BRoadcom BCM4306 unter 10.8.2

  • Hallo,


    ich habe eine WLAN-karte von Belkin, mit dem BCM4306 Chip von Broadcom. Laut dem, was ich so im Netz gefunden habe wird diese Karte von Mac OSX supportet.


    Ich habe nun mit einigen Tools (WIFI Eneabler, Kext Wizzard und <string>max_valid_dma_addr=1024</string> als Kernel Flag) bereits probiert die Karte und ML zum laufen zu bekommen.


    Aber keine Chance.. er erkennt sie einfach nicht. gobt es noch eine Möglihckeit oder ist der chip nicht mehr supportet? hat jemand diesen Chip laufen?


    die informationen im netz beliefen sich immer alle auf 10.6.x und auch das, was ich hier im Forum gefunden habe.


    Grüße und Danke :)

  • .. unter 10.7.x läuft die Karte anscheinend auch, aber unter dem 64bit-ML-OSX wohl nicht mehr.
    Ich habe bei mir unter ML eine TP-LINK-Karte (450 Mbit/s, 2,4 und 5GHz) direkt im Rechner verbaut, die auf dem Atheros 9380 Chip aufsetzt und die wurde sofort ohne zusätzliche Kexte erkannt, ist sauschnell und hat dank 3 Antennen auch eine nie gekannte Reichweite im Vergleich zu meinem WLAN-USB-Stick.


    Befürchtungsweise wirst du um eine neue Hardware-Investition nicht herumkommen.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Preiswert und gut und läuft problemlos unter ML 10.8.x
    TP-Link TL-WDN4800 Wireless N Dual Band PCI Express Adapter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • die TP link hatte ich auch schon im Auge, die Belkin, die ich nun habe hat mir nur sehr zugesagt, da sie über PCI läuft und nicht über PCIe und somit nicht direkt unter der GraKa liegt :)


    schade, aber dann ist neu wohl wie immer besser :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt