Passende CPU für mein System I7 3770 oder I7 3770k

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade dabei mir einen Mac Mini zusammen zu bauen.


    Dazu fehlt mir nur noch die CPU. Ins Auge gefallen ist mir dabei der I7 3770 und der I7 3770k.


    Oder reicht vielleicht doch ein I5 3770k, da man den Unterschied nicht so sehr merkt.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen, welche von diesen am besten läuft.
    Übertakten habe ich nicht vor.


    Habe bis jetzt leider auch nichts gefunden, welcher besser geeignet ist.


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Im Aufbau:
    Mac Mini
    CPU: i7 3770
    Gehäuse: Streacom ST-FC8S evo
    Speicher: Corsair Vengeance 16GB
    Mac SSD: SanDisk SDSSDP-256G-G25
    Win 8 SSD: Kingston 128 Gb
    Mainboard: Gigabyte ga-z77n-wifi

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal82 ()

  • Die Frage ist, was hast du vor mit dem Computer? (Filme schauen, Internet, Spiele spielen, Filme schneiden, etc) der Unterschied zum I5 ist, dass der I7 noch 4 virtuelle Kerne hat. Ob du diese allerdings so dringend benötigst ist nun die Frage.


    Grüße


    Colares

    Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

  • Ein I5 reicht alle mal aus, und rechtfertig nicht den mehrpreis zum I7, sei denn du brauchst es für AutoCad oder solche Anwendungen,

  • Wenn du nicht übertaktest brauchst du auf jedenfalls KEIN k Modell den die haben einen freien Multiplikator zum übertakten. Wie Gandalf schon sagte für alles was nich extrem CPU lästig ist. Videoschnitt Audiobearbeitung CAD Passwörter knacken reicht der i5 locker Aus.
    Laufen tut das k Modell auf Standardtakt aber natürlich auch.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • @Dr. Ukemann:


    Vom Prinzip her richtig, aber:


    Mein 2500K (übertaktet) macht beim Dekodieren von Passwort hashes dicke Backen! STANDARDmäßig nutzen die Programme nur EINEN Kern, da reicht der i5 mehr als locker aus, dauert halt nur länger. Wenn man die selbst kompiliert nutzen die ALLE Kerne im System und wenn man hat auch ALLE im Netzwerk und viel hilft viel ^^


    Falls gewünscht und nicht gegen die Regeln, kann ich euch da mal ne Anleitung zu posten: Passwort decrypting Cluster, sowohl auf CPU´s, als auch auf GPU´s ... hab ich auf der Arbeit gebaut .... :)

  • Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.


    Habe mich jetzt entschieden. Ich nehme den I7 3770 da ich auch gerne mal Videoschnitt mache und ich an diesen günstig im Moment komme.


    Melde mich dann nochmal wenn ich Hilfe beim einrichten brauche.

    Im Aufbau:
    Mac Mini
    CPU: i7 3770
    Gehäuse: Streacom ST-FC8S evo
    Speicher: Corsair Vengeance 16GB
    Mac SSD: SanDisk SDSSDP-256G-G25
    Win 8 SSD: Kingston 128 Gb
    Mainboard: Gigabyte ga-z77n-wifi

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt