Beiträge von r0ter0ktober

    Ah, okay.

    Dann werd ich das mal machen. Danke

    ---------------EDIT----------------

    DSM2 Habe das System Plattgemacht und neu aufgesetzt.


    Die Voodoo Reste sind weg, leider wird der Soundchip weiterhin nicht erkannt.


    AppleALC.kext (1.3.8) und Lilu.kext (1.3.6) sind mittels Kext utility installiert die Config.plist wie oben bearbeitet.


    Im Clover BootLoader wird es allerdings korrekt angezeigt, auch der Funktionstest mit F7 war positiv


    Was genau meinst du mit "clean" habe eigentlich alle alten Kexte entfernt, aus dem Installer die originalen kopiert und mit Kext Utility installiert.


    Anschliessend Neustart und dann AppleALC mit kext util installiert + Einträge in der Config.plist gesetzt. dann wieder reboot..


    laut internet Recherche sind: /S/L/E/VoodooHDA, /S/L/E/HDAdisabler und /L/PreferencePanes/Voodoo bzw. /S/L/PreferencePanes/Voodoo zu löschen und die App aus den Programmen zu löschen.


    habe ich etwas vergessen?


    Danke

    Hi DSM2


    ich habe folgende Einträge in meiner config.plist.


    <key>FixHDA</key>

    <true/>


    <key>Inject</key>

    <integer>1</integer>


    zusätzlich zum AppleALC und Lilu alle Reste von VoodooHDA entfernt und den Standard AppleHDA wieder nach /s/l/e kopiert.


    trotzdem "nur" 6x HDMI Audio von Voodoo....


    Danke für die Hilfe

    Hallo in die Runde.


    Leider bekomme ich bei meinem aktuellen Setup keinen Ton aus dem On-Board Chip.


    Nachdem ich mehrere Erfolglose versuche gehabt habe ApplALC patcher zu nutzen (alle IDs durchprobiert) habe ich VoodooHDA getestet, leider auch erfolglos.


    Nun bekomme ich den VoodooHDA nicht gelöscht. Ich habe bereits alle Audio Texte (VoodooHDA, AppleHDA, HDADisabler, AppleALC) sowie das Prefpane gelöscht und die original Soundkexte nachgeladen.


    trotz allem wird immer noch Voodoo als Hersteller angezeigt und auch HDMI Audio funktioniert nicht.


    Hoffe mir kann jemand helfen :)


    VG

    //Sorry Für Dopper Post X/


    //Ich habe mich nochmal mit der DSDT befasst..direkt nach dem extrahieren kommt ein KompilerFehler

    //Line XXXX, 6105, Invalid object type for reserved name (_PLD: found Integer at index 2, Buffer required)


    //Das sind immer die HexDezimalen Location Angaben - kann es sein, dass die USB Ports daher nicht gefunden werden?


    Device (EUSB)
    {
    Name (_ADR, 0x001D0000) // _ADR: Address
    Name (_S4D, 0x02) // _S4D: S4 Device State
    Name (_S3D, 0x02) // _S3D: S3 Device State
    Name (_S2D, 0x02) // _S2D: S2 Device State
    Name (_S1D, 0x02) // _S1D: S1 Device State
    Device (HUBN)
    {
    Name (_ADR, Zero) // _ADR: Address
    Device (PR10)
    {
    Name (_ADR, One) // _ADR: Address
    Name (_UPC, Package (0x04) // _UPC: USB Port Capabilities
    {
    Zero,
    0xFF,
    Zero,
    Zero
    })
    Name (_PLD, Package (0x10) // _PLD: Physical Location of Device
    {
    0x81,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    0x30,
    0x1C,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero

    In diesem Thread hat jemand die USB 2.0 Ports zu laufen bekommen.. aber da habe ich bisher noch keine Antwort erhalten :(


    und wirklich aussagekräftig ist das ganze auch nicht. ;)


    Sierra auf X79-UD3 3930k


    EDIT:


    Ich habe meien DSDT nochmal mit Clover extrahiert. vielleicht ist die Anders und es ist dort was zu sehen..
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Festplatten an einem der beiden SATA Controller als "extern" erkannt werden.. kann es sein, das das OS dort USB ports vermutet?


    EDIT2: Ein fiel mir nun noch auf, selbst an den funktionierenden USB3.0 Ports werden nicht alle Geräte sauber erkannt. mein iPhone und meine Funkmaus z.B. nicht. Wobei das iPhone zwar mit Strom versorgt und im Systembericht angezeigt aber weder von iTunes noch xCode erkannt wird..

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,74 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du Kexts ins Rom bauen willst, musst du alle Kexts die rein sollen gleichzeitig in Kext2FFS legen und nach ffs umwandeln lassen. Dann haben sie alle unterschiedliche UUIDs.


    Ja, aber die originalen .ffs Dateien aus QUOS-Rom bekomme ich da ja nicht mit rein, der konflikt scheint immer mit denen zu bestehen.


    Danke für die Tips - werde ich gleich mal umsetzen


    EDIT: Krass, habe grad nen Kext gefunden, der die USB 3.0 Ports aktiviert.. damit kann ich das bestehende Problem erstmal umgehen

    die MAC ist tatsächlich meine echte..


    darkwake=0 + npci=0x2000 + rootless=0 --> haben laut internet alle die mit dem Board arbeiten


    kext-dev-mode=1 --> damit die unsigned kexte geladen werden


    GraphicsEnabler=No --> für die GTX 780, hatte ich im alten Setup


    -v --> ist klar :)


    das aktuelle ROM --> was mir auch immer wider auf die Füße fällt ist, dass ich einige kexte nicht ins ROM bekomme, da die GUID bereits vergeben ist. (meist durch die standard OZM Dateieln diabler und lpcsendors)


    EdIT: Bild verbose ausgabe .... kann es sein, dass er die RAM-Disk nicht erstellen kann weil er nur 1 RAM erkennt und davon nur 64MB nutzen kann? oder interpretiere ich das falsch?