Problem mit der GTX560Ti

  • Guten Tag allerseits,


    ich habe nun endlich meinen G5 Mod auf ML zum Leben erweckt, bekomme jedoch meine EVGA GTX560 TI 2GB einfach nicht zum laufen:
    Nach dem weissen Apple Screen schaltet der Monitor auf schwarz und bekommt danach kein Signal mehr, mit onBoard klappts einwandfrei.


    Ich habe mich eingehend über die Problematik mit der 560Ti informiert, und gelesen, dass mit der Installation der Cuda/ Nvidia Driver sowie der Installation von bestimmten Kexten die Karte theoretisch mit meinem UD5H laufen müsste. Gesagt, getan: Es tut sich aber gar nichts. Selbstverständlich ist die Karte im BIOS aktiviert und mit GraphicsEnabler=No versucht: hilft auch nix.
    Gibt es jemand hier, der Erfahrung mit dieser Konstellation hat?
    Kann es sein dass ich die Treiber über Multibeast/ Unibeast installieren muss?


    Für jegliche Tips bedanke ich mich!

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • versuch mal beim booten diese Parameter hier:
    PCIRootUID=1
    npci=0x2000
    npci=0x3000


    In Multibeast gibts übrigends noch eine Option für Karten mit 2GB VRAM oder mehr

    Hacki: :popcorn:
    OS X---------10.8.5
    CPU----------Intel i5 2500k SandyBridge
    Board--------Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (F12)
    RAM----------2x 4GB Kinston 1333MHz
    GraKa--------Gigabyte GTX 560 TI OC
    Laufwerk----LG GH24NS70
    W-Lan------ -TP-Link TL-WDN4800
    HDD----------Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD-----------Samsung 830 64GB

  • Das Problem ist relativ einfach zu Lösen, du mußt in die Info.Plist deine Device ID eintragen, dann funktioniert die Karte.


    Ich such das mal raus, hatte dazu in einem anderen Forum einen Beitrag geschrieben! Ich posten ihn dann, muß ihn nur auf Deutsch Schreiben.

  • Geht es bei dir eig. um eine 560 ti oder um eine 650 ti?


    Denn in deiner Signatur hast du die 650 ti ?(

    Hacki: :popcorn:
    OS X---------10.8.5
    CPU----------Intel i5 2500k SandyBridge
    Board--------Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (F12)
    RAM----------2x 4GB Kinston 1333MHz
    GraKa--------Gigabyte GTX 560 TI OC
    Laufwerk----LG GH24NS70
    W-Lan------ -TP-Link TL-WDN4800
    HDD----------Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD-----------Samsung 830 64GB

  • HAst du den aktuellen Nvidia Treiber drauf? Den du bei Nvidia laden kannst?



    Hab die Anleitung gefunden....



    1. Boote mit -s in Single USer mode und Mounte dein Volume Writable
    2. Verschiebe die Kexts AppleGraphicsControl.kext, NVDAGF100Hal.kext, NVDAResman.kext auf deinem Desktop (verschieben nicht Kopieren)
    3. Boote ML richtig
    4. Installiere LSCI für Mac oder System Info aus dem Download sollte auch gehen.
    5. Finde die Device-ID für deine Grafikkarte bei mir war es 0x1087
    6. Führe im Terminal aus
    sudo -s
    nano -w Desktop/NVDAGF100Hal.kext/Content/Info.plist
    Finde diese Zeilen
    <key>IOPCIPrimaryMatch</key>
    <string>0x108710de</string>
    Ändere die Stings ab (0x1087 10de) und abspeichern.


    nano -w Desktop/NVDAReman.kext/Content/Info.plist
    find diese Zeilen
    <key>IOPCIMatch</key>
    Ubnd ändere die Device-id
    <string>0x108710de</string>


    Kexts wieder zurück kopieren mit


    cd Desktop
    cp -R NVD* /System/Library/Extension


    Rechte Reparieren und neustarren.
    Dann solltest du noch den AGPM Patch ausführen..

  • Bitte keine Vollzitate!



    Sorry für die Verwirrung. Es geht um eine 560Ti, die Signatur ist falsch und mittlerweile upgedatet.


    Danke tuxie, ich werds morgen mit deiner Methode versuchen!



    UPDATE: Scale: Wie kann ich zwei Kernel Flags zusammen eingeben? Einfach durch Leerschlag trennen?


    Und hier ein neues Problem: Nach Updaten des BIOS von F8 auf F14 (ich dachte der Fehler wäre vlt. da zu finden) krieg ich nur noch boot0-Errors und krieg den PC nicht an. Kann mir jemand ein älteres BIOS empfehlen, dass dennoch gut mit meinem Board läuft?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Bitte keine Vollzitate!



    :danke:


    UPDATE: tuxie: Ich habe die kexts wie in deinem zweiten Punkt beschrieben auf den Desktop kopiert (und danach aus S/L/E gelöscht..richtig gemacht? :-) ) und danach im Terminal die Befehle eingegeben. Jedoch eröffnet sich vor mir dann eine leere Datei, d.h. ich kann gar nichts überschreiben. Kannst Du mir da weiterhelfen?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    2 Mal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Hmm, nein.. Ich habe die Dateien per D&D auf den Desktop gezogen und danach im Quellordner gelöscht...Was für meine Begriffe nichts anderes als "Verschieben" ist :D



    UPDATE: Soll ich die drei Kexte nochmals installieren (mit KextBeast?) und nochmal auf eine andere Weise verschieben?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Die neuen Treiber habe ich schon.


    Kann mir jemand bezüglich den Kexten helfen? Gibts keine andere Möglichkeit, diese zu ändern, also ohne Terminal?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Warum ohne Terminal? Das ist doch das einfachste! Hab ja sogar die Befehle in das Tutorial geschrieben die man anwenden soll!.. Man brauch es eigentlich nur per Cut & Paste einfügen und ggf. die Pfade anpassen.

  • Hmm also ich kriege leider wie gesagt eine leere Datei wenn ich die mit dem Terminal aufmache. Soll ich nun Multibeast noch mal neu installieren, da ja die Kexte auf irgendeine Weise beschädigt zu sein scheinen?


    EDIT: Ich habe ML sowie MB neu installiert und nochmal versucht, die NVDAGF100Hal.kext exakt nach deiner kleinen Anleitung mithilfe des Terminals zu ändern. Resultat: Genau dasselbe, hier ein Screenshot.





    Kann jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln!

  • Die Datei ist nicht leer da steht New File! Also stimmt der eingegebene Pfad nicht.


    Terminal öffnen und folgendes eingeben


    sudo nano -w ./Desktop/NVDAGF100Hal.kext/Content/Info.plist


    nano -w ./Desktop/NVDAReman.kext/Content/Info.plist

  • Danke für die Antwort!


    Nachdem ich "sudo nano -w ./Desktop/NVDAGF100Hal.kext/Content/Info.plist" eingebe kommt wieder das gleiche Fenster... Der Pfad müsste meines Erachtens auch richtig sein...


    Oh man...hätt ich nur keine 560Ti gekauft :D

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Dann mache es doch per Hand auf dem Dekstop, rechtsklick auf die Kext und Paketinhalte anzeigen. Dann in das Verzeichnis Content Wechseln und die Datei Info.plist zum Editieren öffnen.


    nano ist ein Editor und sudo führt ihn nur als Superuser aus... das ist keine Hexerei ...

  • Okay hat geklappt! :)


    Nur kann ich die Dateien mit den Befehlen



    "cd Desktop
    cp -R NVD* /System/Library/Extensions/"



    nicht wieder zurück kopieren. Ich kriege dann



    EDIT: Auch mit sudo klappts nicht...


    EDIT: Problem GELÖST! :thumbsup:


    Lösung: als root im Terminal eingeloggt, dann hats geklappt.
    Nachdem ich die CUDA-Treiber runtergeladen hatte, konnte ich mit GraphicsEnabler=yes, PCIRootUID=0 sowie npci=0x2000 erfolgreich booten. Besten Dank an dieser Stelle an alle, besonders an tuxie!

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    4 Mal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt