Onboard intel hd grafik 3000 HILFE !!!

  • Chimera ist Chameleon mit einigen GrafikTreibern und der geht nachgewiesen auf Deiner Hardware ohne Probleme sofern das System nicht schon total verbastelt ist.


    Installier das Dingen neu und mach es, wie hier gepostet und es wird laufen. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich klinke mich jetzt hier aus weil Du Dir offenbar nicht helfen lassen möchtest. Egal, was Dir hier geraten wird Du setzt es nicht um und bastelst Dir irgendwas zusammen und ganz Ehrlich dazu ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Mach es, wie Dir geraten wurde und habe Erfolg oder bastel weiter rum und sieh zu, wie Du klar kommst. Was den boot0 Error angeht gibt es hier im Forum mehr als einen Thread und einen WIKI Eintrag der detailliert beschreibt wie man den behebt. Einfache Sache das lesen, machen, freuen. Btw. der Boot0 tritt auch mit Chameleon auf, was mir ja schon wieder signalisiert, dass Deine Kiste gar nicht von der Platte bootet auch jetzt schon nicht von daher ist hier jetzt wirklich jede weitere Diskussion überflüssig da auf die Weise eh kein sauber laufendes System auf sie Beine zu stellen ist.


    Lesen, lernen, umsetzen das sind die Schlüssel zum Erfolg.

  • Mit der neusten Chimera Version brauchst du noch nicht mal das Systen auf Mac Mini zu schalten.


    Es läuft auch mit der Standard Einstellung Mac Pro 3.1 :P

  • So ich installiere grade mountain lion neu auf die festplatte ich weis aber jetzt schon das wenn ich mountain lion normal booten möchte das es nicht geht ist das schlimm wenn ich mit PCIRootUID=0 Boote oder ist das egal und ich habe noch ne frage ich habe hier so ne grafikkarte rumm liegen die heisst NX7300GS soll ich die einbauen und wenn ich sie einbaue könnt ihr mir ne anleitung mit den ganzen treibern geben

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Gandalf hat recht. Wenn du ständig was an deiner Konfiguration änderst wird dir keiner helfen können. Bleib bei der hd3000 die funktioniert. Alles andere kannst du wenn nötig nachher noch einbauen.

  • GENAU ich habe das gleiche Mainboard und alles funktioniert.

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Hey danke erstmal aber jetzt habe ich wie griven gesagt das betriebsystem neu aufgespielt und die treiber die er hat installiert aber jetzt kommt wieder wenn ich im betriebsystem bin dieser graue balke wo drauf in verschiedenen sprachen steht das ich den rechner ausmachen soll

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • So wo mit hast du was installiert und wie hast du den USB Stick gemacht......?


    Welche Version und woher hast du diese.

  • Ich habe mountain lion habe ich mir gekauft und beim kolegen auf dem mac habe ich mit unibeast den stick erstellt

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Ok dann sollte es auch laufen.


    So nochmals Kiste an DVI anschließen. USB Stick rein und installieren, reboot und wieder starten mit dem Stick wenn fertig,


    Dann Multibeast neue Version starten und Unibeast instalieren plus Sound und Lan Treiber und das war es dann.


    Vorausgesetzt du hast ein Orginal und fummelst nicht mit was anderen rum.

  • Multibeast installierst du genau so

  • Also als ich eben das erste mal ins betriebsystem gekommen binn und die ersteinstellungen gemacht habe hat er die intel hd graphics 3000 erkannt dann habe ich die treiber installiert und wieder neugestartet aber jetzt wieder das gleiche problem

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • welche Einstellungen und vor allem welche Treiber, bitte etwas genauer !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • was passiert wenn du von USB bootest !? ( funktioniert HD3000 )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Frage was habe ich gesagt Easybeast installieren Audio und Lan und nicht den anderen Mist.


    Auch nicht Mac Mini und achte darauf das du die neuste Mutibeast Version nutzt.

  • Du meintest unibeast ok du hast recht ich mach das system jetzt neu und mache es genau so wie du gesagt hasst

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt