Hallo Hackintosh Gemeinde

  • Hallo Hackintosh Freunde


    War jahrelanger Nutzer ( 10 Jahre) von Apple Hardware, angefangen mit einem PowerMac G4 über den G5,iMac 20" Intel CoreDuo, iMac 20" Alu und zu guter letzt den iMac 21,5" rev. 2009.
    Meine Leidensgeschichte fing mit dem 20" Intel iMac an, ständig war die Kiste in Reparatur, dann wurde der schöne weisse iMac durch AppleCare gegen ein Alu Modell (Mid 2007) getauscht, mit dem Kasten hatte ich auch ständig ärger, so das dann im März 2010 dieser iMac wieder durch AppleCare gegen einen 21,5" iMac getauscht wurde.


    Alle Geräte hatten früher oder später Fleckenbildung auf dem Display so das ich die Geräte bei Apple reklamierte.
    Apple reparierte alles immer anstandslos und tauschte die Geräte auch im zuge des Applecare Garantieplans aus.
    Nur nervt es halt des Gerät jedes mal zum Service Provider bringen zu müssen.


    Nun soweit so gut.
    Der 21,5" iMac lief jetzt fast 3 Jahre ohne Probleme, dann fiel die Festplatte (es gab da eine Apple Rückrufaktion) aus und das Display hatte auch schon Fleckenbildung, das wurde dann beides ausgetauscht, das Display wieder durch AC Garantie.


    Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das Apple mit den iMacs ein Thermisches Problem mit den TFTs hat, interessanterweise entstehen die Flecken immer an der Stelle wo der iMac recht warm wird, also oben Rechts und oben Links und das Modellübergreifend 20" + 21,5" Geräte.
    Meine Frau hatte fast 6 Jahre lang einen 17" iMac CoreDuo ohne irgendwelche Probleme, also keine Flecken auf dem Screen oder sonstige ausfälle.


    So jetzt dachte ich mir, bevor der iMac wieder das Zeitliche segnet (die AC Garantie läuft jetzt im März ab) wird der Kasten verkauft und es wird ein Hackintosh System zusammengestellt.


    Mein Hackintosh läuft mittlerweile nach viel Testen und Probieren tadellos mit 10.7.5.
    Mich hat diese Arbeit als völliger Newbie ca. 2 Wochen Arbeit gekostet.
    Gut meine Hackintosh Hardware ist nicht mehr die Jüngste aber den 21,5" iMac steckt der locker in die Tasche, so das ich mit der jetzigen Konfiguration noch locker min. 2 Jahre arbeiten kann.


    Es funktioniert alles bis auf den Schlafmodus, das kriege ich irgendwie nicht so recht hin, ist mir aber auch nicht so wichtig, der Rechner wird halt abends dann ausgeschaltet. :-)))
    Alles ander Funktioniert einwandfrei.


    An Mountain Lion hab ich mich noch nicht drangewagt, hab irgendwie Muffensausen das ich mir mein System wegen eines Systemupdates auf z.b. 10.8.3 aus Unachtsamkeit zerschieße.
    Bei 10.7.5 kann ja nichts mehr in der Art kommen, ein 10.7.6 wird es wohl nicht mehr geben.


    Werde erst mit erscheinen von 10.9 auf 10.8 wechseln.


    Viele Grüße vom Bodensee.


    P.S. Sorry für den etwas langen Post.

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Hallo und willkommen an Bord ;O)


    Mit Deiner Hardware solltest DU unter ML relativ wenig Probleme haben auch mit 10.8.3 nicht, schau mal in meine Signatur die Systeme sind nicht so unterschiedlich und ich hab auf meinem Hobel die 10.8.3 seit der ersten Beta reibungslos laufen. Was Sleep angeht helfen in der Regel ein paar wohldosierte DSDT Edits und ein paar patches in der AppleRTC.kext und AppleLPC.kext und schon fluppt es.

  • Hallo


    Habe hier das System ohne DSDT laufen.
    Bin da irgendwie noch nicht so ganz durchgestiegen wie das funktioniert.


    Habe meine DSDT Datei schon in den Extra Ordner des Systems aber es will nicht so wie ich möchte funktionieren.
    Wahrscheinlich mache ich noch ne kleinigkeit falsch. :whistling:

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Hallo und welcome hier im Forum :hurra: :allewillkommen:
    Die DSDT.aml legst du auf den Schreibtisch und Installierst diese dann mit Multibeast

  • Hast Du Dir eine gepachte DSDT aus dem Netz besorgt oder einfach nur die DSDT aus Deinem laufenden System extrahiert?


    Die extrahierte nutzt ohne Patches erstmal gar nichts. Eine Installation ist entgegen der Meinung vom Kollegen Stein auch nicht nötig, hier reicht es die Datei wie folgt zu benennen: dsdt.aml und in den Extra oder Root Ordner der Platte zu packen. Chimera oder Chameleon laden die dann automatisch.

  • man lernt halt nie aus Griven :whistling:

  • Hast Du Dir eine gepachte DSDT aus dem Netz besorgt oder einfach nur die DSDT aus Deinem laufenden System extrahiert?

    Hatte mir den DSDT Autopatcher runtergeladen, meinen Boardtyp in dem Programm angegeben dann landete die gepatchte DSDT Datei auf dem Schreibtisch.


    Ob die nun geht muss ich erst Probieren, da es von dem GA-P35-DS4 mehrere Versionen (V1.0/1.1/2.0 und 2.1) gibt, ich habe die Rev. 2.1 und Bios F14.
    Und ob diese jetzt gepatchte Datei nun explizit für meine Board Rev. ist, weis ich nicht.


    :)

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)