Onboard intel hd grafik 3000 HILFE !!!

  • ich bin der meinung das rurock das richtige mein denn (QE) = Quartz extreme das ist ja auch das was ich brauche.Aber wie aktiviere ich das ?

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • ja habe ich ebengrad bei Yes lädt der kreis die ganze zeit durch und bei no klappt es komischer weise

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • das er bootet final cut pro zeigt immernoch den fehler mit qartz extreme (QE) aber wie aktiviere ich das

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Hey leute ich erger mich schon seit tagen herrum und versuch QE/CI zu aktivieren oder überhaupt etwas zu finden aber ich finde nichts vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich das aktiviere


    Danke im vorraus

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Du hast ne HD 3000 drin, wieviel RAM hast Du? Du musst im Bios der Grafikkarte bei 4GB Ram 384 MB zuweisen, bei 8GB RAM 400MB

  • und ansonsten lediglich mit Multibeast folgende Settings verwenden:

    und fertig ist der Lack.

  • ich habe die multibeast einstelluneg schon aber wie mache ich das QE/CI aktiviert wird kann mir jemand das erklären

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Das spielt mal gar keine Rolle, da die Settings in beiden Versionen 1:1 so vorhanden sind. Also einfach das anhaken, was da steht. Wichtig ist noch, dass Chimera als Bootloader verwendet wird und GraphicsEnabler auf YES steht und damit funktioniert das dann auch.


    Wenn Du natürlich jetzt schon ein "verbasteltes" System hast wäre es vielleicht eine gute Idee noch mal von vorne anzufangen und das PostInstall dann gleich wie beschrieben abzuschließen ohne groß an irgendwelchen Kexten etc. zu fummeln denn die meisten Tools und dazu zählt auch MultiBeast setzen auf ein sauberes System auf an dem nicht groß gebastelt wurde. Jede Änderung an irgendwelchen Kexten aus welcher Quelle auch immer führen dazu, dass es eben nicht mehr geht. Tools wie MultiBeast sind nicht einfach irgendwelche Treiberinstallationen so, wie man das von Windows kennt sondern greifen teilweise ziemlich tief in das bestehende System ein indem sie Systemdateien verändern oder aber Vorraussetzungen dafür schaffen, das sie unverändert laufen. Hat man nun irgendwas von irgendwo installiert ist das alles nicht mehr gewährleistet und es wird dann auch nicht funktionieren und das System im schlimmsten Fall auch nicht mehr booten....

  • Wenn Du das machst, so wie es geschrieben steht, sollte es so sein, ja!

  • Ich habe noch ne frage der onchip frame buffer geht das auch wenn ich über 400 setz denn genau 400 mb gibts nicht

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

  • Die Einstellung, die den 400MB am nächsten kommt ist die richtige...

  • Die MultiBeast Einstellungen sind bei der ML Version identisch zu den geposteten...
    Wichtig ist halt vor allem Chimera und MacMini...

  • Ja aber chimera geht bei mir nicht der sagt error test und so ein kram

    Noch ohne Hackintosh
    Aber ich arbeite daran...

    Einmal editiert, zuletzt von kriwi ()