Beiträge von Exce

    Das mit dem Appstore habe ich gerade über die Suche auch gefunden. Hat geklappt.
    1. Alle Netzwerke in Systemeinstellungen->Netzwerk löschen.
    2. Die NetworkInterfaces.plist in /Library/Prefereces/SystemConfiguration löschen!!!!!!
    3. In der com.apple.Boot.plist bzw. in der org.chameleon.Boot.plist EthernetBuiltIn=Yes Eingetragen.
    4. Rebooten
    5. Dann Systemeinstellungen->Netzwerk und die LAN-Karte hinzufügen.


    :danke:



    Mit der SSD werde ich jetzt noch angehen und dann war es das auch.


    So es läuft alles. iMessage lässt sich auch starten, muss da mal schauen wie ich das einrichte. Ansonsten perfekt :danke:

    Ich habe dank eurer Hilfe große Fortschritte gemacht.
    1. es fehlte mindestens noch die Bios Einstellung CPU EIST : Disable
    Die Bios Einstellung ist ja sowas von versteckt :cursing:



    2. ich konnte den NVRAM nicht beschreiben mit Ozmosios BIOS F3
    habe jetzt Bios F2 geflasht und dann ging auch der NVRAM zu beschreiben und ich konnte mir meine Seriennummer erstellen



    3. Den Bios Punkt Secure Boot : Disable finde ich absolut nirgends, google spuckt auch nichts zu aus. Evtl gibt es da ja auch nicht bei mir.



    4. Den Kext-Dev-Mode=1 gesetzt und mit Multibeast wieder meine oben geposteten Einstellungen vorgenommen außer SSD Trim Patch. Es läuft alles soweit, LAN und Sound gehen was vorher nicht funktionierte.



    Nun fehlt eigentlich nur noch der SSD Trim Enabler. Meint ihr der wird jetzt auch gehen? Sollte ich den Trim Enabler von Multibeast nehmen oder einen anderen?


    Wie bekomme ich den APP-Store ans laufen? Scheint ja irgendwie am Netzwerkadapter zu liegen was ich bisher gefunden habe.
    Es kommt der Fehler:
    Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.



    Bis hierhin auf jeden Fall allerbesten Dank. Eure Links haben mich auf den richtigen Weg geführt. :thumbsup:

    Genau nach der ersten Anleitung habe ich es heute alles installiert. Das mit dem signieren der Kexte und beschreibbaren NVRAM natürlich nicht. Das werde ich dann morgen nochmal angehen für heute ist genug gebastelt und probiert.
    Was sich mir da natürlich gleich als Frage stellt ist hat mein Mainboard einen beschreibbaren NVRam oder nicht, auf die schnelle hat google da nichts zu ausgespuckt. Na evtl hab ich ja morgen von einem eine hilfreiche Antwort oder bei google noch was gefunden. Schonmal besten Dank für die Unterstüzung.

    Habe eben noch einmal probiert mit cmd v weil ich dachte ich hätte es evtl zu spät gemacht. Ist es normal wenn ich es direkt am Anfang wo die Werbung von Gigabyte ist mache danach nichts kommt, Monitor geht dann aus und das wars?


    So ich habe mal in Multibeast alles gemacht ohne den Trim Patch und Yosemite startet. Netzwerk läuft nur Audio nicht. Muss ich mal googlen aber eigentlich sollte ALC892 der richtig sein.

    Ich bin gerade etwas am verzweifeln. nachdem mein hacki nun lange zerschossen stand habe ich mich da mal wieder rangewagt.


    Habe mir für mein Mainboard das passende Ozmosis Bios geladen. Mit Diskmaker X einen Installationsstick für Yosemite erstellt.
    Installation läuft alles wunderbar durch, bootet neu und nach Abschluss der letzten Installationseinstellungen läuft auch Yosemite.


    Nun will ich mit Multibeast für Yosemite noch LAN und Audio zum laufen bringen. Habe die Einstellungen wie im angehängten Bild gewählt.
    Wenn ich anschließend neu starte kommt der Ladebalken, läuft bis etwa 1/3 hoch und dann ist nur noch ein großes Parkverbot Symbol zu sehen.


    Habe nun schon zweimal das ganze Prozedere neu installiert und beides Mal dasselbe. Habe jetzt gerade zum dritten Mal alles installiert und befürchte aber wenn ich nun neu starte kommt wieder genau das gleiche Problem. Was mach ich denn nur falsch, habe es vorher ja auch so gemacht bei mavericks nur das ich dort noch kein Ozmosis Bios hatte?
    Bin heute schon den ganzen Tag da am basteln, googlen und lesen aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :|

    Habe das Bios resettet und neu eingestellt aber keine Ver'nderung. Echt bl;de, dabei war der Rechner einfach nur das erste Mal ywei Wochen ausgeschaltet.
    Habe meinem Arbeitskollegen schon bescheid gegeben das er mir wohl einen neuen Stick machen muss yum installieren. Werde dann auch gleich dieses Oymosis probieren denke ich.
    Derzeit sehe ich f[r mich keinerlei M;glichkeit den Hacki wieder yum laufen zu bekommen.

    War ein systemupdate was schon seit Monaten immer zum installieren angezeigt wurde. Ist alles schon drei Wochen her. Hatte geupdatet, nach Neustart musste ich wieder multiresistente anwerfen damit Sound etc lief. Dann den PC für'n urlaub das erste Mal seit einem Jahr ausgeschaltet. Jetzt nach dem Urlaub kommt nur diese Meldung. Weiß überhaupt nicht was ich da falsch gemacht haben kann vor 3 Wochen.

    Moin,
    habe das Problem das mein Hacki nicht mehr startet. Es kommt die Fehlermeldung wie im angeh'ngten Bild zu sehen.
    Habe ein Update installiert und nun den Fehler. Bin leider v;llig raus aus der ganzen Geschichte wie man [berhaupt den Hackintosh noch aufsetzt.
    Kann ich auf einfachen Wege irgendwie etwas machen oder muss ich nach Anleitung alles neu installieren
    So wie ich das verstehe passt da ein Kernel patch nicht



    Sorrz f[r die schlechte Schrift aber habe leider nur einen alten Ubuntu Rechner yur Verf[gung bei dem auch noch die Tastaturbelegung irgendwie verstellt ist aber ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus, wei- nichtmal wi ich hier ein Fragezeichen mache :S

    Moin liebe Gemeinde.
    Ich habe ein Roccat Kave 5.1 Headset bekommen und wollte dieses nun an meinem Hackintosh System nutzen aber wie. Es tut sich gar nichts an Ton. In den Soundeinstellungen ist auch kein USB Ausgang oder Gerät auswählbar.
    Angeschlossen ist das Headset über 4 farbige klinke Stecker an die entsprechenden Farben am Mainboard und dazu ein USB Stecker. Mit dem einfachen grünen Klinke Stecker funktionieren mein Boxen ohne Probleme.
    Audio Treiber sind ALC 892 without DSDT installiert.


    Edit: Versteckt unter einer Klappe gibt es noch einen extra Lautstärke Regler :oops: :nocomment: :vote4close:

    Habe ja auch ein der Grafikkarten die noch nicht laufen. Kann man die Grafikkarte denn wenigstens eingebaut lassen und es so einstellen das die interne HD4000 genutzt wird von Mountain Lion und die Karte dann aber unter Windows verwendet wird?

    Gibt es denn keine Möglichkeit es so einzustellen das ich ML mit der eingebauten Karte trotzdem starten kann aber die hd4000 nutze? Sonst muss ich die ja immer einbauen wenn ich win7 starten möchte und später wieder ausbauen.


    Gesendet mit Tappatippitalk

    Habe ja alles genau nach der Anleitung eingestellt.
    Wird nie was mit der ATI oder nur derzeit nichts? Dachte jetzt mit dem neusten ML würde die dann mal unterstützt werden?
    In der Anleitung steht ja, dass man beim neusten multibeast die Kennung auf mac pro stellen kann. Welche mac pro wäre dann die korrekte und was bringt es mir?
    Mit dem string einfügen habe ich noch nichts gefunden wo und wie ich das mache, werde da mal später lesen und probieren.


    Gesendet mit Tappatippitalk

    Hat geklappt, lag offenbar am USB Steckplatz, habe einen anderen verwendet und nun fährt er hoch ohne Stick.
    Nächstes Problem ist nun aber das die Grafik völlig daneben ist.
    Zu Beginn ist gar nichts zu erkennen:


    Dann habe ich auf Aus gedrückt am Rechner und er ging in den Ruhezustand. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere erkenne ich zumindest etwas aber die Auflösung passt nicht.



    Habe dann mal eben meine Grafikkarte eingebaut weil ich dachte evtl funktioniert das ja aber dann kommt wieder
    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test
    boot0: error

    So nachdem ich mit -X doch tatsächlich starten konnte und Multibeast installiert habe mit den Einstellungen aus der Anleitung für mein Board hat er jetzt neu gestartet und zeigt folgenden Fehler. Stick habe ich abgezogen und neu gestartet kommt das selbe.

    Diese Bootflags habe ich zur Auswahl, -V, -f und -s


    Mit Tab komme ich auf boot: gerade festgestellt


    Edit: Mit -x funktioniert anscheinend. Ich habe ein Willkommen und kann jetzt konfigurieren :party: