tun??

    Hallo,


    mein System hängt sich desöfteren mal auf. Gibt es irgendeine Log Datei, die aufzeichnet warum es crasht und die ich euch dann zeigen kann, damit wir gemeinsam herausfinden wie ich das beheben kann? ;) Ich konnte bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit bzw einen Grund ausmachen..


    Grüße


    Colares

    Ich hab jetzt alle Kexte aus dem Extra Ordner in s/l/e verlagert. Dann die Rechte repariert und neugestartet. Jedoch ist alles wie vorher-ich seh nur die Temps von den Festplatten.
    Laut der boot.plist sind die kernelcaches aktiviert.



    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1080x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x2000 darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Theme</key>
    <string>LoginToLion</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>


    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Hallo,


    Ich hatte jetzt mal testweise einen dritten Monitor an meine gtx560ti angeschossen. Jedoch funktionierten nur zwei Monitore. Ist es theoretisch möglich 3 Monitore an der Graka zu betreiben? Zumindest hat sie ein Mini HDMI Eingang und zwei Dvi Eingänge.


    Was muss ich tun um drei Monitore zu betreiben?


    Grüße


    Colares

    Mit Einstellungen meine ich, dass ich nach dem Neustart keine Temps und Lüftergeschwindigkeiten mehr auslesen kann und der Ruhezustand nicht funktioniert.
    Was hat das BIOS mit den installierten Kexten zutun?


    Kann ich nachschauen ob die Kexte noch am richtigen Ort sind oder "gelöscht" sind und deshalb die Änderungen zustande kommen.


    Die beiden letzten Zeilen vor dem abbrechen von dem Bootvorgang lauten:


    TUFS: starting (version 2010.10.7. built Oct 7 2010, 13:16:28)
    ham kernel extension version 20111101 <matthias.nissler@gmx.de>

    Hallo,


    ich habe 10.8.2 mit myHack installiert. Danach mit Multibeast (für 10.8) verschiedene Kexte installiert. (SleepEnabler, FakeSMC, Audio, etc) Dann hab ich neugestartet, und es hat alles funktioniert. Sogar Sleep. Aber jetzt, nachdem ich mal wieder neu gestartet habe, werden mir keine Temps und Lüftergeschwindigkeiten mehr angezeigt und Sleep geht auch nicht. Woran kann das liegen? DSDT habe ich keine.


    Dann hab ich noch ein Problem- und zwar startet mein Hacki manchmal nicht. Das bedeutet er fährt hoch, bricht dann aber meistens ab- ALLERDINGS immer an unterschiedlichen Stellen.
    Ich probier dann immer mit verschiedenen Bootflags herum. Zb "-v -f npci=0x2000"..


    Was muss ich tun, damit OSX direkt gebootet wird, wie bei einem richten Mac? ;)


    Grüße


    Colares